Lenny

10.7.2014 - Grüsse vom Sustenpass von Lenny und Angela!

 

Liebes Hundehorte-Team

 

 

Am 3. Juni war es genau drei Jahre her, dass Lenny bei mir auf Probe eingezogen ist und seither ist er ein fester und wahnsinnig wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Er ist ganz klar nicht mehr wegzudenken und das nicht nur bei mir, sondern auch im Büro und meinem privaten Umfeld. Auch wenn er am Anfang immer eher skeptisch ist und seine Zeit braucht, er erobert am Schluss doch alle Herzen im Sturm mit seiner sympathischen und ruhigen Art. Meine beiden Katzen sind für ihn seine besten Kumpels, sie werden immer freudig begrüsst und er teilt mit ihnen alles anstandslos. Im Gegenzug wird er dafür immer liebevoll beschmust…

 

Vor knapp zwei Wochen haben wir eine ganz besondere Wanderung in Angriff genommen.Zusammen mit meiner besten Freundin starteten wir das zweitägige Projekt: Wir bezwingen den Sustenpass zu Fuss! Da durfte Lenny natürlich auch nicht fehlen. Er begleitet mich auf jeder Wanderung mit viel Begeisterung und Ausdauer. Aber das war auch für ihn neu, so lange waren wir noch nie unterwegs…

 

Insgesamt standen uns 37.5km und unzählige Höhenmeter bevor. Am 27. Juni ganz früh am Morgen wanderten wir in Innertkirchen los. Unser Ziel an diesem Tag war das Hotel Steingletscher, welches kurz vor dem höchsten Punkt der Wanderung angesiedelt ist. Nach gut 8 Stunden (inkl. Pausen mit Verpflegung) erreichten wir dann auch unser Ziel. Wir mussten an diesem ersten Tag viele knifflige und steile Passagen meistern, wie es alpine Wanderwege so an sich haben. Lenny hat dies jeweils mit links gemeistert und war einfach unermüdlich. Er war total glücklich, dass er durch die Natur toben konnte und es gab viel zu entdecken. Es war eine richtige Freude ihm zuzuschauen. Auch wir waren beeindruckt von der wunderschönen Kulisse die uns die Natur bot. Im Hotel waren wir alle dann total kaputt und um 21.00 Uhr war bereits Nachtruhe angesagt, immerhin hatten wir am zweiten Tag auch noch einiges vor uns.

 

Nach dem Frühstück ging es wieder zeitig los am nächsten Tag. Die letzen Höhenmeter bis zu der Passspitze waren wiederum sehr steil, aber nach gut 75 Minuten standen wir oben beim langersehnten Schild: Sustenpass 2224 m.ü.M. und nach einer kleiner Verschnaufpause nahmen wir den Abstieg bis auf Wassen in Angriff. Wir waren froh, endlich wieder einmal bergab gehen zu können… ;-) Die letzen drei Kilometer zogen sich unendlich lang und die Erschöpfung war uns sichtlich anzumerken. Lenny lief zwar immer noch voraus und war vital, aber im Unterschied zum ersten Tag, legte er sich bei unseren Pausen auch mal hin und ruhte sich aus… Zu bremsen war er dennoch nicht, über die Wiesen muss Lenny einfach sprinten… ;-) Als wir endlich in Wassen angekommen sind, waren wir müde, aber glücklich und vor allem auch stolz, dass wir das geschafft haben! Und wer weiss, welcher Pass als nächstens dran glauben muss? ;-)

 

 

Liebe Grüsse

Angela und Lenny

 

 

 

 

 

 

 

Lenny 3-jähriger Mischlingsrüde
Lenny 3-jähriger Mischlingsrüde

Lenny der sensible Mischlingsrüde kam als Scheidungshund zu uns. Seine Besitzerin und die Familie wurden ihm einfach nicht mehr gerecht. Lenny hat sein Glück bei einer jungen Frau und deren Partner nun gefunden. Täglich darf er seine Besitzerin mit zur Arbeit begleiten und auch bei sportlichen Aktivitäten ist er immer mit von der Partie. Lenny teilt sein neues Zuhause mit 3 Katzen, was ihn aber gar nicht stört, ganz im Gegenteil, langweilig wird es da nie! Vielen herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft.

Lenny geniesst sein neues Zuhause!
Lenny geniesst sein neues Zuhause!

25.7.2011 - Post von Lenny aus seinem neuen Zuhause

 

Dank dem guten Vermittlungsablauf hatten wir viel Zeit Lenny kennenzulernen und schon nach ein paar Tagen stand für uns fest, dass Lenny bei uns den Rest seines Lebens verbringen darf. Er hat sich wahnsinnig schnell bei uns eingelebt und sich als sehr anpassungsfähig gezeigt. mit den drei Katzen lief es bereits ab dem zweiten Tag sehr entspannt und Lenny ist stets darüber bemüht die Katzen nicht zu verärgern. Unserem Kater Mitch überlässt er sogar sein Körbchen, wenn er dort friedlich schläft. Er begleitet mich auch jeweils mit viel Freude ins Büro. Er fühlt sich dort sehr wohl und schläft die meiste Zeit an seinem Platz. Mit seiner zurückhaltenden , aber freundlichen Art hat er sofort alle Mitarbeiter um den Finger gewickelt und wird liebevoll als Sicherheitsdienst bezeichnet. Er begleitet mich auch mit viel Freude auf meinen regelmässigen Joggingrunden und ist auch bei unseren Wanderungen mit voller Begeisterung dabei. Ein Leben ohne Lenny können wir uns gar nicht mehr vorstellen und wir sind wahnsinnig glücklich mit ihm. Ein grosses Dankeschön an Hundehorte.ch für die tolle Vermittlung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0