Raven

10.12.2013 - Glücksschnauzenpost von Raven!

 


Nein Raven ist nicht krank oder verletzt. Diese Woche mache ich die FBA. Heute war der Tiernothelfer und Raven durfte mithelfen. Schliesslich ist er ja ein bisschen mitschuldig an dem, was ich hier machen möchte.... also wird mit angepackt. 30 Schüler und 11 Hunde waren heute am "Dökterle". Und wenn so viele Frauenhände an unserem Pascha Raven rumdrücken gefällt das dem Bubi und es konnten Verbände angelegt, Zahnstein entfernt, Tropfen verabreicht, Fiebermessen, Ohrenputzen und sogar Spritzen gemacht werden. Es hat ihm alles nix ausgemacht... dabei sein und "GuutiGuuti" fressen ist einfach toll! ;) es hat allen Spass gemacht. Lg Manu und Raven

24.10.2013 - Feriengrüsse auch von Raven!

 

Liebe Céline, herzliche Grüsse aus unserer Trainingswoche in Savognin. Wir trainieren mit der WingTsun Schule Kloten Kung Fu. Somit erhält, mit unserem lieben Raven, der Begriff Kampfhund eine völlig neue Bedeutung...;-)) Ich kann nur immer wieder betonen was für ein lieber Schatz er ist....und möchte keinen Tag mit ihm missen. Anbei ein paar Bilder aus unseren Ferien....

 

30.08.2013 - Raven ist nun eine Glücksschnauze!

 

Jetzt hat er definitiv alle um den Finger gewickelt mit seiner liebenswerten Art. Sogar bei Omi hat er Pluspunkte gesammelt. Die Entscheidung ist gefallen und Raven hat nun sein neues Zuhause gefunden. Keiner aus der Familie möchte ihn mehr hergeben und alle freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft. Lange Wanderungen, Hundeschule und

 

Kuschelstunden zu Hause stehen nun auf dem Programm. Wir freuen uns total, dass auch du lieber Raven jetzt eine Glücksschnauze bist. Du hast dich in die Herzen deiner neuen Familie geschlichen und keiner möchte dich wieder hergeben. Toll hast du das gemacht. Wir freuen uns mit dir!

25.08.2013 - Tolle News von Rottirüde Raven!

 

Für Raven, dem wunderschönen Rottirüde steht ein Türchen offen. Nette Leute und deren 14 jährige Tochter haben sich mit uns in Verbindung gesetzt und wollten Raven gerne näher kennenlernen. Hundeerfahrung ist vorhanden, früher hatten sie auch schon mal einen Rotti, der altershalber leider verstorben ist. Weil die junge Familie keinen eigenen Hund mehr hatte, durften aus dem Bekanntenkreis Hunde bei ihnen Ferien machen. So ganz ohne Hund konnten sie einfach nicht und als sie über unsere Facebookseite auf Raven stiessen mussten sie sich einfach melden. Nach mehreren Kennenlern-Besuchen bei uns vor Ort hatten sich alle drei bereits in Raven verliebt. In ihrem Wohnkanton ist die Haltung von Rottweilern kein Problem, so war es dann gestern soweit, dass wir den Rüden ins neue Zuhause auf Probe bringen durften. Ein langer Anfahrtsweg, der sich mehr als gelohnt hat. Raven wir drücken dir nun ganz fest die Daumen, dass du bei dieser herzlichen Familie, in deren grossen schönen Bauernhaus, dem kleinen Dörflein und der idyllischen Landschaft mit spannenden Spazierrouten dein neues Zuhause haben darfst. Benimm dich gut in der Probezeit und zeig dich von deiner Schokoladenseite. Es wäre ein Traumplatz, den wir dir alle von Herzen gönnen würden.

 

 

29.07.2013 - Das Glarnerland hat unserem Raven kein Glück gebracht!

 

Leider müssen wir Euch allen mitteilen, dass der hübsche Rottweilerrüde Raven, nach der Probezeit, nicht in seinem neuen Zuhause bleiben durfte. Laut der Interessentin habe sie den "Draht" zu dem Rüden nicht gefunden. All unsere Bemühungen mit Besuchsmöglichkeit im Vorfeld und Vorkontrolle am neuen Ort waren vergebens. Wir hätten es ihm so gegönnt. Der Grund der Rückgabe können wir nicht nachvollziehen, was uns natürlich sehr traurig stimmt. Leider musste Raven nach der Rückgabe auch medizinisch versorgt werden, da er mit vier wundgelaufenen Pfoten an uns zurück gegeben wurde und er so fast nicht mehr laufen konnte. Wir haben den Rüden mit einem guten Gefühl in die Obhut der erfahrenen Hundehalterin und Rottweilerkennerin abgegen. Es zeigt mal wieder, dass oft auch die schönsten Worte und eine langjährigen Erfahrung keine Garantie ist. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Aber um so mehr kämpfen wir nun weiter für ein endgültiges Zuhause. Bei uns bist du willkommen lieber Raven.

 

 

 

 

 

17.07.2013 - Raven auf dem Weg ins Glück!

 

Raven durfte am vergangenem Freitag ins neue Zuhause einziehen. Nachdem eine liebe Tierschutzkollegin eine Vorkontrolle des neuen Zuhause im Glarnerland gemacht hatte und wir mit Raven noch für ein Gesundheitszeugnis beim Tierarzt waren, durften die neuen Besitzer Raven bei uns abholen. Mit ihrer Patenhündin, welche ab und zu als Gast bei ihnen weilt wurde Raven freudig in Empfang genommen. Die Hündin und der Rüde verstanden sich auch gleich auf Anhieb. Wir freuen uns für unseren Ferienhund Raven, dass er nach einem längerem Aufenthalt bei Hundehorte.ch und so vielen Hürden, die er wegen seiner Rasse überbinden musste, nun ein neues Zuhause hat. Wir hoffen sehr, dass die Probezeit gut verläuft und auch Raven sich bald den Titel Glücksschnauze zu legen darf.

 

 

05.07.2013 - Raven bekam tollen Besuch!

 

Raven hat diese Woche Besuch erhalten von Leuten, welche bereits einen Rottweiler gehabt haben und diesen leider wegen einer Magendrehung mit 8 jährig hergeben mussten. Raven hat sich sehr über den Besuch und die Aufmerksamkeit der Beiden gefreut. Nächsten Mittwoch geht er noch zu unserem Tierarzt für ein Gesundheitszeugnis und um die Impfungen aufzufrischen. Danach darf er auf Probe ins neue Zuhause im Kanton Glarus einziehen. Wir freuen uns sehr über die tollen News und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

 



21.06.2013 - Raven braucht dringend eure Hilfe!

 

Mit erstaunen mussten wir feststellen, dass wir Raven auf diversen Portalen gar nicht posten können. Sobald man Rottweiler vermerkt, werden die Inserate nicht aufgeschaltet. Aber wie blos sollen wir auf den jungen Rottirüden aufmerksam machen? Raven braucht wirklich eine Perspektive, bitte helft alle mit. Wir suchen für ihn ein Zuhause wo er dann auch bleiben kann. Seine neuen Besitzer brauchen eine Haltebewilligung und müssen einen guten Leumund vorweisen können. Im Kanton Solothurn kann Raven nicht platziert werden, da er keine Papiere hat und er in diesem Kanton so nicht bewilligt wird. Raven verfügt zwar über einen altersentsprechenden Grundgehorsam, müsste aber zukünftig sicher weiter eine Hundeschule besuchen. Er ist ein sehr lieber, 16monatiger Junghund. Er versteht sich mit anderen Hunden. Wir haben hier bei uns im Hort keinerlei Probleme mit ihm. Interessenten sollen sich direkt bei Hundehorte.ch 032 633 01 06 oder via E-Mail niederbipp@hundehorte.ch melden. Wir danken Euch von Herzen für die tolle Unterstützung.

 

 

15.06.2013 - Raven, unser Ferienhund, sucht ein neues Zuhause. Ihm wurde das kantonale Hundegesetz zum Verhängnis.

 

Raven ist keine Wegwerfpfote, weilt jedoch zur Zeit als Feriengast bei uns, ohne Aussicht darauf wieder nach Hause zu können. Der 16-monatige Rottweilerrüde ist mit seiner Besitzerin vom Kanton Aargau in den Kanton Solothurn umgezogen. Leider war der Besitzerin nicht bewusst, dass die vorhandene Haltebewilligung vom Kanton Aargau nicht automatisch im Kanton Solothurn weiterläuft. Umgehend nach dem Kantonswechsel bekam sie die Meldung, dass Raven im Kt.So. kein "Aufenthaltsrecht" bzw. Sie keine Haltebewilligung habe. Der Hund müsse schnellstens weg, ansonsten würde er eingezogen und eingeschläfert. Raven kam notfallmässig zu Hundehorte.ch (Kt.Bern) als Feriengast. So hatten die Besitzerin und deren Familie etwas Luft sich über die brenzlige Situation Gedanken zu machen. Raven hat sich in seinen jungen Jahren noch nichts zu Schulden kommen lassen. Hat für einen 16-monatigen Hund einem dem Alter entsprechenden Grundgehorsam und verträgt sich mit allen Zwei- und Vierbeiner super gut. Nach vielen Tränen, Gesprächen mit dem zuständigem Veterinäramt und Briefwechsel mit der zuständigen kantonalen Behörde ist nun klar, Raven ist heimatlos. Wir weisen darauf hin, dass Rottweiler zu den Listenhunden zählen. Das neue Hundegesetz und dessen Verordnung regeln das Halten von Hunden mit erhöhtem Gefährdungspotenzial. Als solche gilt auch der Rottweiler. Betroffen sind auch alle Kreuzungstiere dieser Rassen und alle Hunde, deren Erscheinungsbild vermuten lässt, dass sie von einem Rassetyp mit erhöhtem Gefährdungspotenzial abstammen. Wir von Hundehorte.ch werden mit Hilfe des schweizerischen Rottweiler Club ein neues Zuhause für Raven finden. An dieser Stelle möchten wir Herrn Heusser Ewald vom Rottweiler Club von Herzen danken, dass er uns so tatkräftig unter die Arme greift. Haltebewilligungen für einen Listenhund sind kantonal unterschiedlich. Da Raven keine SKG anerkannten Papiere hat, kann er nicht im Kt. So. plaziert werden. Bis der tolle Rüde in Festen Händen ist geniesst er bei Hundehorte.ch seine Ferien. Wir halten Euch auf dem Laufenden wie es mit ihm weitergeht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Schnyder Simone (Samstag, 15 Juni 2013 20:10)

    Guten Abend,
    Raven ist echt süss.
    was heisst guter Grund gehorsam??
    Mein Freund und ich schauen uns um nach einen Rottweiler.
    Können sie uns mehr zu Raven schreiben??

    MFG
    S.Schnyder

  • #2

    Sanda (Sonntag, 16 Juni 2013 13:24)

    Guten Tag Céline
    Raven gefällt mir gut! Ich komme ihn so bald wie möglich besuchen.
    Lieber Gruss
    Sandra

  • #3

    mirella (Freitag, 21 Juni 2013 22:53)

    Mein onkel hat selber rottweiler und ich finde es total scheisse dass die hunde immer noch in falsche hände geraten. Ich bin selber riesen rottweiler fan und begreiffe einfach nicht wiso sich leute hunde an schaffen aber sich nicht genügend infomieren. Rottweiler sind super hunde, wenn man einige dinge bei der erziehung zu herzen nimmt. Ich hoffe raven bekommt schnell an schluss in ein rudel und hat einen lieben rudelführer mit konsequenter haltung.
    Lg
    Mirella

  • #4

    Martin (Sonntag, 23 Juni 2013 13:17)

    @Mirella, das hat doch nichts mit den ehemaligen Besitzern zu tun,vielleicht mussten sie den Job wechseln und dadurch umziehen,es gibt viele Gründe.Im Gegenteil ich habe Achtung vor den ehemaligen Besitzern den die haben nicht die einfache Lösung gewählt und Raven eingeschläfert!Vielmehr sind der Kantönligeist und unsere Politiker Schuld das nicht Schweizweit das gleiche Gesetz gilt.Wenn ich nicht im Kanton Solothurn wohnen würde,hätte ich Raven sicher mal besucht.Danke das ihr Euch so um Raven kümmert!
    Lg Martin

  • #5

    Caroline (Sonntag, 23 Juni 2013 14:32)

    Schaaaaade dass er im Kt. SO nicht vermittelt werden kann.... Wir wären ihn gerne mal besuchen gekommen. Unglücklicherweise müssen die armen Hunde ausbaden was dumme Menschen verbockt haben.
    Viel Glück beim suchen, hoffentlich kommt Raven zu einer ganz tollen neuen Familie