Swen

02.10.2014 - Zu Besuch bei Swen!

 


Vor gut einem Jahr hat uns unser Langzeitgast Swen verlassen. Eine tolle Familie hat er gefunden. Über zwei Jahre musste er auf sein definitives Glück warten, bis wir ihn endlich ziehen lassen konnten. Letzte Woche durften wir ihn besuchen. Wir hatten uns sehr über die Einladung zum Abendessen gefreut. Schon an der Haustüre wurden wir stürmisch begrüsst. Swen hat uns nicht vergessen, er wusste ganz genau wer da vor seinem Haus stand. Aufgeregt lief er voran in sein Reich. Klar, dass wir nicht mit leeren Händen kamen. Freudig schnappte er seine Geschenke und kam immer wieder angerannt um eine Streicheleinheit abzuholen.

 

 

 

Seine Menschen lieben ihn wirklich sehr und er hat mit ihnen das grosse Los gezogen, darf er sie doch überall mithin begleiten. Auch in die Hundeschule geht er mehrmals in der Woche, was ihm immer noch grosse Freude bereitet. Wir danken von Herzen für die liebe Gastfreundschaft und das feine Essen, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

23.10.2013 - Postgrüsse von SWEN!!

 

Hallo Zusammen, ich bin wieder unterwegs. Wir testen meine Seetauglichkeit. Ich glaube ich stelle mich ganz gut an! Auch SBB und Metro haben mir Freude bereitet. Liebe Grüsse vom Genfersee, SWEN mit Anhang.

 

 

Wir freuen uns immer über diese Grüsse von überall her. Das hast du dir verdient lieber Swen. Schön darfst du mit deiner Familie die ganze Schweiz erkunden.

 

 

 

18.09.2013 - Glücksschnauzenpost von SWEN!

 

Hallo liebe Freunde,

 

ich bin hier in Saas Fee und geniesse das Bergleben bei tollem Wetter. Postauto-, Gondelbahn-, Elektrofahrzeugfahren ist gar kein Problem mehr, nur Skifahren kann ich leider noch nicht!

 

Liebe Grüsse Euer SWEN mit Familie

 

22.08.2013 - Swen nun bist auch du eine Glücksschnauze!

Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass nun auch Swen in seinem neuen Zuhause einziehen durfte. Nach gut 2 Jahren bei uns im Wegwerfpfotenprojekt, vielen Höchs und Tiefs und unendlicher Geduld, hat es auch unser Swen geschafft. Wir danken der neuen Familie von ganzem Herzen. Sie haben sich trotz schwierigen Lebensumständen, die spontan eingetroffen sind nach dem Kennenlernen von Swen, immer wieder sehr um den Rüden bemüht. Haben an ihm festgehalten und ihre Herzen für ihn geöffnet. Nach mehreren Probetagen im neuen Zuhause heisst es nun endgültig Abschied nehmen. Swen wir freuen uns so sehr für dich, obschon wir auch ein bisschen traurig sind und dich in unseren Kreisen sehr vermissen werden. Hast du uns doch die letzten zwei Jahren durch den Alltag begleitet und uns viel zum lachen gebracht. Machs gut du toller Hund und komm uns mal wieder besuchen. Wir haben dich lieb!

 

 

20.06.2013 - Swen lernt bei uns im Hort seinen "zukünftigen Nachbarn" kennen!

 

Und wieder ist man ein Schritt näher am Glück! Arto der "zukünftige Nachbarshund" von Swen weilt derzeit bei uns als Feriengast. Die zwei verstehen sich so gut, dass sie nach einem gemeinsamen Spaziergang heute kurzerhand in die selbe Box im Auto eingestiegen sind. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die zwei Rüden sich anfreunden. So rückt ein Probeaufenthalt im neuen Zuhause auch wieder ein Schritt näher. Swen du machst das super und wir sind wirklich stolz auf dich. Klar, Arto ist auch ganz ein Toller!

 

 

11.6.2013 - Swen bekam Besuch!

 

Swen wurde für einen ganzen Nachmittag von seiner Interessentin und ihrem Mann abgeholt. Eine schöne Wanderung um einen See mit anschliessendem Besuch im Seerestaurant, genossen alle drei in vollen Zügen. Swen hat sich so gefreut die nette Leute wieder zu sehen und hat sich grosse Mühe gegeben alles richtig zu machen. In ein paar Tagen kommt der Nachbarshund des Ehepaars zu uns in die Ferien. Swen kann diesen dann bei uns im Hort kennenlernen, da die Beiden später miteinander auskommen sollten. Unter Nachbarn helfen sie einander manchmal beim Hundesitten und gehen auch oft gemeinsam spazieren. Bald schon darf Swen hoffentlich auf Probe ins neue Zuhause, da sein Frauchen gesundheitlich weiter auf dem Weg der Besserung ist. Was uns sehr freud.

 

 

23.05.2013 - News von Swen!

 

Der tolle Mischlingsrüde bedankt sich von Herzen für seine Zahnsteinbehandlung. Mit den zuletzt eingegangenen Spendengeldern konnten wir Swen ein neues "Lächeln" kaufen ;) Er hatte auch allen Grund zum Lächeln, denn seine Interessentin hat sich nun langsam vom Spitalaufenthalt und der anschliessenden Therapie erholt. Sie ist auf dem Weg der Besserung und kam Swen besuchen. Wir danken auch ihr, für den "Gottibatzen" welche sie für Swen mitgebracht hat und hoffen dass sie Swen bald auf Probe zu sich nach Hause mitnehmen kann.

 

 

25.02.2013 - News von unserem Langzeitinsassen Swen!

 

Das pensionierte Ehepaar hat gefallen an Swen gefunden. Nachdem sie Swen 2 mal besuchen kamen, haben wir einen Schnuppertag im neuen Zuhause vereinbart. Leider ist es noch nicht dazu gekommen, dass Swen auf Probe zu ihnen konnte. Eine unvorhergesehene Notoperation der Frau kam dazwischen. Wir standen aber immer in Kontakt. Inzwischen konnte sie vom Spital nach Hause und hat sich auch wieder mit uns in Verbindung gesetzt. Es dauert noch eine Weile bis sie sich wieder ganz erholt hat und alle Nachbehandlungen abgeschlossen sind. Wir wünschen alles Gute auf dem Weg der Besserung und sind sehr dankbar, dass die Leute sich trotz der schwierigen Lebensituation immer wieder bei uns gemeldet haben und sich sehr um das Wohlergehen von Swen bemühen. Wie sagt man doch so schön: "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben"! Wir drücken trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen, dass es für Swen diesmal klappt.

 

 

 

15.01.2013 - Öffnet sich für Swen ein neues Türchen?

 

Heute bekommt Swen zum 2. Mal Besuch von einem frisch pensionierten Ehepaar. Nachdem ihr Labradorrüde verstorben ist, sind sie auf der Suche nach einem neuen Gefährten. Viel Zeit und Liebe hätten Sie zu vergeben und auch an Erfahrung mangelt es bei den Leuten nicht. Wir sind gespannt wie es weiter läuft. Drückt alle fest die Daumen.

 

Vorher
Vorher

14.12.2012 - Zwischenbericht von unserem Langzeitgast Swen.

 

Im Aug. 2011 kam Swen zu Hundehorte.ch, weil er eingeschläfert werden sollte. Wie auf dem Bild links unschwer zu erkennen ist, hatte er mit extremem Übergewicht zu kämpfen. Swen mauserte sich im Laufe der Zeit vom ängstlichen, dicken Hund zum sportlichen aufgestellten Rüden. Leider hatte er bis jetzt das Glück, trotz unserer vollen Unterstützung, nie auf seiner Seite. Er ist nach wie vor eine Wegwerfpfote und wartet auf ein eigenes Zuhause...

Nachher
Nachher

... Ein toller Hund, der einem treu zur Seite steht - das ist unser Swen! Er kämpfte sich weg von der Todesspritze zurück ins Leben, hat 21kg Gewicht verloren. Hat viel Leid und Kummer weggesteckt und sein Herz trotz allem nicht verschlossen. Wo nur ist sein Zuhause? Ein Zuhause wo er bis an sein Lebensende bleiben kann. Wo man ihn versteht und seine bedingungslose Liebe erwiedert? Wir geben nicht auf, und danken jedem da draussen der mithilft, damit auch unser Langzeitgast Swen eine Glücksschnauze werden kann.

 

 

14.11.2010 - Lieber Swen bei uns bist du immer willkommen, bitte sei nicht traurig!

 

Ein Lebensplatz sollte es für unseren Swen sein, dieser dauerte gut 5 Wochen - wir sind fassungslos! 

 

 

Hunde zu haben heisst...

 

Das schicke Auto bereitwillig zum landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug zu degradieren...

 

Die Abendarderobe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, damit im Kleiderschrank genügend Platz für Feldhosen und Gummistiefel bleibt...

 

Bereitwillig auch mal den Urlaub sausen zu lassen, weil die letzte Tierarztrechnung locker mit den Kosten einer netten Karibikreise konkurrieren könnte...

 

Sich den ganzen Tag wie verrückt abzuhetzen, um den Feierabend mit seinem Hund zu verbringen.

 

Auf die schicke Bluse oder das teure Parfüm zu verzichten, weil die Anschaffung eines neuen Geschirrs oder einer Leine ja eigentlich viel wichtiger ist...

 

Am Sonntag Morgen um 5 Uhr gut gelaunt aus dem Bett zu springen, damit der Vierbeiner vor Familienbesuchen auch wirklich auf seine Kosten kommt.

 

Beherzt zum Werkzeugkasten zu greifen wenn die Waschmaschine streikt, weil Hundehaare mal wieder alle Fusselsiebe verstopfen...

 

Neunzig Prozent der Freizeit dem Geliebten Vierbeiner zu widmen und die Verbleibenden 10 Prozent mit dem Studieren von Fachliteratur zu verbringen...

 

Zu seinem Hund zu stehen, auch wenn Bekannte, Familie und ein neuer Partner nicht der selben Meinung sind.

 

 

Swen hat sein Herz geöffnet, freute sich auf sein neues Zuhause und hat sein Bestes gegeben. Nach nur 5 Wochen kommt er jetzt erneut als Wegwerfpfote zu Hundehorte.ch. Die vor kurzem noch so motivierte und offenherzige Besitzerin hat sich wegen einer neuen Partnerschaft nun kurzerhand gegen Swen entschieden.

 

Wir von Hundehorte.ch nehmen unser Projekt sehr ernst und diskutieren mit neuen Besitzern im Vorfeld mögliche Lebensveränderungen. Um so enttäuschter sind wir natürlich dann wenn es trotz all unseren Bemühungen und unserer Vorarbeit zur Rückgabe kommt.

 

 


2.10.2012 - SWEN nun hat das Warten endlich ein ENDE!

 

Am 7. September 2012 war es endlich soweit. Auch Swen hat nach einer langen Zeit bei Hundehorte.ch sein Glücksschnauzen-Zuhause gefunden. Die Freude war riesig als ihn seine neue Besitzerin bei uns abholte. Swen wir sind überglücklich auch dich an einem guten Platz zu wissen. Langezeit hast du uns durch den Hundehort-Alltag begleitet. Wir lehrnten dich als super tollen Hund kennen und konnten es nicht verstehen, wesshalb du so lange auf ein neues Zuhause warten musstest. Jetzt wissen wir es  - besser als jetzt, könntest du es nämlich nicht haben! ;) Manchmal zahlt sich Geduld halt einfach aus. Wir vermissen dich, freuen uns aber riesig. Du hast es verdient!

 

 

 

 

8.8.2012

 

Nach einer langen Zeit bei Hundehorte.ch ist Swen auch endlich auf dem Weg zur Glücksschnauze! Die beiden Frauen Rebecca und Sarina haben den Rüden schon fest ins Herz geschlossen. Mehrere Tage und Wochenende haben die drei nun bereits miteinander verbracht. 

Anfangs September wird noch in eine hundetaugliche Wohnung umgezogen und dann darf auch Swen eine ganze Woche auf Probe mitziehen in der Hoffnung, dass er dann auch wirklich bleiben kann.

 

 

 

22.7.2012

 

Kennenlern-Week mit Rebecca und Sarina

 

16.7.2012

 

Wir sind sehr glücklich, dass sich auch für unser Sorgenkind SWEN wieder ein neues Türchen geöffnet hat. Das junge Paar ist mit Hunden aufgewachsen und möchte sich nun das 1. Mal den Traum vom eigenen Hund erfüllen. Swen wurde von den Zwei mittlerweile schon dreimal besucht und weitere Daten sind vereinbart. Wir halten euch auf dem Laufenden. Untenstehender Text und Bilder möchten wir keinem vorenthalten ;)

 

Hallo liebes Hundehort Team

Wir haben den Spaziergang heute mit Swen in vollen zügen genossen und haben uns soo gefreut auf Swen :)
Es gieng für das zweite mal Spazieren und noch alleine sehr gut,wir sind überglücklich das wir Swen kennen gelernt haben und unsere Wege gekreutzt haben...Wir hoffen nun das sich Swen in der Zeit wo wir uns alle kennenlernen sich wohl fühlt und Happy ist...
Liebe Grüsse Sarina und Rebecca

Swen auf dem Spaziergang mit Sarina und Rebecca
Swen auf dem Spaziergang mit Sarina und Rebecca
Lacht hier einer? ;)
Lacht hier einer? ;)

6.6.2012 - HELFT SWEN!

 

SWEN unser Sorgenkind. Ein toller, liebenswerter Kerl und trotzdem hats schon wieder nicht sein sollen! Auch diesmal hat es nicht gepasst; Swen und diese Familie gehören nicht zusammen. Wir bitten euch nochmals uns und Swen zu helfen "seine" Person/Familie zu finden. Wir wünschen uns für ihn ein hundeerfahrenes, aktives Zuhause. Swen und wir danken für eure Mithilfe.

 

31.5.2012

 

Vor Pfingsten haben wir Swen zur Probe in die neue Familie gebracht. Alle freuten sich riesig auf den Rüden. Er selber war sehr unsicher und obschon er die Leute kannte von Spaziergängen, wusste er nicht genau was der Umzug jetzt soll. Mittlerweile ist er nun fast eine Woche am neuen Ort. Versteht sich mit dem 2. Hund in der Familie sehr gut und beginnt sich einzuleben. Nächste Woche besucht er zum ersten Mal die Hundeschule. Wir hoffen sehr, dass Swen sich von Tag zu Tag mehr in die Familie integriert und er nach der Probezeit definitiv bleiben darf. Drücken fest die Daumen.

 

16.5.2012

 

Zwischenzeitlich hat unser Swen neue Interessenten. Die Chemie scheint zu stimmen und diesmal sind wir positiv gestimmt. Bereits zweimal kamen die netten Leute um Swen zu besuchen. Auch mit ihrem älteren Rüden versteht er sich gut. An Auffahrt ist ein weiterer Spaziergang geplant. Wir hoffen sehr, dass Swen demnächst auf Probe in die Familie darf und auch er sich hoffentlich bald mal Glücksschnauze nennen darf. Hundehorte.ch drückt ganz fest die Daumen.

 

11.4.2012

 

Unser Swen ist nun schon eine Weile bei uns und wäre froh, wenn auch er einen tollen Platz finden würde. Irgendwie scheint es nie zu klappen, obwohl SWEN sich immer von seiner Schokoladen-Seite zeigt. Er ist ein bewegungsfreudiger, treuer und verschmuster Begleiter und möchte sich bei allen Leuten, die in den Hort kommen vorstellen und präsentieren. Auch hatte er schon mehrere Interessenten, doch leider war noch niemand dabei, bei dem es gefunkt hat. Deswegen starten wir einen neuen Aufruf! Wenn Sie einen Hund im besten Alter suchen, ist SWEN genau der Richtige für Sie. Er ist bereit immer wieder neue Sachen zu lernen, hat aber auch schon einen guten Grundgehorsam. Er ist ein treuer und sportlicher Begleiter und kuschelt auch sehr gerne. Swen ist Katzen verträglich und ist kein Jäger. Wir geben gerne näher Auskunft über den tollen Kerl, welcher uns allen vom Hundehort schon sehr ans Herz gewachsen ist.

 

25.2.2012

 

Leider hat sich auch das Ehepaar gegen SWEN entschieden. Der Rüde hat von seinem äusseren Erscheinungsbild den Beiden einfach nicht zugesagt. Also geht die Suche weiter...

 

13.2.2012

 

Swen hat am Wochenende Besuch erhalten. Ein hundeerfahrenes Ehepaar kam bei uns vorbei um Swen näher kennenzulernen. Swen hatte sich sehr über den Besuch gefreut und sich offensichtlich bemüht den Beiden zu gefallen. Swen darf demnächst mit den neuen Leuten auf einen Spaziergang. Wir informieren vorzu wie es mit den Dreien weitergeht.

 

25.1.2012 

 

Es hat alle so gut ausgesehen. Swen schien das Glück endlich auf seiner Seite zu haben. Eine ernsthafte und tolle Interessentin hatte sich bei uns gemeldet und kam den Rüden besuchen. Leider wurde die pensionierte Dame nun doch wieder zur Arbeit gerufen. Bis Mitte Jahr ist sie deswegen voll eingespannt und der Traum vom eigenen Hund muss vorerst warten. So hat es nicht sein wollen, dass auch endlich unser Herzbube Swen sein Zuhause gefunden hat. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und appelieren auch an alle da draussen. Bitte haltet für unseren Swen die Augen und Ohren offen. Wir von Hundehorte.ch geben gerne persönlich über den tollen Rüden Auskunft.

 

28.11.2011

 

Es heisst: "Wenn man lange genug wartet, ändert sich alles".

 

Swen ist nun schon bald 4 Monate bei uns. In der Zeit hatte der süsse Cattle Dog Rüde nur eine einzige Interessentin, welche sich dann aber gegen ihn entschieden hat. Wann ändert sich für den Rüden alles? Geduldig wartet er bei uns auf seinen Menschen. Tapfer hat er seine Pfunde verloren. Von den beinahe 40kg wiegt er mittlerweile nur noch 25kg. Hübsch sieht er aus und fit ist er geworden. Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein definitives Zuhause. Der kastrierte Rüde versteht sich mit anderen Hunden, würde sich aber auch über einen Einzelplatz sehr freuen. Wer sucht einen treuen Begleiter, hat Zeit und ein grosses Herz?

 

25.10.2011

 

Hallo, siehst du mich? Ich suche dich! Mittlerweile sind erneut vier Wochen vergangen wo Swen uns durch den Hundehort-Alltag begleitet. Hunde kommen, Hunde gehen, Hunde bleiben! Das Letztere trifft auf Swen zu. Wir haben ihm aber versprochen, dass auch er ein tolles Zuhause bekommen wird. Swen ist ein 5-jähriger, schmusiger, treuer Begleiter. Er hat eine schwere Vergangenheit und hätte es sehr verdient, wenn sich jemand für ihn interessieren würde. Wo bist du mein neuer Freund und Begleiter? Wir geben gerne über Swen näher Auskunft.

 

29.9.2011 

 

Mit starkem Übergewicht kam Swen vor 6 Wochen zu unseren Wegwerfpfoten. Innert dieser Zeit hat er nun 6kg an Gewicht verloren. Swen geniesst im Hundehort die tägliche Bewegung und reagiert in vielen Situationen nicht mehr so gestresst und weniger unsicher. Der Rüde freut sich über jede Aufmerksamkeit und zeigt sich als richtiger Schmuser. Wo warten seine neuen Menschen, die ihn zukünftig ausreichend beschäftigen und am Alltagsleben teilhaben lassen?

 

26.8.2011

 

Mittlerweile hat sich Swen im Hundehort gut eingelebt. Anfänglich noch sehr gestresst, ängstlich und zurückhaltend zeigt er sich jetzt schon von seiner Sonnenseite. Swen kam bereits mit 6 Monate in ein Tierheim, wurde dann von dort an eine ältere Dame vermittelt, welche ihn nun 4 Jahre später, ohne ersichtlichen Grund, einschläfern lassen wollte. Jetzt gehört Swen zu unseren Wegwerfpfoten. Er hatte bisher in seinem Leben kein Glück und wird leider mit seinen 5 Jahren schon zum dritten Mal platziert. Wir von Hundehorte.ch suchen nach einem definitiven Endplatz für den Rüden. Swen versteht sich gut mit seinen Artgenossen. An der Leine kann er etwas unsicher reagieren, ist aber trotzdem gut zu händeln. Swen ist kein Jäger. Grundgehorsam vorhanden. Wir wünschen uns für ihn zukünftig ein aktives Zuhause, wo er die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf. Ein Zuhause wo man ihn weiter fördert und genügend beschäftigt. Swen kommt auch als Zweithund in Frage. Er wird nur in ein Zuhause abgegeben, wo er am Alltagsleben teilhaben kann. In seinem neuen Daheim sollte es keine Kleinkinder haben, da er in gewissen Situationen unsicher reagiert. Wo finden wir sein Glück?

 

17.8.2011

 

Letzten Freitag erreichte uns das Telefon eines Tierarztes, bei dem Swen zum Einschläfern abgegeben wurde. Glücklicherweise machte dieser der Besitzerin klar, dass er keinen gesunden Hund ohne ersichtlichen Grund einschläfert. Wir kannten Swen bereits von den Spaziergängen. Vor 5 Jahren wurde Swen als Welpe an eine alte Dame vermittelt - schon damals war für uns klar: EIN TOLLER HUND AM FALSCHEN PLATZ!! Nun gehört der 5-jährige Cattle Dog zu unseren Wegwerfpfoten. Swen ist noch einwenig durcheinander und sichtlich übergewichtig, aber er hat nun genügend Zeit sich von dem Stress zu erholen und mit ausreichend Bewegung werden auch seine Pfunde purzeln...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Wehrli Coni (Montag, 20 August 2012 20:26)

    Ich bin zu Tränen gerührt!
    Ich kenne Swen seit er zu besagter alter Dame kam und war damals absolut entsetzt über diese Entscheidung und habe lange versucht die Frau zur Abgabe zu bewegen. Mein damaliger Hund mochte ihn nicht so, was Swen jedoch nicht daran hinderte,unsere Spaziergänge bei Gelegenheit zu begleiten.Dies wurde jedoch von der Besitzerin vehement verboten.Sie war einfach zu egoistisch die angebotene Hilfe anzunehmen. Als ich nun hier von Swen las,habe ich mir jedesmal aufs Neue überlegt, ob ich es mit ihm wagen soll.Aber 3 Hunde sind einfach zu viel. Ich wünsche euch von Herzen viel Glück das es diesmal hinhaut!

  • #2

    S.Bangerter (Sonntag, 23 Dezember 2012 12:02)

    Ich habe Swen als einen ganz tollen Hund Kennenlernen dürfen und wünsche mir für ihn das er bald ein neues gutes zuhause finden wird.

  • #3

    Sonja (Samstag, 04 Mai 2013 12:00)

    Versteh solche Leute echt nicht,die ein Leben beenden wollen nur weils nicht mehr passt oder sie nicht klar kommen.
    Was gibt es noch mehr von Sven zu erzählen ?