Ben

6.1.2015  Glücksschnauzenpost von Ben!


Hallo mis Hundehort Team


Itz bin i scho es haubs Jahr bi mire nöie Familie u i gieb se nümme här. Ha viu Nöis dörfe lehre kenne. D Dexter Chüeh Chäubli wo uf dWäut chöme, si chliner aus i u i würd doch mit dene so gärn uf der Weid ume springe, aber i gloub ihres Mami hätt nid Fröid, so bliibts haut bim zueluege... Derfür darf i aube derbi si, wenn mer Schaf oder Eseli zügle. I muess aber immer schön im Fuss bliibe, damit di Herde nid usenang geit, aber es fägt trotzdäm u ig vergible aube fasch. D Sophie, das isch mis Büsi dehei, bringt mir regumässig Müüsli hei u leit mer se uf mis Decheli. I bi aber e brave u frisse se nid. Denn i warte lieber, bis si öbbis uf der Chuchiablag oder em Ässtisch vergässe u das stibizi de aube :). Mis "Mami" geit mit mir sit em Juni id Hundeschuel u das macht mir mega Spass. Itz hani sogar di ersti Prüefig hinder mir u ha se bestande. Ds Ablege frei het mi no chli hert, derfür hani bim Aportiere d max. Punktzau ghout. Im Septämber het mini nöii Familie no es Baby übercho. Langsam hani mi drah gwöhnt u da si fasch nüt grännet, faut mer das nid schwär. I fröie mi scho itz wenn si de cha loufe u mir zäme chöi Seich mache.

Dir gseht, mir geits bestens! Merci öich no einisch, dass dir mi heit ufgnoh gha u i fröie mi scho, wenn i nächst Jahr zu öich darf id Ferie cho.


I u di ganzi Familie wünsche öich schöni Fiirtig u aues guete im 2015.


Öie Ben

 



9.8.2014 - Ben hat alle Pfoten voll zu tun!

 


Wenn Ben nicht gerade beim Heuen hilft (siehe Video) hat er nun eine zeitraubende Aufgabe als Adoptivpapa. Rührend stellt er sein warmes Fell zur Verfügung und kümmert sich um Katzenbabys, welche ihre Mutter verloren haben. Er nimmt seinen Job sehr ernst und ist auch sonst ein absolut toller Begleiter. Die neue Familie liebt ihn sehr.

 

 

 

Vielen Dank für die Glücksschnauzenpost.

 

 

 

 

22.6.2014 - Ben ist nun definitiv eine Glücksschnauze!

 


Mittlerweile hat der sympathische Ben auch das Herz der Katzendame im Haus erobert. Liebevoll wird geschmust oder das Bett geteilt. Schliesslich gehört man ja nun in die selbe Familie. Ben hat sein Glück also gefunden. Wir freuen uns sehr für den Scheidungswaise, wie sagt man doch so schön: Ende gut, alles gut! Geniesse deine Zeit auf dem Lande, lieber Ben! Wir wünschen der neuen Familie viele tolle Hundestunden mit dem sanften Riesen.

 

 

31.5.2014 - Ben auf Probe im neuen Zuhause!

 


Heute ist es wieder einmal an der Zeit euch eine schöne Nachricht zu übermitteln. Glücklich dürfen wir berichten, dass nach mehrmaligen Besuchen Ben nun auf Probe in sein neues Zuhause einziehen darf. Auf dem Lande wird er viel zu tun haben. Ein schönes Einfamilienhaus mit Garten, viel Umschwung und anderen 4-Beiner warten auf Ben. Auch ein Hundekumpel vom Nachbarshaus wird ihm des Öftern Gesellschaft leisten. Ben wird regelmässig eine Hundeschule besuchen was ihm bestimmt gefallen wird, da er sehr gerne arbeitet. Bei unserer Vorkontrolle wurden wir freundlich empfangen und man merkte, dass man sich sehr auf Ben freut. Wir sind überzeugt den grossen Rüden in gute Hände abzugeben. Mit dem Zuhause im Grünen und netten, hundeerfahrenen Menschen hat er nun die idealen Voraussetzungen für sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE! Vielen Dank an seine neuen Menschen.

 

 

16.5.2014 - Ben hat Besuch bekommen!

 


Viele Telefonate, E-Mails und Briefe haben uns erreicht. Klar, dass es bei einem Traumhund wie Ben so einige Interessenten gibt. Trotzdem wollen wir nichts überstürzen, denn es gilt das passende FÜR-IMMER-ZUHAUSE zu finden. Ben ist mit seinen 2 Jahren, auch mit dem vorhandenen Grundgehorsam, immer noch ein Junghund und muss weiterhin gefördert und genügend beschäftigt werden. Ein grosser Hund, wie Ben es ist, erschwert leider in der heutigen Gesellschaft so einiges und dessen sollte man sich bewusst sein. Gerne möchten wir allen Interessenten danken. Wir haben die Post bearbeitet, die Telefonate beantwortet und haben auch ein Ehepaar dazu eingeladen, Ben näher kennenzulernen. Letzte Woche war es dann soweit. Der grosse Rüde hat Besuch erhalten. In der kurzen Zeit, in der Ben erst bei uns ist, steht er immer noch in der Ablösungsphase von seiner früheren Familie. Er begrüsste die neuen Menschen zwar freundlich, wusste aber wohl noch nicht so ganz wieso die totale Aufmerksamkeit in dem Moment ihm galt. Das nette junge Ehepaar mit Hundeerfahrung nahm es gelassen. Sie möchten Ben die nötige Zeit geben, die er braucht. Nun kommen sie ihn regelmässig besuchen um eine Bindung aufzubauen, bevor er dann zu einem späteren Zeitpunkt auf Probe in sein neues Zuhause einziehen darf. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

 

5.5.2014 - Neu bei unseren Wegwerfpfoten ist Ben!

 

Der Bernersenn x Schweizersenn Mischlingsrüde ist 2 Jahre alt. Wir kennen Ben schon seit er ein Welpe ist. Regelmässig besuchte er uns im Hundehort als Gast. Er lebte in einer tollen Familie die ihn sehr mochte. Nie hätten wir gedacht, dass dieser Hund einmal in unserem Wegwerfpfotenprojekt landet. Nun ja, manchmal kommt es leider anders als man denkt. Als Scheidungswaise haben wir uns Ben angenommen. Wir danken, der Familie dass sie uns Ben überlassen haben und ihn nicht selber unter Zeitdruck irgendwo umplatzierten. So haben wir genügend Zeit die richtigen Besitzer zu finden und somit sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE! Ben ist Katzenverträglich, versteht sich ausgezeichnet mit anderen Hunde, ist mit zwei Kindern im Haushalt aufgewachsen und liebt Kinder sehr. Ben besuchte die Welpenschule und regelmässig dann auch die fortlaufenden Kurse. Er hat einen guten Grundgehorsam und ist kein Jäger. Kurz und bündig Ben ist einfach ein Traumhund. Herzlich willkommen bei uns lieber Ben. Nicht traurig sein, auch für dich öffnen sich neue Wege.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0