Postaci

16.6.2015 Feriengrüsse von Postaci!

9.5.15 - Beautybesuch einer ehemaligen Wegwerfpfote!


Kennt ihr ihn noch? Ja genau unser "Pöschteli". Der sanfte Riese durfte letztens einen Beautytag im Hortverbringen. Während sein Frauchen einen Familienbesuch machte, kam Postaci in den Hort um 1. alle mal wieder zu sehen und 2. seine Unterwolle loszuwerden, bevor er sein Frauchen dann in die Ferien begleiten darf. Wir haben uns alle sehr über den Kurzaufenthalt gefreut.

Nebst dem Coiffeurtermin wurde viel gekrault, geschmust und rumgealbert. Vielen Dank an die Besitzerin für den tollen Tag, den sie Postaci bei uns ermöglicht hat. Immer wieder gerne, wir freuen uns jedes Mal sehr.

12.06.2014 - Sommerzeit - Ferienzeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns sehr über Feriengrüssen von Postaci gefreut. Vielen herzlichen Dank für die Fotos und das E-Mail. Schön zu sehen wie unsere ehemaligen Wegwerfpfoten, das Glücksschnauzenleben geniessen!

 

 

 

Hoi zäme

 

Ich wollte nur mal wieder von mir hören lassen. Wir sind nun seit ein paar Tagen in den Ferien in Südfrankreich und während ich täglich ca. 8 Stunden an meiner Masterarbeit schreibe geniesst es Pöschteli aus vollem Herzen. Er liegt den ganzen Tag draussen rum, mal im Schatten und mal in der Prallen Sonne. Am Morgen wenns noch kühler ist gehen wir gross laufen und danach ist Siesta rund ums Haus angesagt. Vielleicht hats dort wo er

 

 

aufgewachsen ist ähnlich ausgesehen... er hat nämlich ein ganz besondere Abend-Beschäftigung, wenn wir am Abend nochmals rausgehen hockt er sich an den Rand der Küstenstrasse und beobachtet die Leute und Autos die dort hin und her fahren. Das kann er dann Minutenlang durchziehen ;-)

 

Häbets guet u bis gly mau wieder.

 

Äs liebs Grüessli

Bea und Postaci

 

 

 

     

14.4.2014 - Postaci ist nun defintiv eine Glücksschnauze!

 


Unser "Pöschteli" hat gut Lachen, nun darf auch er sich Glücksschnauze nennen und sich über sein tolles Zuhause freuen. Wir danken der neuen Besitzerin, dass sie sich dem sanften Riesen annimmt und ihn trotz seiner Krankheit in ihr Herz geschlossen hat. Postaci wird uns im Mai für einen kurzen Ferienaufenthalt wieder besuchen und wir freuen uns schon jetzt darauf. Zukünftig wird er sein neues Frauchen überall mithin begleiten. Er darf mit zur Arbeit und von nun an werden auch nur noch Ferien mit Hund gebucht. ;) Postaci wir freuen uns riesig für dich.

 

 

23.3.2014 - Wir gratulieren Postaci zur bestandenen Katzenprüfung! ;)

 

Unser sanfte Riese durfte dieses Wochenende Schnuppertage in seinem neuen Zuhause verbringen. Den Katzentest musste er ganz klar bestehen, damit er seinen Weg zur Glücksschnauze fortsetzen kann. Das ganze Hundehorte-Team und die angehende Besitzerin waren sehr gespannt auf das Zusammentreffen. Glücklicherweise hat Postaci den Katzentest mit Bravour gemeistert. Sunnyboy, der Hauskater und er schienen sich auf anhieb sehr sympathisch. Postaci wickelt mit seiner sanften

Art halt nicht nur uns Menschen um seine Pfoten. Er scheint es auch zu verstehen wie man sich in Katzengesellschaft zu benehmen hat. ;) So steht seinem weiteren Glück für ein neues Zuhause nichts mehr im Wege. Nächsten Samstag zieht er um. Wie jede unserer Wegwerfpfoten hat er eine Woche "Probezeit" der wir aber nach diesem Week positiv entgegen blicken. Wir sind sehr stolz auf dich Postaci. Gut gemacht!

 

 

 

 

7.3.2014 - Gehört Postaci bald zu unseren Glücksschnauzen?

 


Heute ist wieder einmal ein Tag, an dem wir Euch eine erfreuliche Botschaft haben. Postaci hat eine Interessentin. Nachdem Sie nun schon vor längerer Zeit ihre alte Labradorhündin gehen lassen musste ist sie wieder bereit für einen 4-beinigen Begleiter. Am Sa. kommt die nette Frau zum 2. Mal auf Besuch. Bereits beim ersten Kennenlernen schien die Sympathie auf beiden Seiten gross zu sein. Postaci wäre in hundeerfahrenen Händen und dürfte auch täglich mit zur Arbeit. Der nächste Schritt ist, dass er sich mit der Hauskatze arrangieren muss, den mit dieser soll er sein neues Zuhause zukünftig teilen. Wir hoffen, dass sich Postaci seiner Chance bewusst ist und sich der Katze gegenüber freundlich zeigt... ;) Wir hoffen das Glück ist auf deiner Seite lieber "Pöschteli"!

 

 

11.01.2014 - Postaci ist bereit seine Menschen kennenzulernen.

 


Auch unser Herzensbrecher Postaci ist nun bereit für ein neues Zuhause. Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Der hübsche Kerl kann ohne weiteres zu einem zweiten Hund platziert werden oder in eine Familie mit etwas älteren Kindern. Der sanfte Riese arbeitet noch an seinem Hunde ABC, deshalb ist ein regelmässiger Besuch in einer Hundeschule ein Muss. Postaci ist im Allgemeinen sehr anhänglich, verschmust und wir können uns sehr gut vorstellen, dass er seinen neuen Menschen auch zur Arbeit begleiten könnte. Postaci ist Leishmaniose positiv und braucht täglich 1 Tablette (Lebenslang). Seine Blutwerte müssen 1 bis 2x jährlich vom Tierarzt untersucht werden. Ansonsten schränkt ihn seine Krankheit nicht weiter ein. Seine neuen Menschen sollten grosse Hunde lieben, denn mittlerweile wiegt er 40kg.  Er hat sich prächtig entwickelt, wenn man

bedenkt in was für einem Zustand er damals gefunden wurde. Die Vorher/Nachher Bilder sprechen für sich. Gerne geben wir über diesen tollen Hund persönlich Auskunft. Er wird wie all unsere Hunde nur mit Schutzvertrag abgegeben. Sein neues Zuhause wird vorgängig besucht und seine Interessenten müssen sich die Zeit nehmen ihn bei uns näher kennenzulernen. Im Gegenzug stehen auch wir in Zukinft den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

14.10.2013 - News von Postaci!

 

Der hübsche Rüde gehört nun seit 2 Monaten zu unseren Wegwerfpfoten. Er entwickelt sich prächtig. Es geht ihm von Woche zu Woche besser und er nimt immer noch stetig an Gewicht zu. Bei täglichen Spaziergängen mag er mittlerweile gut mithalten und freut sich sehr wenn er dabei sein darf. Wir füttern ihn immer noch 3 mal täglich, weil er sein Idealgewicht noch nicht vollkommen erreicht hat. Die offenen Wunden an den Pfoten und den Ellbogen sind gut verheilt. Postaci ist lebendiger und aufgestellter. Bald schon darf er wöchentlich die Hundeschule besuchen, damit auch er sein Hunde ABC erweitern kann. Die Leishmaniose Medikation verträgt er nach wie vor sehr gut. Wir sind im Allgemeinen auf gutem Weg mit ihm. Der Rüde ist völlig verschmust und geniesst jede Streicheleinheit. Er wird sicher ein ganz toller und treuer Begleiter, das wissen wir schon jetzt.

 

 

17.09.2013 - News von Postaci!

 

Postaci hat sich bei uns mittlerweile gut eingelebt und sich in die Herzen von denjenigen geschlichen, welche mit ihm zu tun haben. Wie in unserem letzten Bericht erwähnt haben wir Postaci sofort tierärztlich durchchecken lassen als er bei uns ankam. Ein grosses Blutbild sollte uns über den momentanen Gesundheitszustand von Postaci aufklären. Offene Wunden an den Pfoten und den Ellbögen gaben Anlass zu vermuten, dass der sanfte Riese an einer Mittelmeerkrankeit leiden könnte. Leider hat sich nun diese Vermutung bewahrheitet. Postaci ist Leishmaniose positiv. Wir haben die Behandlung der Krankheit schon eingeleitet. Er spricht auf die Therapie an und verträgt die tägliche Medikation sehr gut. Postaci hat auch an Gewicht zugelegt und sein Allgemeinzustand bessert sich von Tag zu Tag. Der sanfte Riese wird bestimmt mehrere Monate in unserer Obhut bleiben, bis wir seinen Gesundheitszustand auf einem Level haben, wo er für ein neues Zuhause tragbar ist. Trotzallem geben wir dem jungen Rüden diese Chance. Wir werden ihn auf dem Weg zur Glücksschnauze begleiten, fördern und ihm die schönen Seite des Daseins zeigen.

 

Mehr über Leishmaniose findet man hier:

http://www.zottelundco.de/Krankheit/Leishmaniose-Erkrankung.htm

 

 

14.08.2013 - News von Postaci!!!

 

Kennt Ihr ihn noch? Lange Zeit haben wir nicht mehr über Postaci berichtet, aber keine Angst wenn wir mal einem Hund unsere Hilfe zugesprochen haben, kämpfen wir für den Weg Richtung Glücksschnauze. Postaci der sanfte Riese konnte immer auf unsere Unterstützung und die Hilfe vieler lieber Tierfreunde zählen. Es war ein langer Weg,  mit vielen Hürden und Hinternissen welche zu überwinden waren. In der Zeit seit unserem letzten Bericht ist viel passiert. Postaci konnte mit Hilfe der Spendengelder in der Türkei weiterhin versorgt werden, auch wurde er vor Ort kastriert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an all diejenigen, welche das mit ihren Spenden ermöglicht haben. Der grosse Rüde durfte sich sogar über ein eigenes Zuhause in der Schweiz freuen. Die lange Reise konnte der Herzensbrecher also voller Hoffnung und Zuversicht antreten. Alle Papiere wurden ordnungsgemäss ausgestellt und der Flug war somit gebucht. Seine Besitzerin wartete voller Vorfreude in der Schweiz auf seine Ankunft. Postaci kam am 31.7.13 in seinem neuen Zuhause an. Völlig müde und erschöpft hat er lange durchgeschalfen. Im neuen Zuhause wohnen auch noch zwei Katzen, von denen Postaci keine Notitz nahm. Zum 1. Mal mussten nun die zwei Stubentiger ihr Revier mit einem Hund teilen. Wie sich später rasch rausstellte, fanden diese das gar nicht toll. Eine der zwei Katzen hat schon am Tag nach der Ankunft angefangen alles zu markieren und die andere verkroch sich nur noch unter dem Bett. Glücklicherweise zeigte die Besitzerin Verständnis für die neue Situation und übte sich in Geduld. Leider hat aber eine der Katzen so protestiert und weiterhin alles vollmarkiert, dass sich die Besitzerin von Postaci schweren Herzens dazu entschieden hat den Hund an uns abzugeben. Postaci wohnt nun bei Hundehorte.ch und wird auf seinem Weg zur Glücksschnauze von uns betreut und begleitet. Ein erster Tierarztbesuch hier in der Schweiz hat er schon hinter sich und hat das ganze absolut souverän gemeistert. Auf die Resultate der grossen Blutuntersuchungen warten wir noch. Wir halten Euch bezüglich dem sanften Riesen auf dem neusten Stand. Herzlich Willkommen bei Hundehorte.ch Postaci.

 

06.02.2013 - Postaci, die Resultate des Titertests sind da.

 

Es ist soweit, das Resultat der Titerbestimmung von Postaci ist okay. Der definitiven Ausreise steht nun also nichts mehr im Wege. Wir sind noch am abklären ob wir Postaci gleich vor Ort kastrieren lassen. Mustafa der Hundehotelbesitzer und der zuständige Tierarzt leisten gute, vertrauensvolle Arbeit und unsere Bekannte Franziska schaut auch mehrfach direkt vor Ort zum Rechten.

Endlich ein Lichtblick, dass der grosse Junge bald eine Chance auf ein tolles Zuhause hat. Im Namen von Postaci möchten wir mal all denjenigen danken, wo uns bislang so toll unterstützt haben. Die vielen Spendengelder konnten wir gut gebrauchen. Es war bis dahin ein langer Weg, aber es hat sich definitiv gelohnt. Die Vorher/Nachher Bilder sind unglaublich und wir sind froh, dass der aufgestellte Rüde dem Hungertod entkommen konnte. Wir freuen uns auf dich Postaci.

 

 

 

21.01.2013 - Wir berichten wieder mal über unseren Postaci aus der Türkei!

 

Sämtliche Ausreisevorkehrungen sind nun getroffen, inkl. Tollwuttiterbestimmung, auf dessen Resultat wir noch warten. Postaci wurde regelmässig entwurmt und auch alle Impfungen sind nun fristgerecht erledigt worden. Wenn die Titerbestimmung okay ist kann Postaci im April ausreisen. Er hat sich super gut erholt bei Mustafa im Hundehotel. Die Hungermonate zuvor sieht man ihm

überhaupt nicht mehr an. Laut Mustafa ist Postaci ein umgaenglicher, freundlicher und vor allem sehr kluger Hund. Er verträgt sich mit anderen Hunden, ist anhänglich und verschmust. Aber er ist auch ein sehr grosser und kräftiger Hund. Postaci geht gerne spazieren und spielt für sein Leben gerne mit Ballen.

 

 

27.10.2012 - Postaci

Wir danken unseren bekannten Tierschützerin Franziska für die neuen Fotos. Kein Vergleich mehr zum ersten Bild. Postaci hat stark an Gewicht zugenommen und es scheint ihm im Hundehotel besser zu gehen als vorher. Postaci sei ein schmusiger Kerl, der versucht den Leuten im Hundehotel zu gefallen. Er freut sich immer über Besuch und den täglichen Auslauf.

 

Dies ist zur Zeit Postaci's Aufenthaltsort. Das Hundehotel von Mustafa in Umut Köpek. Die Hunde werden da gut versorgt und haben ihren Auslauf, so dass sie sicher einmal am Tag aus ihren Zwingern kommen. Franziska, welche sich vor Ort Postaci angenommen hat wird uns fortwährend über den aktuellen Stand der Dinge berichten. Wir freuen uns sehr, dass sich Postaci in einem viel besseren Zustand befindet und er von Tag zu Tag Fortschritte macht.

 

Der lange Transport ins Hundehotel
Der lange Transport ins Hundehotel

30.06.12 - Postaci

Dank den vielen Spenden konnten wir nun einiges in der Türkei für Postaci zum Positiven verändern. Über mehrere Wochen haben wir mit dem bislang zuständigen Tierarzt, der Postaci bei sich hatte und mehr schlecht als recht versorgte, diskutiert und uns bemüht den Hund von da wegzuholen. Obschon uns versprochen wurde, dass der Rüde medizinisch versorgt und aufgefüttert wird, alle Impfungen und der Tollwuttiter für die Ausreise bereits gemacht wurden, stiegen unsere Zweifel von Tag zu Tag ob da alles mit rechten Dingen zu und her geht. Auch die Aufenthalts- und Behandlungskosten stiegen von Tag zu Tag an. Telefonisch war der Tierarzt praktisch nie zu erreichen und wenn doch, versuchte er uns immer mit irgendwelchen Vorwänden zu beruhigen oder abzuwimmeln. Er machte es uns nicht einfach den Hund von ihm wegzuholen. Tja, war Postaci doch eine sichere Einnahmequelle. Tierschützer vor Ort haben direkten Kontakt gesucht und es dann geschafft, dass der Hund wenigstens recht mit Futter versorgt wurde. Schlussendlich konnten wir ihn dann auch von dort wegholen. Schnell war aber klar, die versprochenen Imfpungen, der obligatorische Tollwuttiter, Bluttests, also praktisch sämtliche Vereinbarungen wurden von der Seite des Tierarztes nicht eingehalten. Der Hund wurde zwar einigermassen aufgefüttert, war aber völlig verwurmt und stand nun ohne Ausreisevorbereitungen da.

Zwinger beschnuppern
Zwinger beschnuppern

Dann als nächstes haben wir ein Hundehotel in der Türkei gesucht, gar nicht so eine einfache Aufgabe. Es sollte wenn irgendwie möglich in der Nähe von einer uns bekannten Tierschützerin sein, so dass sie das weitere Vorgehen beaufsichtigen kann. Glücklich können wir nun mitteilen, dass wir es geschafft haben und eine Bleibe gefunden haben. Postaci befindet sich jetzt in Umut Köpek in einem Hundehotel.

Hier gefällt es mir besser!
Hier gefällt es mir besser!

Der Besitzer Mustafa, der neue Tierarzt aus Edirne und unsere Tierschutzfreundin Franziska, welche vor Ort ist kümmern sich um Postaci. Er darf jeden Tag laufen und spielen und hat viele vierbeinige Freunde dort. Wir sind froh, dass wir nun einen grossen Schritt voran gekommen sind. Dies auch dank Eurer Hilfe. Gute Vorbereitung Postaci, nun geht es endlich voran und schon bald lernen wir dich persönlich kennen.

 

 

10.5.2012 - Postaci

Das ist Postaci. Eine Kollegin hat ihn im Februar total verunsichert, verletzt und halbverhungert, nach Futter bettelnd, in der Türkei auf der Strasse gefunden. Sie hat ihn dann bei einem Tierarzt vor Ort untergebracht. Dieser hat versprochen den jungen Rüden aufzufüttern und ihn medizinisch zu verarzten. Leider tat er dies mehr schlecht als recht wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist. 

Man hat uns auf Postaci's Situation aufmerksam gemacht. Zur Zeit setzen wir alle Hebel in Bewegung, dass der Hund von da wegkommt. Leider sind die Ausfuhr-Bedingungen der Türkei sehr streng und Postaci muss noch einige tierärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen. Imfpungen, Chip und Tollwuttiter müssen noch durchgeführt werden. Es kann noch ein paar Wochen dauern, bis der junge Rüde seine Reise zu uns antreten kann. Da Postaci seit Februar beim Tierarzt untergebracht ist steigen Behandlungs-, Futter- und Betreuungskosten in die Höhe, dazu kommen jetzt die Vorbereitungsuntersuchungen für die Ausreise. Postaci ist um jede noch so kleine Spende dankbar, damit er bald zu unseren Wegwerfpfoten gehört und eine echte Chance hat sich später mal Glücksschnauze nennen zu können. Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

 

Spendenkonto:
Hundehorte.ch, C. Rüegsegger, Wolfisbergstrasse 1, 4704 Niederbipp
Raiffaisenbank, 4501 Solothurn
IBAN CH18 8097 7000 0024 3708 8
Bitte mit dem Vermerk: Postaci

 

Eingegangene Spenden:

Janine          100.-

Fam. Wolfer  200.-

Jürg &          100.-

Corinne       

Heidi &

Markus           50.-

Monika &

Oliver           100.-

Helen:          100.-

Adrian:           17.-

Rico:              60.-

Dominique:   100.- 

Denise:          50.-

Jens:              30.-

Sonja/Annina: 70.- 

Franziska:       50.-

Andrea:         100.-

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sonja (Mittwoch, 29 August 2012 11:19)

    Ich wünsche Postaci ganz viel Glück, dass er bald einreisen kann und hoffentlich einen schönen Lebensplatz findet wo er glücklich und bekommt was er verdient. Und natürlich ganz viele Spender :-)

  • #2

    Pia (Montag, 06 Mai 2013 16:31)

    Hallöchen dies ist ja ein wunderschöner Hund der mir super gefällt und scheint ein riesen Schatz zu sein Danke Jackie für seine REttung er wird bestimmt einen super Platz finden....

  • #3

    Lisa (Sonntag, 25 August 2013 15:04)

    Postaci ist ein Prachtskerl :o) Ich kann nirgends lesen wie alt er ist ?! Wurde er mittlerweile kastriert ? Sucht er jetzt ein neues Zuhause ? Wir haben eine Labi-Mix Hündin ca. 15 Mte. und 6 Katzen.

  • #4

    Lisa (Dienstag, 17 September 2013 22:05)

    Postaci, wir wünschen Dir, dass es Dir sehr bald wieder besser geht. Du bist so ein hübscher Kerl und verdienst ein glückliches Hundeleben :o)

  • #5

    Benigna (Dienstag, 04 Februar 2014)

    Heieiei, Postaci geht mir nichtmehr aus dem Kopf....Wäre Filou doch nur sozialer

  • #6

    Sime (Dienstag, 11 März 2014 08:14)

    Hallo Zäme

    Wo lebt Postaci heute, sucht Sie noch ein Zuhause?

    Grüsse
    Sime