09.01.2014 - Weihnachtswünsche werden wahr.
Für Paco wollten sich einfach nicht die richtigen Menschen melden. So durfte er mit seiner Pflegestelle über Weihnachten/Neujahr nach Ungarn fahren. Die ganze lange
Autofahrt, die Pausen auf den mit Menschen überfüllten Rastplätzen, Stau's ohne Ende, hat Paco mitgemacht, als wäre dies alles nichts Neues für ihn.
In ihrem Ferienhaus in der ungarischen Puszta fühlte er sich sofort zu Hause und tobte den ganzen Tag mit Diego im riesigen Grundstück herum. Er war in seiner Welt angekommen. Fast unendliche Weiten, wenige Menschen und viel Natur, für ihn das Paradies.
Da die Pflegestelle leider im November ihre alte Riesenschnauzerin Mara gehen lassen mussten, haben sie sich entschieden, dass Paco nun bei ihnen bleiben darf. Ausserdem ist er ihnen in der Zwischenzeit so sehr ans Herz gewachsen, dass eine Neuplatzierung gar nicht mehr in Frage gekommen wäre. Für Paco werden Träume wahr!
"Paco wir freuen uns sehr, dass du in Zukunft unser Rudel bereichern wirst" Deine neue Familie
15.11.2013 - Neues von Paco!
(Text von der jetzigen Pflegestelle)
Paco hat Besuch von einem netten Ehepaar bekommen. Er hat sie sogleich überschwänglich begrüsst. Auch deren Hund, ein ca. 10 jähriger Hütehundemix aus Spanien, wurde von Paco freundlich bei uns zu Hause willkommen geheissen.
Nach einem ausführlichen und sehr erfreulichen Gespräch haben wir mit beiden Hunden noch einen Spaziergang gemacht. Das nächste Mal gehen wir mit Paco im November zu diesen Menschen nach Hause und schauen mal, wie es dort mit den beiden Hunden geht. Wir haben ein gutes Gefühl und hoffen sehr für den Schatz.
Drückt Paco die Daumen, dass es klappt und er bald ein tolles neues Zuhause bekommt.
Leider hat es nicht geklappt. Dieses Ehepaar hat sich nach einem Tag Bedenkzeit gegen Paco entschieden. Paco ist ja sehr lebhaft und braucht viel Aufmerksamkeit, drinnen wie draussen auf den Spaziergängen. Sie befürchten, dass sie dann ihrem älteren Hund nicht mehr genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenken können.
Diese Bedenken verstehe ich voll und ganz und trotzdem tut es mir für Paco sehr leid. Aber wir geben nicht auf und hoffen, dass sich an einer anderen Stelle wieder eine Tür für den tollen Rüden öffnen wird.
1.10.2013 - Paco wartet immer noch auf ein neues Zuhause.
Nun ist Paco schon seit 4 Monaten bei unserer Hundeschultrainerin in Kestenholz. In dieser Zeit hat der Bursche viel gelernt. Der Grundgehorsam sitzt nun. Er hat viel Gelegenheit mit anderen Hunden zu toben, was er auch sehr geniesst. An der Leine regt er sich bei Begegnungen immer noch sehr auf, doch es wird daran gearbeitet.
Leider hat sich bis jetzt nur eine Familie für Paco gemeldet, welche sich jedoch auf Grund seiner Fehlstellungen der Beine gegen ihn entschieden hat. Das ist traurig, denn er ist so voller Lebensfreude. Paco spielt und tobt den ganzen Tag und zeigt nie Lahmheiten.
Er geht nun regelmässig in die Physiotherapie, wobei er sehr gut mitmacht und es mittlerweile auch geniessen kann. Diese Therapie wird seine Beweglichkeit erhalten und Muskelverspannungen lösen. So wird Paco voraussichtlich noch lange Jahre ohne grössere Einschränkungen sein Leben geniessen können.
Paco wünscht sich seine eigene Familie, welche ihn liebt, Zeit hat und liebevoll und konsequent mit ihm arbeitet. Wer hat ein Herz und den richtigen Platz für diesen tollen Hund?
Einer unserer Hundehortgäste sucht ein neues Zuhause. Paco gehört nicht ins Wegwerfpfotenprojekt, jedoch ist auch er auf Eure Hilfe angewiesen. Wir kennen den Rüden sehr gut, da er ...schon mehrere Wochen bei uns im Hort verbringen durfte.
Paco lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Kestenholz bei unserer Hundeschultrainerin (www.falca.ch). Paco ist ein
sanfter, verschmuster und anhänglicher kastrierter Rüde, der jedoch einer sehr konsequenten Führung bedarf. Für Paco wäre auch ein Platz neben einem anderen sehr sicheren und souveränen Hund
ideal. Nach einer Kennenlernphase verträgt er sich auch bestens mit Katzen im gleichen Haushalt.
Da Paco auf seiner rechten Seite Fehlstellungen der Gelenke aufweist, eignet er sich nicht für Agility, stundenlange Wanderungen oder zur Begleitung beim Radfahren und Joggen. Aber trotzdem
sollte er regelmässig bewegt werden, damit er eine starke Muskulatur bekommt. Daneben ist die geistige Auslastung ein absolutes Muss.
Wir wünsche uns für diesen tollen Hund ein Zuhause bei konsequenten, liebevollen und hundeerfahrenen Menschen, welche ihm trotz seiner Behinderung ein dauerhaftes Zuhause bieten können.
Kinder sollten besser keine im Haushalt leben.
Ernsthafte Interessenten können sich mit uns in Verbindung setzen, wir leiten sie gerne an die zuständige Person der Vermittlung weiter.
Kommentar schreiben