Arischa

Arischa 7-jährige Mischlingshündin
Arischa 7-jährige Mischlingshündin

Das harte Leben in Russland konnte Arischa hinter sich lassen und ist nach einer langen Reise bei Hundehorte.ch angekommen. Immerzu freundlich, haben wir die lebensfrohe Hündin sofort ins Herz geschlossen. Auch das Herz ihrer neuen jungen Besitzerin hat das verschmuste "Lusmeitli" im Sturm erobert und durfte bald zu ihr und einer weiteren Hundedame in das Haus mit Garten ziehen. Wir freuen uns, dass Arischa so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen ihr alles Gute!

14.10.2011 - Post von Arischa

Frage: Hund zu gross oder Korb zu klein?
Frage: Hund zu gross oder Korb zu klein?

Hallo Katja und Sina (und natürlich auch Céline)

Ich wollte euch einmal eine "kleine Nachricht" über Arischa zukommen lassen. Sie hat sich wunderbar bei uns eingelebt und ich bin froh, dass ich sie habe. Man merkt ihr an, dass sie in der Vergangenheit viel auf sich alleine gestellt war und weniger einem Menschen "gehorchen" musste. Doch mit viel Üben und Geduld kommen wir immer etwas weiter. Frei Spazierengehen ist schon lange kein Problem mehr.

Ich nehme sie an viele Orte immer mit. Zum Beispiel in den Zoo, wo ich seit 15 Jahren ehrenamtlich mithelfe (in Kallnach). Sie ist sehr vorsichtig und eher ängstlich bei den fremden Tieren. Geht nicht gleich jagen oder so, sondern zieht lieber den Schwanz ein, wenn der Zwergotter am Gitter klebt oder das Mini-Schwein ganz nahe kommt (ist eine frei zugängliche Anlage mit Kamelen, Lamas, usw. und da hat sie sich vorbildlich benommen).

Wenn es irgendwo knallt oder ein Gewitter kommt ist Arischa nicht mehr wohl in ihrer Haut. Da verkriecht sie sich entweder zwischen meinen Beinen oder zu Hause unter meinem Bett. Arme kleine Maus! Erster August habe ich vorgebeugt mit Medis vom Tierarzt, aber sonst kann man das Geknalle oder Gewitter ja nicht vorhersehen.

Sie ist einfach ein Schatz und ich würde sie nicht mehr hergeben. Natürlich müssen wir noch viel arbeiten zusammen, aber wir haben ja noch Zeit. Ich danke euch herzlich für all eure Arbeit, die ihr leistet und für Rischeli geleistet habt! Ich bin so froh, dass ich sie habe.

Übrigens keine Angst, das auf dem Foto ist nicht ihr Bett, sondern gehört einem Jack Russell ;)

 

Macht weiter so, viele liebe Grüsse

Marianne und Arischa

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0