Jason

Jason, jetzt Barry, 4-jähriger Cav. King Charles Rüde
Jason, jetzt Barry, 4-jähriger Cav. King Charles Rüde

Als Letzter von acht Cavalier King Charles Notfallhunden kann sich jetzt auch Jason eine Glücksschnauze nennen. Der 4-jährige Rüde trägt in seinem neuen Zuhause nun den Namen Barry. Sein neues Heim teilt er mit Katzen und einem Flat Retriever Rüde. 

Die Zwei verstehen sich sehr gut und mit den Katzen hat sich Barry auch schon arrangiert. Die hundeerfahrenen Leute haben sich sehr auf ihn gefreut und sich grosse Mühe gegeben, dass er sich gut und angenehm einleben kann. Wir wünschen der ganzen Familie noch viele Sonnenstunden mit all ihren Tieren und danken von Herzen.

 

 

7.3.2012 - Post von Barry

 

Ich wollte Ihnen schon lange mal etwas Neues über den kleinen Spaniel "Barry" berichten. Er ist ein richtiger kleiner Racker geworden. Er bringt einen oft zum Lachen und ist sooo... treu und anhänglich. Mit unseren anderen Tieren im Haushalt versteht er sich prächtig. Manchmal liegen beide Hunde im "Körbchen" beieinander ;) aber am liebsten hat Barry das Bett für sich allein.

Das Sofa ist natürlich auch Trumpf. Bellen kann er auch ganz frech, vorallem unter dem Küchentisch hervor, wenn jemand an der Haustüre ist. Kürzlich haben wir uns köstlich amüsiert als Barry sehr interessiert TV geschaut hat. Es kam eine Sendung über Krähen und Papageien und dies hat ihn über viele Minuten fasziniert. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so konzentriert und lange das Geschehen auf dem Bildschirm verfolgte. Barry geht gerne spazieren, ohne Probleme an der Leine oder frei (wenn die Umgebung es erlaubt). Noch mehr freut er sich jeweils nach Hause zu kommen. Das fängt schon einige Zeit vorher an mit einem seltsamen Gejammer und Gejaule. Es ist wahrscheinlich die Vorfreude auf seine "Kau-Belohnung". Die Föteli sind leider nicht so super, aber sie zeigen, wie wohl sich Barry bei uns fühlt. Wir haben noch keine Sekunde bereut, den "Barreli" bei uns aufgenommen zu haben.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    beatrice iten-rüttimann (Sonntag, 04 November 2012 19:41)

    Hallo miteinander!
    Heute hat mich eine Tochter von Jason besucht. Sie ist sehr schön und ihre Menschen sind glücklich mit ihrer Ilana, da sie einen wunderbaren Charakter hat!. Jason wurde zwei mal Papa; das erste Mal bei meinem I-Wurf! Zufälig fand ich dann diesen Bericht über ihn und freue mich ihnen zu schreiben. Alles Liebe und weiter viel, viel Freude mit Jason wünscht beatrice iten