Bruscetta

23.1.2015 - Bruscetta ist eine Glücksschnauze!


Der grösste Wunsch von Bruscettas Weihnachtswunschzettel ist in Erfüllung gegangen, die Hundedame hat ein liebevolles Zuhause gefunden! Nach einer gründlichen Untersuchung inkl. Ultraschall konnten jegliche Krankheiten ausgeschlossen werden, Bruscetta ist vollkommen gesund. Einer Vermittlung stand also nichts mehr im Wege.


Die Terriererfahrene Rentnerin hat die Hoffnung schon fast aufgegeben nach dem Tod ihres Airdaleterriers jemals wieder einen solch besonderen und manchmal etwas sturen ;) Charakter an ihrer Seite zu haben. Doch dank der Enkelin haben die Beiden zusammengefunden. Nach der Kennenlernzeit durfte Bruscetta auf Probe einziehen, wobei für die Hundedame schon nach dem ersten Besuch klar war, dass sie ihren Menschen gefunden hat. Die Beiden geniessen den Alltag zu zweit. Nach langen Spaziergängen lauscht Bruscetta genüsslichst den Klaviertönen ihrer Besitzerin. Wir wünschen euch beiden von Herzen alles Gute, ihr habt euch unbewusst gesucht und gefunden.



10.12.2014 - Bruscetta

 

Die 10-jährige Fox Terrier Hündin Bruscetta fand vor mehr als einem Jahr als Notfallhund den Weg in unsere Familie. Weil sie als ehemalige Zuchthündin ausgedient hatte, war sie nicht mehr interessant für den ausländischen Züchter. Wir merkten aber schnell, dass die kleine Dame sich in unserem Labradorrudel leider etwas verloren fühlte. Wir fanden, dass sie auf ihre alten Tage einen Einzelplatz verdient hätte, um viel Liebe und Aufmerksamkeit für sich alleine zu haben. So wurde Bruscetta Teil des Wegwerfpfotenprojektes. Bald fanden wir für sie das geeignete Zuhause, mit welchem wir regelmässig in Kontakt standen. Bruscetta wollte einfach nur geliebt werden, sie stellte kaum Ansprüche, ausser im Mittelpunkt zu sein, was sie nach all den Jahren als Zuchthündin ja auch verdient hat. Alles schien im neuen Daheim perfekt zu sein.

 

Gestern der Anruf der Besitzerin aus dem Nichts, der uns sprachlos machte. Bruscetta sei zwischenzeitlich wahrscheinlich krank, sie könne die Kosten nicht tragen und daher würde sie die kleine Hundedame wieder an uns zurückgeben. Natürlich lassen wir unsere ehemaligen Schützlinge nicht im Stich und haben angeboten ihr und Bruscetta finanziell unter die Arme zu greifen. Doch zu unserem Erstaunen wollte die Besitzerin unsere Hilfe nicht. Die Erklärungen sind in unseren Augen etwas fadenscheinig. Für uns steht das Wohl von Bruscetta selbstverständlich im Vordergrund und wer sie nicht will, hat sie nicht verdient! Heute genau vor einem Jahr glaubten wir ihr Glück gefunden zu haben und heute ist sie zu uns zurückgekehrt.

Herzlich willkommen zurück liebe Bruscetta. Wir lassen dich nicht im Stich und unsere Tierärzte werden dich genaustens untersuchen, um danach DEIN hoffentlich FÜR-IMMER-ZUHAUSE zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy (Donnerstag, 11 Dezember 2014 19:35)

    diese niedliche Hündin hab ich beim ersten Blick in mein Herz geschlossen. Aber es soll gut überlegt sein, Meine Frage an Sie ob es für die niedliche Bruscetta überhaupt zumutbar wäre bei uns zu leben. <Mein Mann und ich sind selbständig/ bzw Rentner, wir haben 2 Katzen Perser Ali 19 und Haustigerli Snoopy 11 Jährig und unser 12 Jähriger Irish Terrier Hero,- er ist leider krank, ( Milztumor)ich bin mir auch nicht sicher ob es für Hero zumutbar wäre sich noch an ein neues vierbeinigs " Familienmitglied " zu gewöhnen. Er versteht sich mir Katz Hund Mensch super gut, egal welche Rasse, er ist einfach ein Goldschatz

  • #2

    Katja Streit (Donnerstag, 11 Dezember 2014 20:43)

    Liebe Romy,
    Melde dich doch bitte bei uns Standort Bätterkinden 032 530 26 89, gerne geben wir dir persönlich Auskunft. Freundliche Grüsse
    Katja Streit