Marco

15.5.2015 - Glücksschnauzenpost von Marco!


Liebes Hundehorteteam,

ich bin jetzt genau seit einem Jahr in meinem neuen zu Hause. Mit dem Kater komme ich sehr gut aus, manchmal ist er ein bisschen frech, aber das macht mir gar nichts aus. Da ich gerne Auto fahre, durfte ich im Sommer mit an die Nordsee und nach Norwegen. Am besten hat mir gefallen, dass ich in der Nordsee baden durfte. Im Winter fand ich es ganz toll mit Herrchen und Frauchen im Schnee zu spielen. Wenn ich zur Arbeit mitgehe, werde ich von allen verwöhnt, was ich natürlich sehr geniesse. Ich gehe auch regelmässig in die Hundeschule, wo ich immer wieder Neues lerne und mit den anderen Kollegen herumtollen kann. Ihr seht, mir geht es bestens und das schönste ist, dass meine Zweibeiner gesagt haben, sie würden mich für nichts auf dieser Welt hergeben.

Liebe Grüsse an alle.

Marco





28.6.2014 - Glücksschnauzenpost von Marco!

 


Hallo Hundehorte.ch Team

 

Hier wieder mal ein paar Neuigkeiten zu unserem Goldjungen. ;) Im Hundekurs hat er sich wirklich Mühe gegeben und lernte schnell und mit Begeisterung. Auch sonst zu Hause ist er absolut problemlos. Die Türe zu seinem Zimmer bleibt jetzt auch nachts offen. Mit der Katze ist es kein Problem. In der Praxis ist er ganz ruhig und geniesst sein erhöhtes Bett. Und wie man sieht, liebt er die Berge genau so wie wir. ;) Hoffe euch geht's allen gut, bis zum nächsten Mal.

 

Liebe Grüsse

 

 

 

14.05.2014 - Goldjunge Marco ist eine Glücksschnauze!

 


Wir freuen uns mit Marco, dass er seine Familie gefunden hat und bleiben darf. Er hat sich während der Probezeit gut eingelebt und es scheint, als wären die drei schon ewigs eine Familie. Wieder einmal mehr sind wir unglaublich dankbar, dass dank tollen Menschen eine Wegwerfpfote zur Glücksschnauze wird. Danke, dass ihr Marco diese tolle Chance gegeben habt und euch viel Zeit genommen habt ihn kennen zu lernen!

 

Marco, danke für deine Zeit bei uns, die Zeit ist gekommen dich ziehen zu lassen...

 

 

 

28.4.2014 - Probezeit für Marco!

 

Mit  einem guten Gefühl liessen wir unseren Goldjungen in sein neues Zuhause auf Probe umziehen. Wenn alles so weiter läuft wie bis jetzt, steht einer baldigen Adoption nichts mehr im Wege. Marco durfte schon mit zur Arbeit und hat es sich schnell gemütlich gemacht ;) Wir lassen Hund, Katze und Menschen noch etwas Zeit, um das Zusammenleben zu testen...

 

 

15.4.2014 - Marco hatte Besuch!


Marco durfte ein tolles Paar kennenlernen, welches ihn schon zweimal zu einem langen Spaziergang abgeholt hat. Die Sympathie stimmt auf beiden Seiten, die Voraussetzungen könnten optimaler nicht sein. Am Wochenende besuchen wir mit Marco sein Vielleicht-Zuhause, um die neue Umgebung kennen zu  lernen und um beim ersten Zusammentreffen mit der Katze dabei zu sein. Drückt die Daumen, dass auch die Beiden sich mögen...

 

 

1.4.2014 - Marco hat sich gut eingelebt.

Der ca. 4jährige Rüde war völlig überwältigt von seinem neuen Leben, umgeben von Artgenossen und dazu noch viele von ihnen gut riechend, hübsch und weiblich. ;) Seine Hormone spielten verrückt und so haben wir uns entschieden, ihn so schnell als möglich kastrieren zu lassen. Die OP hat er gut weggesteckt und die Naht ist gut verheilt. Sein Verhalten hat sich sehr beruhigt und wir können mit Freude sagen, dass Marco mit seinen Artgenossen unglaublich toll zurecht kommt, egal ob Hündin oder Rüde. Er lässt sich nicht provozieren, er will einfach spielen und Frieden. Auch mit Menschen ob klein oder gross hat er keine Probleme. Marco verhält sich drinnen und im Auto ruhig, auch alleine, draussen freut er sich über Action. Am Grundgehorsam haben wir erst begonnen zu arbeiten, aber er ist sehr motiviert bei der Sache.

 

Wir suchen für Marco fröhliche, aktive Menschen, die ihn weiterhin fördern und seine kleinen Schönheitsmakel, die Narben an den Ohren von der Kettenhaltung, nicht stören.

 

 

 

 

22.03.2014- Marco, unsere neue Wegwerfpfote.

 

Der Labradorrüde musste die ersten Jahre seines Lebens an der Kette in Kroatien verbringen. Dank Tierschützer und Freunden konnte Marco dieses traurige Dafristen hinter sich lassen. Wir haben den Retterinnen kurzerhand unter die Arme gegriffen und nun ist er in Sicherheit bei uns. Marco ist ein aufgestellter und freundlicher Bursche. An den Umgang mit anderen Hunden muss er sich jedoch erst noch gwöhnen. Marco, wir freuen uns, dass du bei uns bist! Bald berichten wir mehr über unseren Goldjungen...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lori (Samstag, 22 März 2014 17:36)

    Hallo schöner Goldjunge

    Habe schon von dir gehört und wünsche dir schnellstens ein lebenslängliches Traum-Zuhause!! Viel Glück, wir drücken dir die Daumen resp. Pfoten!

  • #2

    Knupfer (Dienstag, 03 Juni 2014 21:01)

    Jupie, wir haben für Dich die Daumen gedrückt...jetzt wünschen wir dir alles alles Guete in Deinem neuen Zuhause!!!!