Nico

 

5.9.2016 - An meine Freunde

Unvergessen…

Heute gehe ich das letzte Mal durchs Hundehort-Tor. Unvergessen, als dieses Tor vor 4 Jahren für mich offen stand...

...

Heute möchte ich mich noch ein letztes Mal bei all meinen Freunden hier melden . Unvergessen Eure lieben Briefe, Fresspäckli, Besuche, Spaziergänge, Daumendrücker, Mitgefühle…

Heute konnte ich mich zum letzten Mal von meinen Gottis umarmen lassen und durfte ein letztes Mal meine Lieblingsbiscuits fressen. Unvergessen die vielen schönen Momente, Kuschelstunden, Stallbesuche, Spieltage, Begleitausflüge, Fellkrauler, Sofaschläfchen…

Heute spürte ich das letzte Mal kraulende Hände im Nacken und hatte meine Hundefreundin um mich. Unvergessen die vielen Bekanntschaften im Hort, das Neuerlente, die Guzzibüchse, die Spaziergänge, die Bewachungsrundgänge auf dem Areal, das nach Katzenausschauhalten, das Knochen kauen, das Löcher pudeln….

Heute merkte ich, dass ein anderer Tag war als die bisherigen Tage. Ich gehe nun auf meinen Weg ohne Wiederkehr. Unvergessen, die geschenkte glückliche Zeit auf dieser Welt.

Ich kam als Hund ohne Namen, als schwarzer, zerzauster Hund ohne Zukunft. Ich kam als Wegwerfhund. Unvergessen das Glück das mich hier noch fand.

Ich gehe als Hund mit Namen, als Nico! Als schwarzer, schöner und stolzer Hund. Ich darf als Freund und Kumpel auf die Reise gehen. Viel Liebe begleitet mich. Ihr habt mich Liebe, Geborgenheit und Zusammenhalt gelernt und habt mir den Himmel auf Erden geholt. Nun gehe ich dort hin. Ich fürchte mich nicht.
Bitte meine Freunde, weinet nicht um mich. Es geht mir gut. Es wird Nacht und ich tauche in das Licht der Sterne.
Euer Nico!

Der Himmel hat sich einen Stern zurück geholt.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst. Nicht zu lassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist, für die die wir lieben. Das Hundehorte.ch Team dankt Euch allen für die grossartige Unterstützung auf Nicos Weg. Ein herzlicher Dank gehört ganz alleine den Gottis von Nico, dank Euch wurde Nico vom Wegwerfhund zur Glücksschnauze…. Seit lieb umarmt!

Euer Hundehorte.ch Team

 

Nico im Glück!

Viele von Euch fragen immer mal wieder wie es denn unserem Wegwerfpfoten-Stammgast Nico eigentlich so geht. Gerne berichten wir Euch heute einmal über Nicos Dasein. Ende letzten Jahres haben wir uns nach mehreren Platzierungs-

Enttäuschungen dazu entschlossen Nico bei uns zu behalten. Nico wird nicht jünger und hat mittlerweile auch mit einigen Altersbeschwerden zu kämpfen. So ist sein Gehör nicht mehr das Beste, seine Sehschärfe lässt gerade in der Dämmerung oder Dunkelheit ebenfalls zu wünschen übrig und an der Nase wuchert ein tumorartiges Gewächs, welches nicht operabel ist. Da wir aber die Hoffnung auf ein bisschen persönliches Glück nie ganz aufgegeben haben, kamen wir zum Entschluss für Nico eine seriöse Patin zu suchen. Eine, die ihn nebst dem Hundehortalltag so richtig schön verwöhnt und Mittelpunkt sein lässt. Bei unserer letzten Weihnachtsaktion im Dezember war es dann soweit und unser Wunsch ging in Erfüllung. Das Glück meinte es nun endlich gut

mit Nico. Gleich drei Frauen haben sich dazu entschlossen vermehrt für Nico da zu sein. Fabienne, Iris und Melti wohnen alle zusammen und konnten sich vorstellen einer männlichen Seele in ihrer Frauen WG eine Chance zu geben. ;) Als einziger Mann im Haushalt, geniesst Nico jetzt sein Glück in vollen Zügen. Er kann einfach nur er sein. Muss sich nicht krümmen, biegen oder verändern.

Seit nun fast 8 Monaten geht es ihm gesundheitlich dem Alter entsprechend gut und er wird täglich verwöhnt. Den Hort besucht er nur, wenn alle drei, die selbe Arbeitsschicht haben oder mal Termine anfallen, bei

denen er nicht mit dabei sein kann. Gemeinsam frühstücken, schlafen, spazieren, kuscheln, spielen und einfach noch die verbleibende Hundezeit geniessen, das kann Nico nun. Er hat es von Herzen verdient und wir sind sehr dankbar, dass es noch solche Menschen wie diese Frauen gibt, die einen Hund wie Nico in ihr Herz lassen. Geniesse dein Glück in vollen Zügen Nico!

30.12.2015 - Nico kann sich richtig freuen!

Alle Wünsche von Nico sind erfüllt worden. Am meisten freut uns, dass Nico endlich auch total liebe und zuverlässige Gottis gefunden hat. Wir danken Fabienne Wiedmann und ihren WG Kolleginnen, dass die drei Frauen sich bereit erklärt haben Nicos 1. Herzenswunsch zu erfüllen. Da sie nur im Nachbarsdorf wohnen darf Nico auch an manchen Tagen bei ihnen auf Besuch sein. Er wird dort verwöhnt und hat so seine verdiente Abwechslung zum Hundehortalltag. Das ist eines der schönsten und wichtigsten Geschenke der ganzen Weihnachtsaktion, wenn man bedenkt, dass Nico schon über 3 Jahre im Wegwerfpfotenprojekt lebt. Vielen Herzlichen Dank dafür ihr lieben Frauen!

24.3.2015 - ein schwarzer Tag für Nico!

 

Genau 4 Monate hat sein Glücksschnauzenglück angehalten. Leider ist Nico seit heute wieder bei uns und erneut im Wegwerfpfotenprojekt. Wir sind traurig, damit haben wir nicht gerechnet. Heute finden wir leider nicht die richtigen Worte um Euch über die genauen Details zu informieren. Wehmütig schauen wir alle noch zurück auf die doch so schön erhoffte Zukunft in einem eigenen Zuhause. Wir sind uns unserer Verantwortung im Tierschutz bewusst. Ein einmaliges Ja für ein Tier heisst auch; dieses auf seinen Wegen für immer zu begleiten. Seien sie auch noch so kompliziert oder kurvig. Unsere Türen stehen für alle Wegwerfpfoten bzw. Glücksschnauzen immer offen, sollte es irgendwann mal zu Problemen oder Notfällen in den neu gewonnen Familien kommen. Lieber Nico, mit einem weinenden Auge - Herzlich Willkommen zurück! Wir werden Euch bestimmt noch weiter informieren und auf dem Laufenden halten, sobald alle wieder etwas zur Ruhe gekommen sind.

 

 

21.01.2015 - Glücksschnauzenpost von Nico!


Guten Tag Céline


Es ist an der Zeit etwas über unsere schwarze Perle mitzuteilen!


Zuerst mal herzlichen Dank an alle die auf Nico verzichtet haben, sie alle haben schlicht und einfach das grosse Herz dieses Hundes nicht gefühlt.

Ein optimaler Wächter für Haus und Garten - ein aufgestelltes Wesen ohne überschwänglich zu sein.

Gehorsam wartend vor der Küche oder am Esstisch, ein einfaches bsscht und er legt sich brummend hin obwohl er dauernd hungrig zu sein scheint. Wir haben mit ihm das grosse Los gezogen, können lachen und uns über seine Art erfreuen und er ist blitz gescheit!

Unsere Verwandten und Menschen beim spazieren gehen finden ihn alle wunderbar - ja er ist nicht nur im Netz ein Star gewesen, jetzt ist er es erst recht!

Im Frühling werden wir mit ihm wieder zu Priska Herrmann in die Hundeschule gehen wo er ja scheinbar sehr gerne hin gegangen ist und auch vieles lernen konnte. Wir möchten ihn gerne weiter fördern so dass sein Leben inhaltsvoller wird und wir ihn noch besser verstehen lernen. Am 29. Januar werden wir auch noch erfahren wie er sich beim Tierarzt verhaltet da seine Impfung fällig ist. Im Anhang ein paar Bilder die unseren Nico zur Zeit festhalten. Wir melden uns noch bezüglich Übernachtung im Februar.


Liebe Grüsse




22.11.2014 - Nico ist definitiv eine Glücksschnauze!


Er hat uns lange, sehr lange durch den Hundehortalltag begleitet. Er brachte uns anfangs oft zur Verzweiflung, später dafür zauberte er uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Er erhielt Fanpost und auch sein Bekanntheitsgrad im Netz schien immer grösser zu werden. Endlich sitzt er nun vor SEINER Haustür! Stolz ist er auf sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE! Er hat viel zu tun, muss er doch das ganze Haus und das grosse Grundstück bewachen. Die täglichen Streicheleinheiten und die Gesellschaft seiner neuen Familie tun ihm sichtlich gut. Täglich lange Spaziergänge und dann ausgiebig in SEINEM eigenen Bett schlafen. Nico hat es nun auch geschafft und kann sich noch auf viele schöne Seniorenstunden als Glücksschnauze im neuen Daheim freuen. Lieber Niceler heute kamst du uns mit deinen Leuten bereits besuchen um Futter zu holen. Schutzverträge wurden unterschrieben und auch wenn du uns freudig begrüsst hast, merkten wir wie wachsam du zur Tür geschaut hast, damit sie dich ja wieder mitnehmen. Du hast es dir so verdient und wir lassen dich, auch wenn ein bisschen wehmütig, gerne ziehen weil wir wissen, dass du kein besseres Zuhause hättest finden können. Pass auf dich und deine Familie auf. Wir freuen uns, dich in den kommenden Sommerferien für 2 Wochen als Feriengast wieder bei uns zu haben. Wir haben dich lieb.


Dein Hortteam



10.11.2014 - Wir wollen Euch nicht weiter auf die Folter spannen!

 

Letzten Samstag gingen wir mit Nico das neue Heim beschnuppern und er durfte den Nachmittag dann mit seinen neuen Menschen alleine verbringen. Ich denke nachfolgende Zeilen seiner Menschen verraten schon einiges wie es nun weiter geht. Wir freuen uns sehr und sind froh auf unser Bauchgefühl gehört zu haben, auch wenn es nochmals eine Zeit gedauert hat. Wie sagt man doch so schön: "Was lange währt wird endlich gut!"

 

Hallo Céline

 

Erstmals grossen Dank, dass Du Tier und Mensch beobachtest bevor Hundehorte nach klaren Prinzipien die Tiere abgibt. Auch toll, dass Nico wie "neu" bei uns eintraf, so schön haben wir ihn noch nie gesehen. Frisch gewaschen und getrimmt und erst noch parfümiert, das Resultat Deiner Arbeit ist gut zu sehen, KOMPLIMENT Céline.

 

Céline: "Möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, ;) danke meinen Frauen für das Stylen von Nico - ihr seit schon richtige Coiffeurprofis" ;) aber wenn man schon so ein wichtiges Rendez-vous hat, muss man doch ordentlich aussehen...

 

Aach... waren das schöne kurze Stunden mit Nico!!!

 

Wir haben ihm die Gegend seiner hoffentlich neuen Heimat etwas vorgeführt und wie immer - braver Hund!

 

Der Nachbarshund hatte keine Chance Nico hat ihn einfach ignoriert, alles beschnüffeln und alle Annäherungsversuche sind gescheitert. Nico hat ihm die kalte Schulter gezeigt, obwohl besagter Hund sehr unbeliebt ist bei allen die ihm begegnen, ja diese machen noch einen speziellen Umweg um diesem Hund auszuweichen.

 

Wir waren stolz auf Nico und zugleich fassungslos über so viel Verwegenheit, ein genialer Senior der viel mehr zu bieten hat, als wir uns vorstellen konnten.

 

Am Dienstag werde ich nochmals mit ihm spazieren kommen, damit die Zeit bis Samstag etwas kürzer wird! Dann kommt die Probezeit auf die wir sehr gespannt sind und danach hoffentlich das Happy End auf das wahrscheinlich viele Fans von Nico hoffen.

 

Unser Kommentar zu den Schnüffelstunden von Nico: Kurz und bündig wir sind schwer verliebt!!!

 

Einen guten Wochenstart wünschen wir Dir.

 

 

 

5.11.2014 - Hat das Warten nun bald ein Ende?


Freudige News für Nico. Zwischenzeitlich hat sich ein liebevolles Paar gemeldet, die Nico gerne näher kennenlernen wollten. Mittlerweile hat der Senior schon 3 mal Besuch erhalten und hat die gemeinsamen Spaziergänge sichtlich genossen. Wir haben uns über E-Mails und Fotos nach den Besuchen sehr gefreut.


Hallo Céline

Gestern waren wir mit Nico ca. 1 Stunde unterwegs, er ist einfach neben uns her getrottet, kein Hund, Katze, Kinder, Biker oder was auch immer haben ihn interessiert, für den Halter äusserst angenehm und entspannt.


Wir haben auch begriffen, dass er nicht überall stehen und schnüffeln muss, was er anstandslos befolgte.


Um etwas näher mit ihm in Kontakt zu kommen sassen wir auf eine Bank, streichelten und sprachen mit ihm was er sich gerne gefallen liess.


Die Fotos welche wir dabei knipsten senden wir im Anhang.




Am kommenden Samstag werden wir mit Nico, das eventuelle Zuhause mal "beschnüffeln" gehen. Ein abgelegenes Haus mit grossem eingezäuntem Garten und Menschen die sich auf Nico freuen werden uns erwarten. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.


Das Hundehorte.ch Team

 


18.9.2014 - News von Nico!

 


In der Zwischenzeit hat Nico mehrmals Besuch erhalten und wir fuhren für einen Kennenlern-Nachmittag auch mal in sein mögliches Zuhause. Eigentlich verlief alles ganz okay und es schienen ganz nette Leute zu sein. Zudem hatten sie Hundeerfahrung. Hinter dem Mehrfamilienhaus eine grüne Landschaft, für ausgiebige Spaziergänge. Nichts desto Trotz war das Bauchgefühl anders als bei den bisherigen Glücksschnauzenplätzen. Irgendwas hinterte uns daran glücklich über die offenstehende Türe für Nico zu sein. Wir machten uns Gedanken was genau diesen Kloss im Magen verursacht. Sollten wir diesen ignorieren oder beachten? Mit Hin und Her gezogen sein zwischen einer offenen Türe auf einen Glücksschnauzenplatz oder einem erneuten Warten auf was auch immer, vergingen die letzten Tage.

Einige von Euch erklären uns nun sicherlich als verrückt, andere können es vielleicht ein bisschen nachvollziehen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Haben heute aber definitiv den Interessenten für Nico abgesagt. Die offene Tür wieder zugemacht. Wir hoffen, dass wir irgendwann mal sagen können, es war die richtige Entscheidung. Und somit geht das Warten auf ein geeignetes Zuhause weiter...

 

Euer Hundehorte.ch Team

 

 

25.8.2014 - Gute News im Doppelpack!

 

Jetzt mussten unsere Seitenbesucher längers auf einen neuen Bericht warten, dafür kommen wir gleich mit guten News im Doppelpack! Unsere beiden Wegwerfpfoten Kessy und Nico haben zwischenzeitlich von unterschiedlichen Interessenten Besuch erhalten. Bei Kessy sind wir schon ein bisschen weiter, die süsse Hündin darf nach mehreren Besuchen von ihren Interessenten am kommenden Sonntag bereits auf Probe in ihr neues Zuhause einziehen. Nico hatte diesen Sonntag zum ersten Mal Besuch, der aber sehr viel versprechend ist und wir hoffen fest, dass man darauf aufbauen kann. Nico kam als Tier der Woche in der Solothurner Zeitung, worauf hin sich ein kinderloses Ehepaar gemeldet hatte. Jetzt heisst es also beide Daumen drücken und abwarten. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Euer Hundehorte.ch Team

 

 

     

17.5.2014 - Nach seinem Aufruf hatte Nico Besuch...

 


Leider war die freude über den überaus sympathischen Besuch nur von kurzer Dauer. Dennoch möchten wir der Interessentin danken für ihre Ehrlichkeit und ihre Vernunft, was einen guten Hundehalter ausmacht. Ihre Worte möchten wir euch nicht vorenthalten.

 

 

Liebes Hundehorteteam

 

Vor noch nicht langer Zeit kam ich mit Freude Nico besuchen. Der Bube begrüsste mich so voller Freude als merkte er es ginge wirklich nur um ihn selber. Gelassen, schon fast verträumt spazierte er mit einem strahlendem Gringli an meiner Seite. Ungewohnt, jedoch sehr angenehm einen Hund an der Leine zu haben der weder zieht noch gross sich von Anderem stören lässt. Voller Freude ging ich Heim und begann diesen Spaziergang zu verarbeiten und mir Gedanken zu machen. Ein Teil von mir war auf Anhieb für Nico.

 

Das schlimme ist, ich und mein Partner trennen uns wohnlich. Adieu grosse Wohnung mit Garten. Nun stehe ich vor einem chaotischen Weg und die Situation sieht ganz anders aus. Bis ich gezügelt bin etc. möchte ich in dieser Hinsicht keinem zweiten Hund ein Zuhause geben, da es zu stressig wäre und nicht den vorbelasteten Seelen würdig ist. Gerne käme ich ihn besuchen, falls er nicht vermittelt wird.

 

Ich bin traurig und gleichwohl froh ist diese Situation vor der Vermittlung ect. entstanden, denn ich könnte nicht gut damit leben, zu einem Lebewesen ja gesagt zu haben und es dann nicht einhalten können.

 

es würde mich freuen wenn ich auf dieses Mail irgend einmal eine Antwort bekäme. Alles Liebe für Buebi Nico.

 

Liebe Grüsse Martina.

 

 

18.4.2014 - Hallo Leute, ich bin's mal wieder...

 


Für diejenigen unter Euch, die mich vielleicht noch nicht kennen, ich bin Nico! Ich gehöre nun schon fast zwei Jahren zu dem Hundehorte.ch-Rudel. Mittlerweile gniesse ich ein bisschen Vip-Status, die Lady's hier verwöhnen mich schon ganz schön. Netten Menschen, die ihre Hunde in die Ferien bringen freuen sich wenn ich draussen bin. Manchmal bringen sie mir Leckereien oder gestern kam die liebe Margrith mit dem Velo wieder und hat Céline Geld gegeben, damit ich ein neues Hundeschulabo bekomme. Danke Margrith, ich liebe die Hundeschule! Ich bin dort nämlich bald der Beste! :)

Ich weiss, dass jeder meiner Hundefreunde hier ein tolles Zuhause hat und ich warte noch auf meines. Manchmal erzählen mir meine Kollegen wie schön es ist in deren Familien. Dass sie am Wochenende lange Spaziergänge machen und am Abend mit ihren Menschen rumliegen dürfen. Wenn ihre Menschen das Futter bereit machen, füllen sie ihren Napf auch auf. Sie dürfen sich im ganzen Haus frei bewegen. Und wenn ihre Menschen nach Hause kommen freuen sie sich immer sehr sie zu sehen. Das sieht man ja schon wenn sie hier abgeholt werden. Diese Begrüssungen - Wahnsinn! Alle haben in ihren Familien einen Job. Die Einen müssen sich um den Garten kümmern, damit dort keine Katze reinkommt. Die Anderen schauen zu den Jüngsten im Rudel, gerade bei der Fütterung verschmutzen sie die Fussböden, welche es zu säubern gilt. Und die Dritten haben die Aufgabe, dass sich ihre Zweibeiner regelmässig bewegen.

Ich hatte früher auch mal Aufgaben. Manchmal denke ich, ich bin für nichts mehr zu gebrauchen! Wieso auch hätte ich sonst meinen Job verloren? Meine Frauen hier und all meine Hundefreunde haben mich aber vom Gegenteil überzeugt und mich motiviert. Deshalb frage ich Euch an, hat jemand einen Job für mich? Lest meine Geschichte und ihr wisst was ich für ein Zuhause suche. Ich bin bereit einen guten Job zu machen und würde mich über meine eigene Familie freuen.

 

Euer Nico

 

15.01.2014 - Nico hat es leider nicht geschafft die ganze Familie zu überzeugen.

 


Es wäre zu schön gewesen. Nico hat alles richtig gemacht, konnte aber trotz seinen Bemühungen zu Gefallen nicht alle Herzen erobern. Wir danken der netten Familie trotzdem für die Chance, es hätte ja sein können.... und dafür, dass Nico das 1. Mal auswärts seine Persönlichkeit unter Beweis stellen konnte. Es war, auch wenn es nun noch kein Happy End gibt, eine sehr lehrreiche und gute Erfahrung für Nico. Den Text von der Interessentin persönlich möchte ich euch nicht vorenthalten. Danke für die Zeilen Conny.

 

 

Liebe Freunde von Nico

 

Nach etlichen schlaflosen Nächten und mit tonnenschwerem Herzen, habe ich mich entschieden, vorerst noch auf einen Hund zu verzichten - ich bin noch nicht soweit - ich brauche noch Zeit.

 

Vor einigen Wochen ist mein Hund D.J. gestorben. Über 18 Jahre lang waren wir zusammen und sein Tod liegt mir immer noch schwer auf der Seele.

 

Nico ist ein wunderbarer Hund, er hat alles richtig gemacht. Ich habe mich jedes Mal riesig gefreut, wenn ich ihn sehen durfte. Würde ich mich jetzt für einen Hund entscheiden - dann wäre es einer wie Nico, und deshalb fiel mir die Entscheidung auch so schwer. Ich möchte wieder einen Hund, aber ich muss mir noch Zeit lassen, ich bin noch nicht bereit, das habe ich jetzt begriffen, denn ich muss 100% ja sagen können.

 

Nico war zweimal auf Besuch bei uns, einmal davon mit übernachten. Nico hat sich so toll verhalten, die ganze Familie freute sich ab ihm.

 

Er ist freundlich zu allen Menschen, wir bekamen Besuch und nach kurzem Beschnuppern und Schwanzwedeln, legte er sich wieder an seinen Platz. Wenn es an der Tür läutete - kein Gebell - kein "an die Tür rennen", er blieb ruhig und schaute lediglich, wer da kommt.

 

Auf dem Spaziergang ging er jeweils ruhig an der Leine - kein Ziehen - perfekt. Als Nico bei uns übernachtete, dachte ich noch, vielleicht muss ich Nachts mal nach ihm sehen...falsch gedacht - er schlief ruhig in seinem Korb bis ich am nächsten Morgen runter kam.

 

Wir haben eine offene Küche und Nico lief mir anfangs immer in die Küche hinterher (Nico futtert sooo gerne ; ). Ich habe ihm zu verstehen gegeben, das ich nicht möchte, dass er in die Küche kommt und er hat sofort verstanden und blieb dann vor der Küche sitzen.

 

Mit meinem zehnjährigen Sohn verstand sich Nico prächtig. Ich kann mir Nico gut in einer Familie mit einem älteren Kind vorstellen. Nico mag nicht, wenn man auf ihm "rumturnt" oder an ihm "rumzupft" - dann zieht er sich in seinen Korb zurück. Er braucht meiner Meinung nach Menschen, die dies respektieren und ihm einen Rückzugsplatz zugestehen.

 

Nico war ja noch nie auswärts. Für ihn war bei uns alles neu. Er hat viele Leute getroffen und neue Gesichter gesehen...er hat all dies mit Bravour gemeistert! Es ist mir wichtig zu sagen, das meine Entscheidung alleine mit mir...und nichts mit Nico zu hat, denn Nico hat alles richtig gemacht und ist bereit für ein warmes Zuhause.

 

Aus tiefem Herzen wünsche ich diesem wunderbaren Hund einen lieben Menschen, bei dem er bleiben kann, bis an sein Lebensende!!

 

Conny

 

 

08.01.2014 - Gute News von Nico.


Wie versprochen hat sich die nette Famile im neuen Jahr wieder gemeldet. Letzten Samstag kamen sie vorbei um Nico erneut auf einen Spaziergang abzuholen, dies trotz starkem Regenwetter. Nico hat sich sehr über ein Wiedersehen gefreut, ihn störte der Regen überhaupt nicht.  ;) Am Montag dann durfte Nico zu ihnen nach Hause, damit er sich da mal umsehen konnte. Kaum zum Auto raus, zog er mich Richtung Haustür. Ohne zu zögern rein ins Wohnzimmer, alle begrüsst, eine Runde durch die Küche flitzen - schliesslich muss man ja sehen wo das Fressen herkommt :) und anschliessend ab in den Korb, der ja sicherlich für ihn bestimmt ist. Wir mussten ab dem sonst anfänglich eher zurückhaltenden Nico lachen. Nach kurzer Zeit verabschiedete ich mich und er durfte für 3 Stunden als Gast bleiben. Er hat alles gegeben, hat sich von seiner Schokoladenseite präsentiert und dies scheinbar bislang mit Erfolg. Am Freitag wird er erneut abgeholt, um bei seinen neuen Bekannten zu übernachten. Der nächste Schritt wäre bald eine Probewoche. Wäre schön, wenn wir danach von Glücksschnauze Nico berichten könnten. Also weiterhin die Daumen drücken.

 

26.12.2013 - Nico

Wird 2014 Nico's Glücksjahr? Nico hat vor Weihnachten Besuch erhalten. Wir haben uns sehr über ein liebes E-Mail gefreut, dessen Inhalt sich auf Nico bezog. Die ruhige Familie mit ihrem 10 jährigen Sohn kamen Nico dann auch besuchen. Auf einem gemeinsamen Spaziergang konnten sich alle näher beschnuppern. Nico hat sich so Mühe gegeben alles richtig zu machen, immer wieder hat er mich fragend angeschaut so nach dem Motto: "Mach ich es gut so?". Weitere Treffen sind nach den Festtagen vorgesehen. Wir kennen die Familie schon länger, hatten des öftern ihren Jack Russell Terrier im Hundehort als Feriengast, welcher leider vor Kurzem altershalber verstorben ist. Es wäre ein tolles Zuhause für unseren Nico. Haus mit Garten, viel Zeit, keine anderen Hunde, Katzen oder sonstige Kleintiere, Hundeerfahrung und viel Liebe. Wir hoffen so fest und doch muss die Chemie für alle Beteiligten stimmen. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden. Der Besuch alleine war schon ein sehr tolles Weihnachtsgeschenk für Nico. Herzlichen Dank!

 

 

25.11.2013 - Nico


"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen"

Marla Lennard

 


Unser Nico, ein Mischlingsrüde, wartet seit über einem Jahr als Wegwerfpfote auf einen Menschlichen-Begleiter. Er ist schwarz, schon etwas grau um die Schnauze und er hatte ein leidiges Leben bevor er zu uns kam. Wer ihn das 1. Mal sieht, betitelt ihn schnell als nicht allzu hübscher 0815 Hund. Wir aber wissen es besser! Er ist unser Begleiter, Tag für Tag. Seine graue Schnauze schenkt uns täglich ein Lächeln und unter all den anderen Hunden sticht sein schwarzes Fell unglaublich gut heraus ;). Wir kennen mittlerweile seine Intelligenz und wissen welch grosses Herz er unter seinem etwas stumpfen Fell mit sich rumträgt. Er wäre schon lange soweit, seinen neuen Begleiter daran zu erinnern, jeden Augenblick zu geniessen. Er wäre schon lange bereit seinem neuen Begleiter treu zur Seite zu stehen. Er wäre schon lange bereit sein grosses Herz zu verschenken. Wo da draussen ist die Person, die Nico mit unseren Augen sieht?

 

03.08.2013 - Heute ist Nico seit 10 Monaten bei uns!

 

Vor genau einem Jahr stand der unscheinbaren, schwarzen Mischlingsrüden bei uns vor dem Hort. Als Abgabehund startete er so seinen Weg bei unseren Wegwerfpfoten. Unglaublich wie schnell doch die Zeit vergeht, mittlerweile ist Nico seit 10 Monaten Teil unseres Rudels und zaubert uns täglich ein Lächeln aufs Gesicht. Als ehemaliger Strassenhund, für den Leinenführigkeit und Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Fuss", oder "Warten" Fremdwörter waren, gehört er nun zu den Profis in der Hundeschule. Er fährt gerne Auto und steigt ohne jeglichen Stress in Hundeboxen ein, obschon er über Wochen in solchen Boxen die Hölle durchlebt hat. Nico zeigt uns täglich, dass es sich mehr als gelohnt hat für ihn zu kämpfen. Seine aufgestellte und sonnige Art gibt uns so viel zurück. Wir verstehen nicht wieso Nico noch kein eigenes Zuhause in Aussicht hat. Der liebenswerte Rüde, wäre ein treuer Begleiter. Er wartet bei uns darauf mit jemandem die Sonnenseiten des Lebens zu geniessen. Uns ist Nico in den vergangenen Monaten sehr ans Herz gewachsen und wir finden seine Fortschritte einfach genial. Zum vollendeten Glück fehlt nur noch ein eigenes Zuhause, indem er für immer bleiben kann und geliebt wird. Wir geben gerne näher Auskunft.

 

31.05.2013 - Nico hat noch keinen einzigen Interessenten...

 

Nun sind 7 Monate vergangen in denen Nico als Wegwerfpfote bei uns ist. Er hat riesen Fortschritte gemacht, besucht die Hundeschule und hat am Menschen wieder gefallen gefunden, was mit seiner Vorgeschichte nicht selbstverständlich ist. Wenn man in sein Zimmer kommt, springt er vor Freude in die Höhe und möchte gekrault und beachtet werden. Er gibt sich grosse Mühe einem zu gefallen und möchte nun einfach irgend jemandem da draussen sein Herz schenken. Wo ist dieser jemand der Nico versteht und ihn so gerne haben kann wie er ist? Wo da draussen ist jemand, der ihn zu führen weiss und dem Nico vertrauen kann? Wir von Hundehorte.ch hoffen so fest, dass er nicht zum Langzeitinsasse bei uns wird. Zu lange hat er schon auf eine liebe Menschenseele gewartet. Diese Warterei soll nun endlich ein Ende haben...

 

 

22.03.2013 - Ich weiss, ich bin kein Rassehund, aber ich kann dich mindestens so sehr lieben!

 

Nico wartet immer noch auf ein tolles Zuhause. Er ist nun seit Oktober 2012 bei uns im Wegwerfpfotenprojekt. Er hat grosse Fortschritte gemacht und wir gehen nun auch regelmässig in eine nahe gelegene Hundeschule. Wr geben Nico tierärztlich untersucht und mit Gesundheitszeugnis ab. Er ist auch geimpft und gechipt und wurde von uns chemisch kastriert. Wir können ausführlich über den Hund Auskunft geben. Wir suchen für Nico ein Zuhause wo man ihn weiter fördert. Heisst regelmässig eine Hundeschule besucht und er aktiv am Alltagsleben teilhaben kann. Hundeerfahrung wäre von Vorteil. In seinem neuen Zuhause sollte es keine Katzen haben, er ist kein Katzenfreund. Am liebsten zu einem frisch pensionierten Ehepaar oder zu einem sportlichen Päärchen. In eine Familie mit Kleinkindern geben wir Nico wegen seiner Vergangenheit nicht ab. Nico würde sich über Besuch freuen. Wer möchte den Rüden gerne kennenlernen?

 

 

18.02.2013 - Nico wartet noch immer auf ein neues Zuhause!

 

 

Zehn Gründe, um einen schwarzen Hund wie Nico zu adoptieren

 

Die Top 10:

 

10. Schwarze Hunde findet man leichter im Schnee.

09. Schwarze Hunde speichern die Wärme des Sonnenlichtes besser, perfekt für eine Kuschelrunde an Wintertagen

08. Schwarz macht schlank.

07. Schwarze Hunde sind tolle Partner beim Versteckspielen in der Nacht.

06. Schwarze Hunde sehen niemals schmutzig aus.

05. Schwarze Hunde passen zu jeder Einrichtung und jedem Outfit.

04. Schwarze Hunde sind auf jeder feierlichen Veranstaltung präsentabel.

03. "Black is beautiful"

02. Schwarze Hundehaare sind unsichtbar auf Deinem teuren schwarzen Wollmantel.

 

PLATZ 1 DER GRÜNDE ZUR ADOPTION EINES SCHWARZEN HUNDES:

Ein schwarzer Hund ist ebenso liebenswert, anhänglich und treu wie ein weisser, blonder oder brauner Hund!

 

Nico würde sich über Interessenten sehr freuen und wir geben gerne näher Auskunft.

 

 

 

10.01.2013 - Nico hatte heute eine Zahn-OP. Zwei Backenzähne mussten raus.

 

Unser süsser Mischlingsrüde Nico hat den Tierarztbesuch heute mit Bravur gemeistert. Noch etwas wackelig von der Narkose, durften wir ihn bereits wieder mit nach Hause nehmen. Dank einer grosszügigen Spenderin konnten wir Nico eine Zahnsteinentfernung finanzieren. Man hat festgestellt, dass zwei Backenzähne gezogen werden müssen. Er hatte starke Entzündungen im Maul und die zwei Zähne konnte man nicht mehr retten. Nun kann er sich von den Strapazen erholen und hat zukünftig sicherlich keine Probleme und Schmerzen mehr. Vielen herzlichen Dank der Frau, welche dies ermöglicht hat.

 

 

18.12.2012 - Bitte vergesst unseren Nico nicht!

 

Nico sucht ein warmes Plätzchen und seine eigenen Leute. Wer gibt dem Rüden eine Chance und hilft ihm das Hunde ABC noch weiter zu erlernen? Nico wartet bei uns, ist tierärztlich untersucht, geimpft und chemisch kastriert. Wir geben ihn nicht zu kleinen Kindern ab, da er bis anhin nie mit Kleinkindern in Kontakt stand. Hundeschule wäre für Nico sicherlich ein Muss. Gerne berichten wir persönlich über ihn. Wo warten seine neuen Leute?

 

 

28.11.2012 - Nico ist bereit für ein neues Zuhause!

 

Der 6-jährige Rüde hat seit seiner Ankunft bei Hundehorte.ch vor 3 Monaten riesige Fortschritte gemacht. Er freut sich jeweils sehr, wenn er auf Spaziergänge darf. Autofahren ist kein Problem. Wir suchen für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Hundeschule und Weiterförderung ist bei Nico ein Muss, da er noch nicht das ganze Hunde-ABC kennt. Nico geben wir nicht in eine Familie ab, da er mit Kleinkindern nie Kontakt hatte. Als Zweithund würde er sich eignen, jedoch sollte ein eventueller Hundekumpel auch seine Grösse haben. Zu kleinen Hunden sehen wir ihn nicht, da er ein Hütetrieb entwickelt und die Kleinen bedrängen kann. Aus dem selben Grund sollte es in seinem neuen Zuhause auch keine Katzen haben. Wer fühlt sich der Aufgabe gewachsen und würde sich freuen unseren Nico durch dick und dünn zu begleiten und weiter zu schulen? Hundehorte.ch gibt gerne näher Auskunft.

 

 

11.10.2012 - Nico, seit 6 Wochen bei Hundehorte.ch

 

Der schwarze grosse Rüde hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Nico mausert sich vom unscheinbaren, halbverhungerten Hund zum Schönling. Er hat mächtig an Gewicht zugelegt und sein Fell glänzt prächtig. Mittlerweile lebt er bei uns auch in einem kleinen Rudel und versteht sich mit den anderen Hunden im Grossen und Ganzen sehr gut. Tierärztlich wurde er untersucht und geimpft. Auch haben wir den Rüden chemisch kastrieren lassen. Er hat den Besuch beim Tierarzt super gemeistert. Wir waren alle ganz stolz auf ihn.

 

 

3.10.2012 - Nico neu bei unseren Wegwerfpfoten.

 

Seit dem 26.8.12 gehört Nico in unser Projekt. Nicht gerade ein Schönling, der da plötzlich als Abgabehund bei uns vor dem Tor stand. Halbverhungert und verwahrlost.  Dünn und erschöpft kam er bei uns an. Gespannt darauf was ihn wohl jetzt erwartet. Ein Schwanzwedeln schenkte er uns auf anhib. Mit etwas unsicherem Gang...

 

 

...begutachtete er den Rasen unter seinen Füssen. Interessiert schnüffelte er alles um sich herum ab. Mit Futter konnte man seine Aufmerksamkeit sofort gewinnen, hatte er doch so einen Bärenhunger.

 

Lieber Nico, wir freuen uns dich auf deinem zukünftigen Weg begleiten zu dürfen. Nun warten schöne Zeiten auf dich. Wir hoffen ganz fest, dass du die Vergangenheit loslassen kannst.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Monika meier (Donnerstag, 13 September 2012 16:25)

    Ich bin so froh, gibt es noch Menschen welche ein Lebewesen ,wertschätzen und lieb haben. Ich selber habe auch einen Hund, welcher mein allerbester Freund ist!! Schön , gibt es euch!

  • #2

    Christine Marolf (Montag, 04 März 2013 12:37)

    Ich kann das nur bestätigen; Ein schwarzer Hund ist genauso lieb wie ein heller... Wir haben selber ein schwarzer Hund und könnte manchmal diejenigen Eltern schütteln die ihren Kindern sagen: Geh weg, da kommt ein grosser, schwarzer, böser Hund... GEHT'S NOCH?? Unser Hund liebt Kinder und bösartig ist sie auch nicht. Garantiert hat die Fellfarbe keinen Einfluss auf den Charakter von einem Tier!

  • #3

    mandy (Freitag, 22 März 2013)

    kann mann ihn in die ferien nehmen

  • #4

    Hundehorte.ch (Samstag, 23 März 2013 20:10)

    Liebe Mandy

    Leider Nein, wir geben unsere Wegwerfpfoten nicht in die Ferien. Dies würde sie nur verwirren und sie würden sich an die Ferienleute binden. Sie sollten ein definitives Zuhause haben, wo sie dann auch wirklich bleiben können. Aber danke trotzdem für deine Nachfrage. Herzliche Grüsse
    Das Hundehorte-Team

  • #5

    Nicole (Montag, 25 März 2013 15:50)

    Liebend gerne würde ich versuchen, meine Familie zu überreden, einen zweiten Hund zuzulegen. Aber vorher noch einige Fragen:
    Wie gross ist Nico etwa?
    Ist die Hundeschule noch immer zwingend oder reicht regelmässiges Training zu Hause?
    Ist Nico ein sehr aktiver Hund?
    Ist es schwierig für ihn, sich mit einer 2-jährigen Hündin anzufreunden?
    Vieleb Dank für die Antworten und versprechen kann ich euch leider nichts :(

  • #6

    Hundehorte.ch (Dienstag, 26 März 2013 10:02)

    Liebe Nicole. Bitte gib uns eine E-Mail Adresse bekannt wo wir dir privat antworten könnnen. Wir werden uns dann umgehend deinen Fragen widmen. Vielen herzlichen Dank. Das Hundehorte-Team

  • #7

    LM (Samstag, 11 Mai 2013 12:50)

    Hallo liebes Hundehorte-Team

    Ist Nico immernoch bei euch? Und wenn ja, bei welcher von euren beiden Kontaktadressen?
    liebe grüsse

  • #8

    Hundehorte.ch (Samstag, 11 Mai 2013 19:32)

    @LM
    Ja Nico ist noch bei uns. Er ist derzeit im Standort Niederbipp. Gerne geben wir näher über ihn Auskunft.

  • #9

    Danielle (Samstag, 01 Juni 2013 14:40)

    Lieber Nico, du siehst so süss aus, ich hoffe von herzen dass du bald eine neue familie findest. Weiss du ich habe selber einen Hund und betreue noch einen Zweiten weil er zu hause vernachlässigt wird. Ich drück dich die daumen.

  • #10

    Ev (Sonntag, 02 Juni 2013 17:21)

    Hoffe, dass du bald einen guten Platz mit lieben Menschen bekommst...

  • #11

    tanja (Montag, 24 Juni 2013 12:13)

    Hallo

    Ich habe einen alten senior appezellermix mit hd und ma. suche jetzt wieder einen treuen wegbegleiter, er sollte einfach meinen altern senior in ruhe lassen dann könnte ich ihm einen schönen platz bieten, und er wird bis zu seinem Lebensende bei mir bleiben, ich brauche einfach wieder einen lebenspartner da mein alter nicht mehr lange kann. würde mich freuen was zu hören. wäre aber wichtig das er gesund ist da ich schon einen kranken Hund habe mit sehr hohen Kosten. lg

  • #12

    Ingrid (Donnerstag, 08 August 2013 20:52)

    Wir und unsere zwei Hundinnen drücken die Daumen und die Pfoten für Dich. Du bist so hübsch und lieb und verdienst es, eine gute Familie zu finden.

  • #13

    Ingrid (Mittwoch, 15 Januar 2014 11:55)

    Oh lieber Nico, wir haben so gehofft, dass alles klappen wird. Wir sind aber fest überzeugt, dass du deine Familie bald finden wirst.
    Wir denken fest an dich.

  • #14

    Hartmut Kreckel (Freitag, 17 Januar 2014 11:20)

    Nico ist schwarz, Mischling & alt? Ich hatte den besten Hund der Welt: Samantha ... sie war schwarz, Mischling und alt. Nico, Du wirst es schaffen!

  • #15

    Nadia (Samstag, 19 April 2014 11:06)

    Hallo Nico, Ich lese nun immer wider von dir, und am liebsten würden ich dich zu uns nehmen, leider haben wir eine kleine Wohnung und 2 Katzen, die Hunde gar nicht mögen.
    und evt wären unsere beiden Kinder noch etwas zu klein für dich fast 6 und 4 Jahre alt.
    Ich kann gar nicht verstehen warum du deine Familie noch nicht gefunden hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du spätistens im Sommer eine ganz tolle Familie gefunden hast. Ich denke oft an dich.

  • #16

    manuela (Sonntag, 20 April 2014 19:53)

    Wow krass.. nico sieht aus wie mein eigener hund und auch seine art wie ihr ihn beschreibt ist identisch.. leider habe ich schon 2 hunde und möchte jedem gerecht werden sonst währe mein interesse sehr gros den ich nehme immer hunde auf die niemand möchte.. ich hoffe so sehr dass er ein tolles zuhause bekommt und er die liebe erhält die er verdient hat! Viel glück lieber nico!

  • #17

    Knupfer (Dienstag, 22 April 2014 21:19)

    Lieber Nico

    Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald eine eigene Familie findest. Wir haben vor 6 Jahren und vor einem Jahr einen Hund adoptiert....Wir denken an Dich!!!!!!!

  • #18

    Mirjam (Montag, 02 Juni 2014 15:20)

    Hoi Nico

    Wie benimmst du dich mittlerweile bei Samtpfoten? Zum fressen und jagen gern oder lieber zum schmusen?

  • #19

    Ingrid (Mittwoch, 27 August 2014 16:14)

    Für Kessy aber wirklich super besonders für den tollen Nico habe ich meinen Daumen gedruckt, dass es nun ein neues zuhause gibt!!!

  • #20

    Sandra (Dienstag, 16 September 2014 21:56)

    Warte gespannt auf News, ob Nico endlich sein Zuhause gefunden hat ?!
    Die Daumen und Pfoten sind jedenfalls gedrückt
    Sandra mit Dehlia und Timo

  • #21

    Ingrid (Montag, 24 November 2014 18:02)

    Lieber Nico, wir wünschen dir von Herzen alles Gute und Liebe in deinem wohlverdienten und lang ersehnten neuen zuHause. Macht's gut!
    Ingrid & Thomas mit Binta & Daisy

  • #22

    Danielle (Mittwoch, 25 März 2015 09:30)

    Mein Gott, was ist passiert? Mein Herz blutet und ich kann nur noch weinen. Es trifft mich schwer.

  • #23

    Ingrid (Donnerstag, 30 April 2015 11:25)

    Lieber Nico, wir denken oft an dich und hoffen, dass bald ein Tür für dich aufgeht.
    Ingrid & Thomas mit Binta & Daisy