Nicky

31.3.2014 - Spontaner Besuch einer Glücksschnauze!

Kennt ihr ihn noch? Genau Nicky war heute bei uns. Wir freuten uns sehr über den spontanen Besuch. Nicky war anfangs eher zurückhaltend. Er dachte wohl, dass er nun wieder bei uns abgegeben wird. Es war halt eine sehr lange Zeit, die er bei uns verbracht hat. Da wir Nicky doch sehr gut kennen, wussten wir schon wie man ihn aus der Reserve lockt. Dem Kong konnte er dann nicht wiederstehen und drehte zu guter Letzt freudig seine Spielrunden auf dem Feld. Auch das Fressen gehört immer noch zu seiner Lieblingsbeschäftigung, klar dass man dan bei einem Besuch uns Frauen 2, 3 Leckerlis abzocken kann. Nicky du hast so ein tolles Zuhause, bist immer mit von der Partie und mit Mogli hast du einen genialen Hundefreund an deiner Seite. Wir danken den neuen Besitzern sehr.

 

 

 

13.01.2014 - Glücksschnauzenpost von Nicky!

Hallo Céline

 

Ich möchte Dir kurz von meinem neuen Leben berichten. Mir geht es hier im wunderschönen Bündneroberland sehr gut! Ich bin täglich mit Mogli unterwegs und erkunde die schöne Landschaft... und erst dieser Schnee!! Soooo toll!

 

Ganz liebi Grüessli

Nicky mit Mogli, Denise & Simon

Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Das ganze Hundehorte.ch Team

 

 

29.06.2013 - Wir freuen uns über eine Glücksschnauze!

 

Auch Nicky hat nach einer langen Zeit als Ferienhund im Hundehort nun ein neues Zuhause gefunden. Er hat es wirklich mehr als verdient wieder voll und ganz in eine Familie integriert zu sein. Nicky fühlt sich im neuen Daheim hundewohl. Er versteht

sich super mit Mogli dem 2. Familienhund und auch mit dem Grosskind, welches ab und zu die Familie besuchen kommt. Er zeigt sich von seiner besten Seite und alle haben grosse Freude an ihm. Nicky wir mögen dir das von Herzen gönnen und freuen uns mit dir. Seinem neuen Besitzer und dessen Partnerin wünschen wir nur das Allerbeste und hoffen sie haben mit den 8 Pfoten im Haushalt noch viele schöne Hundestunden.

 

 

10.06.2013 - Nicky ist auf Probe im neuen Zuhause!

 

Nach einem weiteren Besuch mit langem Spaziergang bei uns im Hort, durften wir Nicky am Samstag auf Probe in sein neues Zuhause bringen. Freundlich wurden wir dort empfangen und Nicky stürmte gleich selber vor die Haustür. Auch Mogli schien sich zu freuen über den 4-Beinigen Besuch.

Beim Besprechen des Schutzvertrages erkundete Nicky die Wohnung und holte ein Spielzeug nach dem Anderen, um es auf der sonnigen Terrasse zu deponieren. Mogli zeigte sich von seiner besten Seite und teilte all seine Sachen mit Nicky. Die Beiden tranken sogar aus dem selben Wassernapf. Es war ein tolles Bild. Als ich mich dann auf den Rückweg machte, gingen die neuen Besitzer gleich mit beiden Hunden auf einen Spaziergang, damit sie Nicky ein bisschen ablenken konnten. Nach zwei Jahren Aufenthalt bei uns im Hundehort, war Nicky im ersten Moment doch etwas erstaunt, dass er nicht mit mir retour kann. Bereits am Abend haben wir aber schon ein sehr positives Feedback bekommen, dass alle zusammen den Tag in vollen Zügen genossen haben. Wir freuen uns sehr und wünschen eine schöne Probezeit. Wir halten euch, liebe Leser, auf dem Laufenden ob Nicky sich demnächst Glücksschnauze nennen darf...

 

 

03.06.2013 - Nicky hat Besuch erhalten.

 

Nicky durfte sich heute Abend über Besuch freuen. Steht da die Tür für ein neues Zuhause offen? Der Familienhund Mogli, ein gleichaltriger Rüde, war mit von der Partie.  Nicky gab sich grosse Mühe, gab Pfötchen und holte brav seinen Kong auf Kommando. Mit seinem Hundeblick wickelte er das interessierte Paar rasch um seine Pfoten. Auch fand Nicky gefallen an Mogli, der die gleichen Spielabsichten, wie er selber zu pflegen scheint. Haben die Zwei eine gemeinsame Zukunft vor sich? Am Donnerstag treffen wir uns erneut für einen gemeinsamen Spaziergang. Nicky freut sich jetzt schon und wir halten euch brav auf dem Laufenden. Nun heisst es also Daumen und Pfoten drücken bitte...

 

 

29.05.2013- Nicky ist bereit für ein neues Zuhause!

 

Der schwarze schöne Rüde möchte sein eigenes Zuhause. Nicky ist 6 Jahre alt, ist kastriert und hat einen guten Grundgehorsam. Man kann ihn gut von der Leine lassen, da er kein Jäger ist und er versteht sich mit allen Hunden ausgezeichnet. Katzen kennt er bis anhin nicht, aber wir denken, dass man ihn auch an Katzen gewöhnen könnte. Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich zurückhaltend. Wenn er jemanden aber ins Herz geschlossen hat ist er ein toller Begleiter, mit dem man viel Spass haben kann. Er fährt gerne Auto, findet Wanderungen einfach klasse, macht in der Hundeschule gut mit und kann auch mal brav alleine zu Hause warten bis man wieder kommt. Wegen seiner anfänglichen Zurückhaltung fremden Menschen gegenüber geben wir Nicky nicht zu Kleinkindern ab. Eine alleinstehende Person, ein aktives pensioniertes Ehepaar oder zu einem sportlichen Päärchen würde er ideal passen. Wer möchte Nicky gerne näher Kennenlernen? Wir von Hundehorte.ch geben über ihn näher Auskunft.

 

 

16.05.2013 - Die Geschichte von Nicky!

 

Nicky ist ein 6-jähriger Labradormischling. Wir von Hundehorte.ch haben ihn Mitte 2011 kennengelernt. Anfangs kam er mit auf Spaziergänge. Dann bekamen wir ein Telefon, dass Nickys Besitzer aus gesundheitlichen Gründen in eine Klinik muss. Wir holten den Rüden ab und er verbrachte ein paar Wochen Ferien bei uns im Hort. Nicky durfte dann auch wieder nach Hause. Wenige Wochen später erreichte uns erneut ein Telefon, dass wir Nicky umgehend abholen müssen, da sein Besitzer einen Rückfall hat und wieder ein Klinikaufenthalt vor der Tür steht. Die Rede war diesmal von 3 Monaten, indenen der Besitzer Nicky in gute Hände als Feriengast abgeben wollte. Dem Hund merkte man die stressige Situation auch an. Er war verängstigt und unsicher und wusste wohl nicht genau was das Ganze soll. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass 3 Monate Klinikaufenthalt wohl nicht ausreichen würden und sich die Ferienzeit für Nicky somit auch in die Länge zieht. Nach einer Weile haben wir das Gespräch mit der Familie des Besitzers und dem Besitzer selber gesucht und gefragt, ob sie nicht bereit wären den Hund in ein neues Zuhause abzugeben. Da man nicht wusste, wie lange die Genesung des Besitzers dauern würde, haben wir dies als sinnvoll betrachtet. Damals willigte der Besitzer nicht ein. Nicky blieb also weiterhin als Ferienhund bei Hundehorte.ch. Im Verlauf der Therapie durfte der Besitzer Nicky übers Wochenende abholen. Mittlerweile sind fast 2 Jahre vergangen in denen Nicky bei Hundehorte.ch als Feriengast weilt.  Für Nicky wurde die Warterei langsam aber sicher zuviel. Alle andern Hunde wurden von den Ferien abgeholt und er hat gewartet u hat sich jedesmal sehr gefreut wenn dann endlich Freitag war und er für einen oder zwei Tage zu seinem Besitzer durfte. Aus 3 Monaten wurden 2 Jahre und so haben wir erneut das Gespräch mit dem Besitzer gesucht. Dem Besitzer wurde klar, dass man es dem Hund einfach nicht weiter zumuten kann. Wir haben uns in der ganzen Zeit wo Nicky bei uns verbrachte sehr viel Mühe mit ihm gegeben, aber eine eigene Familie und ein eigenes Zuhause ersetzt halt niemand. Wir sind sehr froh darüber, dass sich der Besitzer von Nicky nun dazu bereit erklärt hat seinen Hund abzugeben. Der 6-jährige Labradorrüde gehört deshalb seit heute zu unseren Wegwerfpfoten. Wir berichten bald mehr über ihn und wie in unseren Augen sein neues Zuhause aussehen sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natalie Wettstein (Dienstag, 21 Mai 2013 23:55)

    Solche Geschichten geben mir zu Denken! Ich bin seit Tagen im Internet unterwegs, auf der Suche nach einem Familienstand der zu uns passt und dessen Bedürfnisse wir gerecht werden können. Ich begegnete auf meiner "Reise" so vielen Schicksalen, die mich traurig und ohnmächtig machten. Wir wünschen uns von Herzen, dass wir dazu beit
    ragen können, aus einem traurigen Schicksal ein lebenswertes Hunde- Leben zu machen. IHR ALLE, DIE EUCH DRAUSSEN AUF DER GANZEN WELT FÜR DIE TIERE EINSETZT, IHR SEID UNERSETZBAR!!!! DANKE.
    Beste Grüsse aus Thun Natalie Wettstreit

  • #2

    Natalie Wettstein (Dienstag, 21 Mai 2013 23:58)

    UPS.... Da sollte stehen: Familienhund (Schriebhilfe, halt!) ;-)