Picolino

08.05.2013 - Glücksschnauzenpost von Picolino!

 

Liebe Frau Rüegsegger

Liebe Frau Wüest

 

Wir haben Sie nicht vergessen, doch fehlte uns bis heute einfach die Zeit zu schreiben. Pico hat sich in den 6 Monaten, die er bei uns ist, sehr gut eingelebt und ist in unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Er ist wahnsinnig aufgestellt, gelehrig und gescheit, kann aber auch recht stur sein. Speziell sind seine Clownereien, um "Gudis" zu erhalten. Auf den ausgedehnten Spaziergängen...

 

gilt seine Aufmerksamkeit im Besonderen Vögeln und Katzen, weniger anderen Hunden. Wir gehen 1x die Woche in die Hundeschule, wo er sehr gerne mitmacht und sich auch mit seinen Artgenossen gut verträgt. Ein ganz besonderes Vergnügen bereiten ihm immer Ausfahrten mit dem Auto und er freut sich schon wie verrückt darauf, wenn wir ihn dies wissen lassen.

Wir sind froh, uns wieder für einen Hund entschieden zu haben. Pico macht uns viel Freude und wir können uns einen Tag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Gerne senden wir Ihnen ein paar Fotos von unserem Lausbub.

 

Mit lieben Grüssen

 

 

11.12.2012 - Picolino ist nun definitiv eine Glücksschnauze!

 

Den kleinen Jacky wieder her geben? Nein, das kommt für das pensionierte Ehepaar nicht in Frage, viel zu sehr haben sie Pico schon in ihr Herz geschlossen. Der 8-jährige Jack Russel Rüde hat nun ein endgültiges Zuhause. Er darf seine Besitzer überall hin begleiten und sie haben viel Zeit für den Kleinen. Wir besuchten Picolino noch einmal in seinem neuen Daheim, um den Schutzvertrag zu unterschreiben. Es fehlt ihm einfach an nichts und er ist rundum glücklich und zufrieden. Wir freuen uns sehr und wünschen den neuen Besitzern noch viele tolle Stunden mit Picolino.

 

 

27.11.2012 - Picolino darf auf Probe in sein neues Zuhause!

 

Der kleine Pico ist nun schon seit einer Woche bei seinen neuen Besitzer auf Probe. Die Freude war riesig als wir mit Picolino im neuen Zuhause ankamen. Er wurde herzlich empfangen und durfte sich überall im neuen Daheim erstmal umsehen. Bettchen, Napf und Spielzeug standen bereit und Picolino lief wie ein Star quer durch sein neues Reich. Mit gutem Gewissen konnten wir uns auf den Heimweg machen ohne Picolino. Dann nach der 1. Woche haben wir uns erkundigt wie der Alltag mit dem Jack Russell sich gestaltet. Er wurde von dem pensionierten Ehepaar nur gelobt. Wir treffen uns nächste Woche noch einmal um endgültig den Schutzvertrag zu unterschreiben, dann ist auch Picolino eine Glücksschnauze.

 

 

12.11.2012 - Picolino schon bald eine Glücksschnauze?

 

Wir haben gute News von unserem kleinen Pico, der Jack Russell Terrier hat ernsthafte Interessenten. Das Rentnerpaar kam zwischenzeitlich Picolino schon öfters besuchen. Sie freuen sich jedesmal sehr ihn zu sehen. Ihr letzter Hund war auch ein Jack Russell Terrier, so ist ihnen also diese Rasse bereits vertraut. Pico hat morgen noch ein Termin beim Tierarzt, damit das obligate Gesundheitszeugnis ausgestellt werden kann. Bald schon darf er dann für eine Probewoche das nette Ehepaar besuchen.  

 

 

22.10.2012 - Picolino

Der Jack Russel Rüde ist nun bereit für ein neues Zuhause. Der intelligente und ausdauernde Picolino würde sich freuen jemanden bei langen Wanderungen zu begleiten. Er ist topfit, im besten Alter und hat einen guten Grundgehorsam. Picolino käme auch als Zweithund in Frage. In eine Familie mit kleinen Kindern geben wir ihn nicht ab, da er in seinen acht Lebensjahren nie in Kontakt mit Kleinkindern stand. Wir wünschen uns ein rüstiges Rentnerpaar mit viel Zeit und Liebe oder ein kinderloses Paar wo Picolino an einem sportlichen Alltagsleben teilhaben lässt. Auch Einzelpersonen, welche Zeit und Liebe zu verschenken haben dürfen sich gerne bei uns melden. Wo findet der tolle Picolino sein Glück?

 

 

4.10.2012 - Wegen Trennung vom Mann und Auszug der Kinder, fand Picolino den Weg zu Hundehorte.ch

 

Der 8-jährige, kastrierte Jack Russel Rüde ist am 10. September bei uns angekommen. Seine bisherige Familie fiel auseinander. Es blieb keine Zeit mehr sich ausgiebig um den Kleinen zu kümmern. Picolino war anfangs sehr traurig. Mittlerweile hat er sich gut bei uns eingelebt und bringt uns täglich zum lachen. Er ist ein hübscher und intelligenter Rüde und hofft nun auf neue tolle Besitzer für seinen zweiten Lebensabschnitt. Hundehorte.ch lernt Picolino zur Zeit noch näher kennen. Wir informieren vorzu über seinen Charakter und all seine Eigenschaften und können bestimmt auch in Kürze genau sagen, wie wir uns sein neues Zuhause vorstellen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    lisa (Mittwoch, 08 Mai 2013 12:05)

    Sitze gerade mit Augenwasser am PC....BIN ÜBERGLÜCKICH....Ich wollte eben Hundehorte eine Mail schreiben um zu erfahren ob sie etwas über "meinen" Pico wissen.
    Da sah ich den Beitrag im Facebook
    DANKE......tut gerade unheimlich gut!!!

  • #2

    F. Jackie Loose (Freitag, 21 Juni 2013 13:18)

    Wie schön, so etwas zu lesen. Wünsche Euch allen ein langes und schönes Leben, voller Liebe und viele Freunde.
    Mögen es noch mehr Glücksschnauzen geben <3