Tara

10.2.2014 - Tara ist eine Glücksschnauze!

 

Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass auch Tara nun eine Glücksschnauze ist. Tara hat eine lange und traurige Vorgeschichte, ist keine einfache Hündin und dennoch haben wir fest daran geglaubt, dass irgendwo da draussen jemand auf sie wartet. Nun haben sich die Beiden endlich gefunden. Tara fühlte sich vom ersten Probetag an wohl bei der neuen Besitzerin und ihrem Borderrudel, dort wird sie gefordert und gefördert. Nun darf sie definitiv bleiben. Tara, wir wünschen dir alles Gute und danken dir für deine Zeit bei uns.

 

 

23.01.2014 - Hat Tara ihr Traumfrauchen gefunden?

 


Tara durfte eine erfahrene "Problemhundebesitzerin" und Hundetrainerin kennen lernen. Auf Anhieb fühlte sich die zurückhaltende Hündin in ihrer Gegenwart wohl. Auch mit den Border Hundefreunden versteht sie sich blendend. Trotz allen Ecken und Kanten, oder vielleicht gerade deswegen, darf Tara nun auf Probe einziehen...

 

 

07.01.2014 - Taras Fortschritte.



Tara hat sich in der Zeit bei uns sehr zum Positiven verändert. Ihr Misstrauen gegenüber allem und jedem hat sich zwar noch nicht ganz gelegt, jedoch massiv verbessert. Die Welt und ihre Bewohner können sogar toll sein. :)

Tara ist nun bereit für einen neuen, spannenden Lebensabschnitt und würde sich über ein eigenes Zuhause im Grünen freuen. Die sensible und teils unsichere Hündin ist kein Stadthund und wird auch nicht zu kleinen Kindern abgegeben. Taras Traumfrauchen läuft noch irgendwo da draussen rum und weiss noch nichts von ihrem Glück. Helft mit sie zu finden...

 

 

16.10.2013 - Willkommen liebe Tara!

Die 2jährige Mischlingshündin Tara wurde als Welpe in Thailand eingefangen und wuchs dort in einem Shelter auf. Von einer deutschen Organisation wurde sie nach Deutschland geholt, jedoch büxte sie bei der Pflegestelle x-mal aus. Eine Kundin von uns war bei der Suche beteiligt und nahm, nach Absprache mit der Organisation, die süsse Maus vorübergehend bei sich auf. In dieser Zeit durften wir sie schon betreuen und kennenlernen. Gerne sind wir behilflich für Tara möglichst bald eine Beständigkeit in ihrem noch jungen Leben zu finden. Tara braucht Zeit um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Sie ist sportlich, drinnen ruhig und versteht sich mit allen Hunden. Wir suchen für sie ein Zuhause ohne Kleinkinder, die machen ihr Angst. Die Menschen an ihrer Seite müssen geduldig sein und gerne am Hunde-ABC arbeiten. Tara ist eine lustige Hündin mit viel Charme, wenn man ihr die Zeit gibt sich zu öffnen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0