Sina

5.2.2015 - Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Sina!


Vor zwei Jahren haben sich unsere Wege gekreuzt und du bist in unser Wegwerfpfotenprojekt gestossen. Dein Glücksschnauzenplatz liess nicht lange auf sich warten und du durftest die letzten zwei Jahre in einem Terrier-liebenden Umfeld verbringen. Hast das Rudelleben genossen, du wurdest umsorgt und verwöhnt und es ging dir lange sehr gut. Bist uns auch nach dem Umzug noch besuchen gekommen und wir hatten immer Freude an dir und deiner Rasselbande im Schlepptau. Leider hat uns nun das traurige E-Mail erreicht und wir hoffen sehr, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist. Wir danken deiner Glücksschnauzenfamilie, dass sie dich in deinen alten Tagen begleitet und geliebt haben. Wir denken an dich!


Liebe Céline und Hundehort-Team


Wir müssen leider eine traurige Nachricht überbringen.

Gestern Nachmittag mussten wir uns schweren Herzens von unserer Sina verabschieden.

Das "Knubbeli" ist in den letzten Monaten der Art gewuchert und dann auch noch aufgegangen, dass wir trotz bestmöglicher Pflege keine Verbesserung der Wundheilung erreichen konnten. Sch...!

Wir dürfen Sina als lebensfreudiger, verschmuster, verspielter Hund und als unser Familienmitglied in Erinnerung halten. Sie wird uns sehr fehlen, aber lieben heisst auch gehen lassen. Schade das wir Sina nicht schon früher kennen lernen durften, sie war ein super "Gritli". Im Anhang habe ich Euch auch noch ein Foto von unserer Rasselbande vom letzten Jahr.


Ich wünsche trotz allem noch eine gute Zeit.

Liebe Grüsse




12.05.2014 - Zu Besuch für den Frühlingslook!

 


Kennt ihr sie noch? Sina kam uns besuchen und holte sich den neuen Frühlingslook beim Coiffeur ab. Der Hundeoma geht es ausgezeichnet in ihrem neuen Daheim. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sina wieder mal bei uns hatten. Sie hat abgenommen und eine sportliche Figur. Das neue Rudel hält sie fit und sie wirkt sehr glücklich.

Vielen Dank dass du dir bei uns einen Beautytag gegönnt hast.

 

Dein Hundehorte.ch Team

 

 

21.5.2013 - Glücksschnauzenpost von SINA!

 

Hoi Céline

 

Wir haben uns schon lange nicht mehr gemeldet, sorry. Sina fühlt sich bei uns zu Hause mittlerweile sehr wohl. Unser Hunderudel ist jeden Tag bei Wind und Wetter für einen Spaziergang zu begeistern. Kimi, unser Jüngster, ist für Sina ein bisschen zu quirlig. Sina und er werden wohl nie dicke Freunde, aber es funktioniert gut. Jedoch mit unserer Ältesten geht es umso besser, sie schlafen zum Teil auch gemeinsam in einem Körbchen, sieht schnügig aus. Sina ist auch viel entspannter geworden und lässt sich sehr gut händeln (heben kein Problem, waschen und was eben alles so anfällt). Und der Clou ist ganz bestimmt, Sina und unsere Hauskatze verstehen sich prima. Miggeli ist schon so frech, dass sie bei Sina bereits schmust und ihren Schwanz um Sinas Köpfchen streicht, wer hätte das gedacht. Kein einsperren der Katze wenn wir unterwegs sind. Also wir können nur positives melden! Wir sind leider keine Foto-Freaks und können dir daher noch kein Föteli mailen, aber in den Sommerferien wird sich bestimmt etwas ergeben. Nun wünschen wir dir noch eine gute Zeit und wir melden uns wieder.

 

Liebe Grüsse

 

 

21.2.2013 - Sina ist definitiv eine Glücksschnauze!

 

Wir freuen uns sehr, dass die Hundeoma im neuen Zuhause bleiben darf. Sie hat sich gut im Hunderudel eingelebt und die Familie hat sie schon sehr ins Herz geschlossen. Zwischen der Katze und ihr sind die Fronten noch nicht ganz geklärt, aber die zwei werden sich schon noch besser aneinander gewöhnen. Wir sind sehr froh, dass die 13-jährige Sina nicht sehr lange im Wegwerfpfoten-Projekt bleiben musste und sich nun auf ein paar schöne Seniorenjahre im neuen Zuhause freuen kann. Wir danken allen Spendern, welche uns mit den Tierarztkosten von Sina unter die Arme gegriffen haben und der neuen Familie für das tolle Zuhause.

 

 

13.02.2013 - Sina ist zu Besuch im neuen Zuhause!

 

Am Samstag haben wir Sina zur Probe in Ihr neues Zuhause gebracht. Das ganze Rudel hat sie aufgeregt empfangen.  Interessiert hat sie Runden durchs Haus und im Garten gedreht und alles abgeschnuppert. Die 13-jährige Jacky Hündin würde nur zu gut in das kleine Rudel passen. Mit einer 10-jährigen Westidame und 2 Cairn Terriers (4jährig und 7jährig) würde Sina zukünftig ihre neue Familie teilen. Ein grosses Haus mit schönem Garten und immer jemand zu Hause, das wäre doch perfekt. Während der Probezeit muss sich Sina mit der Hauskatze arangieren, das ist dann so der auschlaggebende Punkt ob es definitiv klappt und sie auch für immer bleiben darf. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Sina sich bald Glücksschnauze nennen kann. Gefallen hat es ihr auf anhib bei der Rasselbande und der sehr netten Familie.

 

5.2.2013 - Sina hat die Zahnstein-OP gut überstanden und kann sich über Besuch freuen.

 

Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen, die es ermöglicht haben, dass Sina nun keine Schmerzen mehr hat. Ihre Zähne wurden gesäubert und auf die anschliessende Antibiotikabehandlung hat nun auch ihr entzündetes Zahnfleisch super angesprochen. Es geht ihr also bestens. Wir liessen bei der alten Dame noch eine Blutentnahme machen, einfach um allfällige organische Schäden mit ihren 13 Jahren auszuschliessen. Das Blutbild sieht tiptop aus und so ist Sina nun auch bereit für ein neues Zuhause. Morgen bekommt sie zum ersten Mal Besuch. Eine Hundehort-Kundin hat Sina gesehen, als sie ihre Cairn Terrier in die Ferien brachte. Sie hat sich auf Anhieb in die kleine Hundeoma verguckt. Wir drücken die Daumen, dass sich Sina mit ihren Hunden versteht und halten euch auf dem Laufenden.

 

 

24.01.2013 - Spendenaufruf für unsere Hundeoma Sina!

Sina braucht eine Zahnreinigung/Zahnbehandlung. Ihr Zahnfleisch ist wegen Zahnsteinbildung entzündet und bereitet ihr Schmerzen. Wir möchten die Hundeoma so rasch als möglich von dem unangenehmen Gefühl im Maul befreien und haben einen Tierarzttermin vereinbart, um ihr in Narkose die Zähne zu säubern. Wer sich mit einer kleinen Spende beteiligen möchte, hier gehts via Link zu den Kontodaten: http://www.hundehorte.ch/wegwerfpfoten/
Bitte beim Vermerk Sina angeben. Danke


Wir danken den Spendern:
Benigna       30fr.
Dominique   60fr.
Anja            50fr.
Karin           50fr.
Heidi und Lero 50fr.  
 

21.01.2013 - Neu im Wegwerfpfotenprojekt - Hundeoma Sina!

 

Seit zwei Wochen weilt Sina nun bei Hundehorte.ch als Feriengast. Heute haben wir erfahren, dass die 13-jährige Jack Russel Hündin nicht mehr abgeholt werden kann. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen kann die bisherige Besitzerin Sina nicht mehr zurück nach Hause holen. Einschläfern war ein Thema, von dem wir die Besitzerin zum Glück nun abbringen konnten. Die süsse Hündin ist für ihr Alter noch sehr vital und kerngesund. Sie geht gerne spazieren und mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Wir haben uns Sina angenommen und hoffen fest, dass wir für die süsse Maus schnell ein tolles Zuhause finden, indem sie ihr Seniorendasein noch in vollen Zügen geniessen darf.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Faust Heike AArau (Freitag, 01 Februar 2013 09:52)

    Guten Tag, mein <name ist <heike <faust, ich lebe mit meinem 5 jhr Labrador zu sammen. Meine Nachbarin wird 80 jhr. alt, aber nur nach der Zahl. Sie ist noch sehr rüstig und würde sich nochmals einen Senior wünschen. EICh könnte mir vorstellen den oder die Seniorein, zu adoptieren falls was sschlimmeres passieren würde mit Frau Holdereggen. Sie ist eine zierliche Person und hatte immer einen Hund in ihrem Leben. Jetz wollte ich anfragen ob es generell möcglich ist, dass wir einen Hund adoptieren dürften.
    Wenn ja, wenn wir Sina mal besuchen dürften. Was nicht so einfach ist, da ich am Dienstagg operiert werde.Also danke und bis bald mit lieben Grüssen Heike Faust

  • #2

    hundehorte.ch (Samstag, 02 Februar 2013 20:16)

    Liebe Frau Faust. Gerne können Sie sich mit ihrer Nachbarin telefonisch bei uns melden um Sina näher kennenzulernen. Generell ist diese eine tolle Option, wie sie das beschreiben. Für ihre Operation wünschen wir gutes Gelingen. Gerne geben wir persönlich am Telefon oder bei einem Besuch über Sina genauer Auskunft. Wir würden uns freuen von Ihnen bald zu hören. Freundliche Grüsse das Hundehorte.ch Team

  • #3

    Colin Doglover (Freitag, 31 März 2023 23:21)

    Hallo Community!
    Hab heute einen streunenden Hund in Ihrer Nachbarschaft gefunden.
    Darf ich diesen nun behalten, oder soll ich ihn Ihnen wieder zurückbringen?
    Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich im Voraus!

  • #4

    Hundehort Team (Freitag, 31 März 2023 23:31)

    Hallo Colin, wir vermissen keinen Hund. Wenn du uns nähere Angaben hast, können wir dir vielleicht weiter helfen oder Chip ablesen, um den Besitzer ausfindig zu machen. lieber Gruss vom Hortteam