Miro

8.7.2015 - Miro ist definitiv eine Glücksschnauze!


Der kleine Miro hat sein grosses Glück gefunden. Nach der Probezeit ist nun auch er eine Glücksschnauze! Wir freuen uns sehr, dass wir ihn regelmässig sehen, denn er besucht wöchentlich bei uns die Hundeschule. Lieber Miro, wir wünschen dir von Herzen alles Gute mit deinen tollen Menschen!



14.5.2015 - Miro - Nicht gesucht, aber gefunden!

 

Viele Interessenten haben sich für Miro gemeldet. Wie es der Zufall aber wollte, fand eine Frau den Weg zu Miro aus ganz anderen Gründen. Nach dem Tod ihres kleinen Hundes hat sie uns angefragt, ob wir Verwendung für ihre Hundebettli hätten. Kurze Zeit später stand sie samt Bettli bei uns. Das hündische Empfangskomitee hat sie im Eingang unseres Geschäftes begrüsst, darunter auch klein Miro. Wir, wie auch sie hatten keinerlei Absichten ihr Miro vorzustellen. Aber ein Wort ergab das Andere und der Hundebettlifrau ging Miro nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie eigentlich noch keine Gedanken an einen Nachfolger für ihren verstorbenen Liebling gehabt hat. Die liebenswürdige Frau mit ebenso tollen erwachsenen Töchtern, wohnt ganz in unserer Nähe. Sie holen Miro fast täglich zu einem Spaziergang ab; Hund und Menschen freuen sich jeweils riesig. Miro hat seinen Gesundheitscheck beim Tierarzt gut gemeistert, die Impfungen sind nun vollständig. Es wurde eine Patellaluxation Grad 1 festgestellt, was nicht selten vorkommt bei kleinen Rassen. Selbstverständlich geben wir physiotherapeutische Tipps mit auf den Weg und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Es lässt sich aber grundsätzlich mit dieser Diagnose gut leben. Ansonsten ist er gesund. Durch die tägliche Bewegung hat Miro bei uns 600g abgenommen, jetzt hat er ein top Figürli und ist bereit bald auf Probe umzuziehen. Wie sagt man so schön: 1 kommt es anders und 2. als man/frau denkt ;)

29.4.2015 - Miro


Miro ist nun seit ein paar Wochen bei uns, so dass wir ihn besser kennen lernen konnten. Das Interesse an dem kleinen Mann war und ist sehr gross. Wir möchten hier betonen, dass Miro als Hund und nicht als Accessoir abgegeben wird. Er ist süss, herzig, klein, aber doch ein Hund mit hündischen Ansprüchen. Wir wünschen uns für Miro eine Familie/Person, welche ihn in der Hundeschule weiter fördert und ihn Hund sein lässt. Miro ist nicht geeignet für in einen Haushalt mit Kleinkindern, er wäre etwas überfordert mit der ständigen Unruhe. Besuche und Begegnungen mit Kindern ist jedoch kein Problem. Unter den vielen Interessenten haben sich aber auch ganz tolle Leute gemeldet, welche wir jetzt genaustens prüfen und mit Miro rausfinden wollen, welches sein neues Zuhause ist.






13.4.2015 - Herzlich Willkommen Miro!


Da die Besitzerinnen wegen Zeitmangel dem kleinen Miro nicht mehr gerecht werden können, fand er den Weg zu uns ins Wegwerfpfotenprojekt. Klein Miro ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Yorkshire Terrier Rüde. Seit diesem Samstag ist er bei uns und zeigt sich soweit als unkomplizierter Zeitgenosse. Wir berichten bald mehr über ihn, wenn wir ihn besser kennen gelernt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Opsölder Jessica (Dienstag, 14 April 2015 07:55)

    Hallo Miro, wir pflegen ernsthaft Interesse an dir. Einen Spiel gesellen deiner Rasse würde auf dich warten. Milo ist 6 Monate und spielt gern mit anderen hunden.
    Bitte meldet euch bei mir unter
    Schoepe83@gmail.com

  • #2

    Céline Rüegsegger (Dienstag, 14 April 2015 09:46)

    Miro ist im Standort Bätterkinden stationiert derzeit. Er wird zuerst ankommen dürfen und wir müssen ihn näher kennenlernen. Dies ist die Voraussetzung um eine optimale und lebenslange Platzierung zu gewährleisten. All diejenigen welche ernsthaftes Interesse an dem Kleinen Zwerg haben können sich bitte direkt im Standort Bätterkinden melden. Zuständige Person Sina Schmocker oder Katja Streit.

  • #3

    Hundehorte.ch (Dienstag, 14 April 2015 09:48)

    Miro ist im Standort Bätterkinden stationiert derzeit. Er wird zuerst ankommen dürfen und wir müssen ihn näher kennenlernen. Dies ist die Voraussetzung um eine optimale und lebenslange Platzierung zu gewährleisten. All diejenigen welche ernsthaftes Interesse an dem Kleinen Zwerg haben können sich bitte direkt im Standort Bätterkinden melden. Zuständige Person Sina Schmocker oder Katja Streit.

  • #4

    Claudia (Sonntag, 26 April 2015 19:54)

    Hallo Miro!
    Es het mega gfägt hüt met dir go spaziere:) bisch üs auso scho rächt as härz gwachse.Mer hoffe fest das es guets Plätzli bechunsch...und süsch chöme mer di weder cho hole zum spaziere.dr lucy hets ou gfaue:)