Tyras

2.8.2015 Tyras im Regenbogenland.


Tyras hat nach dem Zusammenbruch seines geliebten Frauchens tagelang mit ihr in der Wohnung auf Hilfe gewartet. Sein Frauchen wurde zum Pflegefall und so musste sich der Senior nach 12 Jahren neu orientieren und hat ein tolles neues Zuhause bei einer lieben Familie gefunden. Er hatte sich gut integriert und fühlte sich wohl. Leider war ihre gemeinsame Zeit viel zu kurz und Tyras musste nach kurzer Krankheit wegen eines Hirntumors erlöst werden. Liebe Familie wir danken euch herzlichst, dass ihr Tyras trotz seines Alters ein Zuhause gegeben habt. Lieber Tyras, schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Wir wünschen dir auf der anderen Seite des Regenbogens von Herzen alles Gute.



12.02.2015 - Tyras ist eine Glücksschnauze!


Tyras hat sein Zuhause verloren, da seine geliebte Besitzerin pflegebedürftig geworden ist. Ein trauriges Schicksal für Hund und Mensch und das kurz vor Weihnachten. Für den anhänglichen Senioren wünschten wir uns so sehr ein baldiges Zuhause, denn im Hort war ihm einfach zu viel los. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und Tyras surfte nach dem Kennenlernen auf Probe einziehen.

Wir freuen uns sehr, dass Tyras im neuen Zuhause sehr bald heimisch geworden ist und wieder freudevoll in die Zukunft blicken kann. Wir danken herzlichst für die Offenheit einem Senior die Chance zu geben und wünschen der Familie und Tyras noch viele tolle Jahre.

15.12.2014 - Wunschzettel Tyrass


Mein Name ist Tyras, bin ein Mischling, 11 Jahre alt und bin erst seit kurzem eine Wegwerfpfote. Meine Besitzerin kann sich leider nicht mehr um mich kümmern, was mich sehr traurig macht. Ich habe etwas Schlimmes erlebt. Meine geliebte Besitzerin ist in der Wohnung gestürzt. Das Telefon und auch die Türklingel klingelten paarmal, aber die Leute glaubten wohl wir seien am Spazieren. Nach 3 Tagen hat uns zum Glück jemand gefunden. Ich konnte ni...cht mit ins Pflegeheim und so trennten uns unsere Wege. Das ist für uns beide sehr schwer.
Ich habe nicht viele Wünsche, im Grunde genommen nur einen...

Wunschzettel

Ich wünsche mir sehnlichst ein Zuhause, wo man viel Zeit für mich hat. Im Hundehort kümmern sie sich zwar liebevoll um mich, jedoch müssen sie sich auch noch um andere Hunde kümmern. Ich verstehe nicht ganz, weshalb ich manchmal in einem Zimmer warten muss und die Menschen mit den anderen Hunden raus gehen. Das verwirrt und stresst mich sehr. Kann ich aber bei den Menschen sein, bin ich ganz ruhig.
Ich bin zwar schon ein Senior, aber noch top fit und gesund. Ich liebe Spaziergänge und die Nähe der Menschen. Auch Kinder mag ich sehr. Ich habe einen guten Grundegehorsam und verstehe ich mich gut mit meinen Artgenossen und auch mit Katzen. Eigentlich bin ich ein ganz Unkomplizierter und möchte einfach nur von Herzen geliebt werden.
Bitte helft mir meinen Wunsch bald wahr werden zu lassen, ein neues Zuhause zu finden und teilt diesen Beitrag!

Danke für eure Hilfe!