Ledi

12.5.2015 - Ledi zu Besuch bei Hundehorte.ch


Die Glücksschnauze Ledi und ihr Gspändli Bounty sind regelmässige Tages-, Ferien und Coiffeurgäste bei uns. Es freut uns sehr, dass wir auch nach der Vermittlung so intensiv an ihrem Leben teilhaben dürfen. Während Herrchen und Frauchen nun die Hitze im Süden geniessen, geniessen die Beiden hündische Ferien bei uns. Schön dass ihr da seid!



17.08.2013 - Glücksschnauzenpost von Ledi!

 

Hallo zusammen

 

hier endlich mal ein Lebenszeichen von der Glücksschnauze
Ledi. Die beiden Hunde sind nach wie vor ein Superteam und unglaublich lieb zusammen. In den letzten Wochen musste Ledi sehr viel Neues lernen und dabei war Bounty eine grosse Hilfe. Inzwischen ist Ledi so richtig in unserer Familie angekommen, sie gehört einfach dazu.

Sie geniesst den grossen Garten, die langen Spaziergänge und nach anfänglichem Zögern auch das Baden in der Emme. Todesmutig wirft sie sich in die Fluten um
ihr Lieblingsspielzeug zu retten. Auch die Grosseltern, die im selben Haus
leben, hat sie um ihre Pfoten gewickelt und sie weiss inzwischen sehr gut, dass es bei ihnen die grössten "Gudelis" abzuholen gibt. Ledi lernt sehr schnell und hat grossen Spass daran Tricklis zu lernen - immer mit Blick auf Bounty. Sie kopiert einfach alles - naja - manchmal leider wirklich alles ;-).

 

Wir haben grossen Spass an unserem aktiven Hunderudel und
freuen uns sehr, dass Ledi ein Teil davon geworden ist.

 

Ein herzliches Dankeschön an euch alle! Ihr macht eine
Superarbeit!


 

Lieber Gruss und ein herzliches Wuff

Ledi, Bounty und ihre Familie

 

 

 

25.05.2013 - Ledi, ist eine Glücksschnauze!

 

Wie sagt man doch so schön: Nicht wir suchen uns die Tiere aus, sondern die Tiere suchen sich uns aus. Und genau so hat es unsere liebe Ledi auch gemacht. Die Hündin fühlte sich von Anfang an wohl im neuen Zuhause, versteht sich nach wie vor blendend mit Bounty und ist einfach nicht mehr weg zu denken. Wir lassen unsere Prinzessin nun ziehen und wünschen der unglaublich tollen Familie viele schöne Hundestunden mit Ledi und Bounty. Und wir freuen uns, dass Ledi immer mal wieder als Gast bei Hundehorte.ch zu Besuch sein wird. Danke Ledi für deine Zeit bei uns.

 

 

21.05.2013 - Ledi, sind alle guten Dinge drei?

 

Hat Ledi ihr Glück nun endlich gefunden? Sie darf auf Probe bei der Familie einziehen... Als Ledi bei Hundehorte.ch ankam, war der Hund der Familie bei uns in den Ferien. Die Beiden waren ein Dream Team. Ohne Hintergedanken haben wir der Familie eine SMS gesendet und ihnen von der Freundschaft erzählt, die ihr Bounty geschlossen hat. Die Familie wollte wissen mit wem ihr Rüde seine Liebesferien verbringt und hat sich Ledi auf unserer Homepage angesehen. Es war um sie geschehen, Ledi hat mitten ins Herz getroffen. Nun darf Ledi zu dieser tollen Familie, welche wir schon mehrere Jahre zu unserer Kundschaft zählen dürfen, auf Probe einziehen. Das Körbchen mit weichem Kissen für Ledi steht bereit.

 

 

14.05.2013 - Ledi hat erneut Besuch erhalten!

 

Die Familie hat bereits einen Rüden aus dem Tierheim. Ein Zweithund ist schon länger ein Thema und nun wollen sie Ledi näher kennen lernen. Wir freuen uns alle auf den nächsten Spaziergang.

 

 

03.05.2013 - Ledi hat kein Glück!

 

Unerwartet und für uns etwas überraschend hat sich die Familie nach einem weiteren Kennenlernen mit Ledi, nun auch gegen sie entschieden. Ledi ist also wieder auf der Suche nach ihren Menschen. Ledi ist eine unglaublich gutherzige Hündin, sie versteht sich mit allen Artgenossen, ist lieb zu Kindern, Pferden, Ponys, Ziegen und Katzen. Der Grundgehorsam ist vorhanden, sie kann auch ohne Leine geführt werden. Wer macht Ledi zur Glücksschnauze?

 

 

01.05.2013 - Ist es Schicksal?

 

Das junge Paar hat sich aus zeitlichen Gründen gegen einen Zweithund und somit gegen Ledi entschieden. Des einen Leid ist des anderen Freud. Die erste Familie mit der 11 jährigen Tochter konnte Ledi einfach nicht vergessen und hat sich mehrmals nach ihr erkundigt. Aus eigenen gesundheitlichen Gründen haben sie schweren Herzens anderen Interessenten den Vortritt gelassen, da sie zuerst wissen wollten, welche medizinische Behandlungen auf sie zukommen würden. Ledi ging der Familie nicht aus dem Kopf; die 11 jährige Tochter hat für Ledi sogar einen Stock geschnitzt mit dessen Geburtsdatum drauf, obwohl es so schien, als würde Ledi anderswo ein Zuhause finden. Die Familie freut sich nun riesig auf ein erneutes Wiedersehen...

 

 

22.04.2013 - Neue Leute für Ledi!

 

Ledi durfte sich über neuen Besuch freuen. Das junge Paar hat einen Zweithund auch aus dem Tierschutz, die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Das Paar hat sich in Ledi verguckt und freut sich auf ein sehr baldiges Wiedersehen und ein näheres Kennenlernen.

 

 

16.04.2013 - News von Ledi!

 

Leider musste die nette Familie aus gesundheitlichen Gründen das nähere Kennenlernen mit Ledi absagen. Unsere Ledi ist nun wieder auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause. Wir geben gerne nähere über die tolle Hündin Auskunft.

 

 

07.04.2013 - Ledi durfte sich über Besuch freuen!

 

Ledi hat sich gut bei uns eingelebt. Sie ist anfangs Menschen gegenüber zurückhaltend und misstrauisch. Wenn sie aber vertrauen fasst, ist sie eine aufgeweckte und aufgeschlossene Hündin. Ledi ist kinderlieb und katzenfreundlich. Sie mag lange Spaziergänge und Action, im Haus aber verhält sie sich ruhig. Ledi hatte inzwischen Besuch von einer tollen Familie. Die 11-jährige Tochter hat Ledi sofort ins Herz geschlossen. Wir freuen uns alle auf ein weiteres Treffen mit ihnen.

 

 

26.03.2013 - News von unserer Wegwerfpfote Ledi!

 

Vermutungen zufolge hat Ledi früher bei Zigeunern gelebt. Sie liebt die Menschen, auch Kinder und vorallem junge Frauen. Am liebsten ist sie immer mit dabei. Ledi versteht sich mit allen Hunden. Wer eine tolle und treue Wegbegleiterin sucht, ist mit Ledi genau richtig. Wer Ledi gerne kennenlernen möchte, soll sich bitte direkt bei unserem Hundehort in Grafenried melden.

 

 

21.03.2013 - Herzlich Willkommen Ledi bei Hundehorte.ch!

 

Die 6-jährige Hündin wurde von einer jungen Frau aus der Tötung in Ungarn gerettet. Ledi musste 6 lange Monate in einem kleinen Käfig in einer Tötung leben. 2x täglich werden dort die Käfige mit dem Wasserschlauch gereinigt, wobei die Hunde drin bleiben müssen. Aus unvorhersehbaren Gründen konnte Ledi nicht lange bei der Frau bleiben. Wir nehmen sie nun gerne ins Wegwerfpfotenprojekt auf und helfen ihr auf der Suche nach ihrem Zuhause.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Daniel Graber (Donnerstag, 21 März 2013 17:45)

    Ein wunderschöner Hund und hoffnungsvoller Blick. Euch allen ein Kompliment !

  • #2

    Kathrin Renée Schüpbach-Schäfer (Samstag, 30 März 2013 09:42)

    Hallo mich interessiert es mehr über Ledi zu erfahren. Wie alt ist sie? Weiss man das überhaupt? Beste Grüsse R.Schäfer

  • #3

    Roger Schönenberger (Dienstag, 16 April 2013 15:51)

    Hallo die Leni würde mich intressieren. Habe einen 3Jahre alten Beagle/Terrier mix umd suche einen spielgefährten. Daher würde es mich intressieren wie Sie sich mit andern Hunden verträgt? Grüsse Roger

  • #4

    Jacqueline Furrer (Sonntag, 12 Mai 2013 13:56)

    Grüzi Ich habe diese herzig Ledi gesehen und direkt verliebt. Gerne würde ich sie persönlich kennen lernen. Sie hat bei mir in einem Einfamilienhaus mit grossem Garten zum rumtollen viel platz. liebe Grüsse J.Furrer

  • #5

    Ritter Jacqueline (Sonntag, 12 Mai 2013 19:46)

    Hallo zusammen
    Ich bin auf Ledi gestossen. Habe eine Familie Müller die sich wieder nach einem Hund sehnen.
    Sie sind aber bereits 80ig jährig, aber sehr fit und auch gerne drfaussen.
    Sind auf de Suche nach einem treuen Begleiter, ab 6jährig, sollte gut Treppen laufen können. Wohnen in Zürich im 2. Stock und im Tessin haben sie ein Haus und Garten. Ihr Mäx (Bretonenmix von www.tierschutzprojekt-lavida.de) ist leider im Dezember verstorben.
    Ich frage zuerst an, ob eventuell Ledi ein Hund für Müllers sein könnte. Dies weil sie eben schon ein gewisses Alter haben und zum Teil sehr schroff abgefertigt werden wenn sie anfragen.
    Ich könnte mir vorstellen dass Ihnen Ledi gefallen würde.
    Darf ich fragen wie gross Ledi ca. ist? Sie wünschen sich einen Hund bis max. 48cm und ca. 16 kg......
    Würde mich freuen von Ihnen zu hören.
    Liebe Grüsse J. Ritter

  • #6

    hundehorte.ch (Dienstag, 14 Mai 2013 08:52)

    Liebe Frau Ritter. Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ledi hat mittlerweile wieder Besuch erhalten. Wir drücken aber der Familie Müller die Daumen, dass auch Sie fündig werden. Freundliche Grüsse Das Hundehorte-Team