2 Neulinge

8.1.2015 - Glücksschnauzenpost von Estrelia!

 

Vielen herzlichen Dank auch für die Glücksschnauzenpost von Estrelia und das super tolle Überraschungspacket mit vielen Spielsachen und 100fr Tierarztbeitrag für unsere Wegwerfpfote Mila. Sie hat sich riiiiesig über all die Sachen gefreut.

 

Hey Leute :)

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich erlebt habe!!! Da stehe ich kürzlich auf und starte auf die Gassirunde, aber...  heute sieht alles anders aus. Weiss soweit ich blicken kann!?! Und es ist ganz weich zum laufen und kitzelt an der Nase?? Frauele sagt, das ist Schnee und den gibt's hier im Winter (naja, ausser letztes Jahr). Und nun möchte ich euch natürlich zeigen, was ich von dem vielen Schnee halte. Seht selbst auf den Fotos. :)

 

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und den armen, heimatlosen Tieren ein warmes und trockenes Plätzchen mit viel Liebe.

 

So, nun muss ich wieder los. Hab da mit meinem Kauknochen noch eine menge Arbeit.

 

Tschüss, bis bald Estrelia (Dehlchen)

 

 

2.6.2014 - Glücksschnauzenpost von Estrelia

 

 

Hallo Zusammen,

 

ich möchte euch von meinem ersten Urlaub mit meiner neuen Familie berichten. Wir waren in einem Häuschen mit viel Garten und eigenem Wäldchen in Südfrankreich.

 

Die Autofahrt habe ich grösstenteils verschlafen; wozu aufregen, wenn alle meine Lieben mit dabei sind?!

 

Am Urlaubsziel habe ich erst richtig losgelegt: toben mit Hundekumpel

Timo, in der Sonne braten und ums Haus patroullieren den ganzen Tag. Gut, ab und zu kuschelen mit Frauele musste auch sein ;)

 

Meine Menschenchefin war jedenfalls mächtig stolz auf mich und hat mich ganz doll gelobt. Sie sagt, ich war richtig souverän und bin eine selbstbewusste, eigenständige Dame geworden.

 

Ich werde euch bestimmt bald wieder mal schreiben was so läuft bei mir.

 

Pfote, Estrelia (Dehlchen)

 

Ps: Wenn ihr mögt, gibt es noch viele andere Fotos von mir aus dem Urlaub. :)

 

 

 

02.03.2014 - Glücksschnauzenpost von Estrelia jetzt Delia!



Delia kam als Simulant an den von Hundehorte.ch organisierten Nothelferkurs für Hunde. Sie gewinnt immer mehr an Selbstbewusstsein und trippelt mit ihrer Besitzerin aufgestellt in unsere Kursräume. Frau Dr. med. vet. Sabine Riesen von Kardiovet leitete den Kurs und instruierte die Teilnehmer in verschiedenen Praktiken. Für Delia absolut kein Problem. Maulschlinge,

Für heute hab ich aber genug gelernt, jetzt schlaf ich ne Runde...
Für heute hab ich aber genug gelernt, jetzt schlaf ich ne Runde...

Ohrentropfen, Verband anlegen und Puls fühlen liess sie geduldig über sich ergehen. Uns freut es zu sehen, dass Delia so geduldig gefördert wird und eine überglückliche Glücksschnauze ist, welche uns regelmässig besuchen kommt. Danke Sandra!

 

 

 

10.11.2013 - Herzlichen Glückwunsch Estrelia!

 

Nach einer Reise von Portugal in die Schweiz, dann überzählig, abgeschoben und bei uns aufgepäppelt hast du nun endlich deine Menschen gefunden und mit Hund Timo hast du einen lieben Partner an deiner Seite.

Liebes Strellerchen, wir freuen uns so sehr für dich, du hast das grosse Los gezogen. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, du bist nun offiziell eine Glücksschnauze! :)

 

 

22.10.2013 - Estrelia zieht auf Probe ins neue Zuhause ein!

 

Wir freuen uns, dass Estrelia nach vielen Spaziergängen und einigen Besuchen im neuen Zuhause auf Probe einziehen darf. Das ist dein Platz liebe Estrelia und dennoch fällte es uns unglaublich schwer dich ziehen zu lassen.

 

07.10.2013 - Estrelia freut sich über lieben Besuch!

Estrelia hatte diese Woche 3 mal Besuch von einer lieben Frau, ihrer Mutter und dessen älteren Malteserrüden. Bei Mensch und Hund hat es von Anfang an gepasst. Estrelia ging jeweils schwanzwedelnd mit auf den Spaziergang. Wir freuen uns, dass sie einen Tag zu Besuch geht, um das neue Zuhause kennen zu lernen. Drückt der kleinen Maus die Daumen, dass es klappt.

 

28.09.2013 - News von Benny und Estrelia!

 

Estrelia hat viel an Selbstbewustsein und Selbstsicherheit gewonnen und ist eine aufgestellte, fröhliche kleine Dame.

Benny kommt dem Idealgewicht stetig näher, dennoch machen die Knie ihm das Leben immer noch schwer. Auf tägliche Schmerzmittel, so wie auf regelmässige Physiotherapie kann er noch lange nicht verzichten. Die Tatsache, dass Benny auf unabsehbare Zeit sehr viel Betreuung braucht und dies eine grosse finanzielle Belastung bedeutet und die Tatsache, dass Estrelia und Benny mittlerweile gut ohne den anderen zurecht kommen, hat uns zur Entscheidung geführt für Estrelia jetzt ein tolles Zuhause zu suchen. Um Benny die optimalste Betreuung zusichern zu können, wird er bei uns bleiben und wird ins Projekt HERZBLUT aufgenommen.

 

Unter folgendem Link mehr über unser Herzblutprojekt:

https://www.facebook.com/projektherzblut

 

 

11.08.2013 - Benny und Estrelia sind nun 7 Wochen bei Hundehorte.ch

 

Estrelia entwickelt sich sehr gut. Wir haben die Vermutung, dass sie auf der Strasse gelebt hat, wo sie von Menschen weggejagt wurde. Sie geniesst ihre Freiheit und Eigenständigkeit, schnelle Bewegungen beängstigen sie sehr. Im grossen Garten liebt sie es Runden zu drehen, auch kann sie mittlerweile ohne Leine geführt werden. Estrelia ist in manchen Situationen sehr unsicher, auf eine Partnerschaft zu einem feinfühligen Menschen würde sie sich dennoch gerne einlassen. Sie ist eine Samtpfote, die viel Zeit, Geduld und Feingefühl erfordert.

 

Auch bei Benny geht es voran. Die regelmässige Physiotherapie lindert Bennys Schmerzen an den Knien und an den Ellbogen. Zudem lassen tägliche Spaziergänge und das Training im Unterwasserlaufband die überflüssigen Gramme purzeln. Sportlich gesehen ist aber noch viel zu tun. Benny ist und bleibt ein aufgestellter, lebensfreudiger Kerl, der gerne den Macho raushängen lässt ;)

 

Selbstverständlich berichten wir weiter in regelmässigen Abständen über die Fortschritte der Beiden.

 

 

24.07.2013 - News von Benny und Estrelia!

 

Benny hat die Herzuntersuchung der Herzspezialistin Frau Dr. med. vet. Sabine Riesen (www.kardiovet.ch) ganz gelassen über sich ergehen lassen. Die Vermutungen haben sich bewahrheitet, Benny hat einen Herzfehler. Eine Herzklappe schliesst nicht richtig. Glück im Unglück, mit dieser Diagnose lässt sich gut leben, jedoch muss er täglich Medikamente einnehmen. Eine jährliche Untersuchung bei der Spezialistin ist Pflicht, um eine Verschlechterung rechtzeitig erkennen zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. med. vet. Sabine Riesen, die Benny zum Nulltarif untersucht hat!!

Benny und Estrelia sind auf dem Weg der Besserung, es ist aber noch ein langer Weg. Zudem steht noch die Grundimmunisierung an, welche aus gesundheitlichen Gründen noch nicht gemacht werden konnte. Erst dann werden die Beiden zur Vermittlung frei gegeben. Wir danken den Interessenten und bitten um etwas Geduld.

 

 

12.07.2013 - Benny wurde Medizinisch behandelt!

 

Der erste Tierarztbesuch hatte es für den kleinen Benny in sich. Tapfer hat er die Untersuchungen über sich ergehen lassen. Fazit war ein OP Termin für den darauf folgenden Tag. Die Wunde unter dem Auge war das Ergebnis einer entzündeten Zahnwurzel. Dieser Zahn musste dringenst raus. Weiter wurde ihm das Geschwür auf der Schulter entfernt. Um Gewissheit über die Lahmheit zu haben, wurden beide Knie geröntgt. Es sieht leider nicht sehr gut aus. Bevor wir aber überstürzt die Knie operieren, muss Benny abspecken, erst dann entscheiden wir mit der Tierärztin wie weiter. Es steht noch eine weitere Untersuchung an, wir haben einen Termin bei einer Herzspezialistin für Hunde. Drückt Benny die Daumen, dass das Ergebnis gut ist! An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön auch im Namen von Benny für die vielen Spendengelder, welche ihr für ihn und Estrelia überwiesen habt. Diese können wir gerade hier sehr gut gebrauchen.

 

 

 

 

02.07.2013 - News von unseren zwei Neulingen!

 

Benny und Estrelia sind gut bei uns angekommen. Es ist kaum vorstellbar, dass die beiden unglaublich tollen Hunden hätten ihr Leben lassen sollen. Benny trägt schon jetzt den Übernamen Charmeur ;) Estrelia ist etwas zurückhaltender aber die Liebe höchstpersönlich; sie schaut zu Benny und pflegt seine Wunden. Leider haben Beide mit mehreren Baustellen zu kämpfen. Benny ist stark übergewichtig, lahmt, hat Herzprobleme, eine alte aber nicht gut verheilte Wunde und ein frisch aufgerissenes Geschwür. 

Estrelia hat starke Hautprobleme und eine Fehlstellung des rechten Hinterbeines. Genaueres werden wir nach einem weiteren Tierarztbesuch wissen und dazu benötigen wir dringenst eure Hilfe! Benny, Estrelia und wir sind dankbar über jede noch so kleine Spende, um all die Kosten für die Behandlungen decken zu können. Vielen herzlichen Dank!

 

Spenden an:

Raiffeisen

CH06 8081 9000 0073 6019 4

Spendenkonto

Vermerk: Benny und Estrelia

 

 

 

Hundehorte.ch Streit und Schmocker

Lorraineweg 14, 3315 Bätterkinden.

 

 

 

27.6.2013 - 8 Pfoten, 2 Leben!

 

Einfach überdrüssig und weggeworfen. Wieder einmal mehr zeigt sich, dass wir eine Wegwerfgesellschaft sind. Die Beiden wurden beim Tierarzt zum Einschläfern abgegeben weil sie überdrüssig waren. Die Tierschutzorganisation, welche die Beiden aus Portugal in die Schweiz vermittelt hatte, zeigte in keinster Weise Interesse daran die zwei Hunde zurück zu nehmen zum Wohle der Tiere. Glücklicherweise hat uns der Hilferuf des Tierarztteams erreicht; am Samstag ziehen sie zu Hundehorte.ch Standort Bätterkinden (ehemals. Grafenried).

Wir freuen uns auf euch, ihr seid herzlich Willkommen bei uns ihr süssen Fellnasen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Celine (Dienstag, 02 Juli 2013 13:04)

    Ich danke euch vielmals. Ich hätte es auch nicht übers herz gebracht sie einzuschläfern.
    Ich war flugpate für sie und es war keine Organisation hinten dran. Leider ansonsten währen sie sicher gehegt und gepflegt worden. Sie sind tolle Hunde und gehören ins leben. Ich wünsche den beiden das sie zusammen bleiben können und einen tollen platz bekommen. Ich hatte leider das gewisse geld und platz nicht für sie. :(
    Alles gute für sie wünsche ich von Herzen.

  • #2

    User (Freitag, 12 Juli 2013 08:02)

    Verstehe ich das richtig: Sie haben die Hunde aus Portugal hierher geholt, ohne sich zuvor um einen Pflegeplatz in der Schweiz zu kümmern und mit dem Wissen, dass Ihnen die finanziellen Möglichkeiten zur Behandlung und Pflege fehlen? Und als ob das nicht schon genug wäre, fällt Ihnen nichts anderes ein, als die Tiere dann beim Tierarzt zum Einschläfern vorzustellen?!
    Bitte suchen Sie sich ein anderes "Hobby" als Tierschutz und überweisen Sie eine grosszügige Summe an das oben erwähnte Bankkonto!
    Vielen herzlichen Dank an die Organisation "Hundehorte" für die Pflege von Estrelia und Benny!