Kessy

16.10.2016 - Feriengrüsse von Kessy.

 

Vielen lieben Dank für die netten Feriengrüsse. Das ganze Hortteam freut sich immer über Glücksschnauzenpost.

17.4.2015 - Kessy, zu Gast bei Hundehorte.ch

 

Wir haben uns sehr über den Ferienaufenthalt von unserer ehemaligen Wegwerfpfoten Kessy gefreut. Sie durfte im April eine gute Woche bei uns als Gast verweilen. Sie hat sich blendend entwickelt. War aufgestellt, freundlich zu allen Hunden und hat zwischenzeitlich einen super Grundgehorsam. Das neue Zuhause tut ihr super gut und man fühlt, dass sie angekommen ist. Sie wird gefördert und geliebt. Schön haben dich deine Menschen uns wieder anvertraut. Wir haben die Tage genossen, du bist jederzeit herzlich willkommen Kessy.

 

Dein Hundehorte.ch Team

9.1.2015 - Glücksschnauzenpost von Kessy!


Auch von Kessy bekamen wir im alten Jahr noch ein E-Mail. Über den Besuch beim Futter holen und die liebevollen Weihnachtsgeschenke, sowie den grosszügigen Betrag an unsere Wegwerfpfoten möchten wir uns auch im Nachhinein noch recht herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung, das habt ihr super gemacht!




Hoi Céline


Wir haben es geschafft! Aller Anfang ist schwer, auch der bei einer Prüfung. Bei der ersten Übung war Kessy mega nervös und aufgeregt, so wie sie eben halt ist, die Gute. Nach der ersten Prüfung ging es besser und besser. Schlussendlich haben wir bestanden, auch wenn es von der Punktzahl her besser hätte ausgehen können. Aber wir sind irgendwie beide keine "Prüfungstypen" und waren froh, als es vorbei war. Selbstverständlich bleiben wir weiterhin in der Hundeschule, weil das Üben mit den anderen zusammen macht uns beiden Spass und im neuen Jahr wird dann nicht mehr für die Prüfung geübt, sondern es kommen spassigere Aufgaben auf uns zu; wir freuen uns!


Liebe Grüsse

Kessy mit Familie  







25.10.2014 - Glücksschnauzenpost von Kessy.


Liebe Céline, liebes Hundehorte-Team


Wir haben zusammen mit Kessy eine wunderbare Zeit am schönen Thunersee verbracht. Nicht nur das Wetter war mega schön, auch Kessy hat sich von ihrer besten Seite gezeigt - wenn da nur nicht die Katzen wären...

Kessy ist eine prima Hündin und sie macht uns jeden Tag grosse Freude.  



Ich habe mit ihr trotz Ferien jeden Samstagmorgen die Hundeschule besucht. Sie geht sehr gerne und macht ihre Sache sehr gut. Schon beim zweiten Besuch hat sie nicht mehr gewinselt und gejammert. Ich melde mich bei Gelegenheit mal telefonisch!


Euch allen liebe Grüsse


Bild links: Kessy auf dem Schiff

Bild oben: Kessy am Oeschinensee

24.9.2014 - Kessy ist definitiv eine Glücksschnauze!

 


Es war schon nach ein paar Tagen sonnenklar, dass die neue Familie Kessy nicht mehr hergeben möchte, trotzdem haben wir die vereinbarte Probezeit verstreichen lassen und mit einem endgültigen Entscheid abgewartet. Mittlerweile ist die hübsche Kessy voll und ganz in die neue Familie integriert.

 

Sie besucht einmal die Woche die Hundeschule und geniesst lange Spaziergänge. Derzeit weilt die Familie in den Ferien und Kessy durfte natürlich mit. Wir wünschen allen noch viele freudige Hundestunden und danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Geniess deinen Glücksschnauzenplatz in vollen Zügen liebe Kessy, den hast du dir mehr als verdient.

 

Das Hundehorte.ch Team

 

31.8.2014 - Kessy's grosser Tag!

 

Heute war es endlich soweit. Wir brachten Kessy in ihr neues Zuhause. Ganz zappelig sass sie hinten im Auto und schaute durchs Fenster. Wo uns die Nebenstrassen wohl hinführen?! Auch wir waren gespannt und freuten uns mit Kessy für ihren grossen Moment. Am Ziel angekommen genossen wir erstmal die idyllische Landschaft. Kurze Zeit später kamen auch schon Kessys neue Leute mit ihrem 14jährigen Sohn und begrüssten uns freundlich. Kaum im Haus, düste Kessy durch alle Räume. Treppe rauf, Treppe runter - alles musste erkundet werden. Etwas nervös zappelte sie um den Tisch, während dessen wir etwas tranken und den Schutzvertrag besprachen. Aber schliesslich kam auch sie zur Ruhe und legte sich in die Küche vor den Ofen, aus dem es doch wirklich sehr fein duftete. ;) Ein wirklich tolles Zuhause, in dem Kessy zukünftig ihre Glücksschnauzenzeit verbringen darf. Es war ein aufregender aber toller Tag. Gute Probezeit liebe Kessy, auf das du dein FÜR-IMMER-ZUHAUSE gefunden hast. Wir drücken dir fest die Daumen.

 

 

25.8.2014 - Gute News im Doppelpack!

 

Jetzt mussten unsere Seitenbesucher längers auf einen neuen Bericht warten, dafür kommen wir gleich mit guten News im Doppelpack! Unsere beiden Wegwerfpfoten Kessy und Nico haben zwischenzeitlich von unterschiedlichen Interessenten Besuch erhalten. Bei Kessy sind wir schon ein bisschen weiter, die süsse Hündin darf nach mehreren Besuchen von ihren Interessenten am kommenden Sonntag bereits auf Probe in ihr neues Zuhause einziehen. Nico hatte diesen Sonntag zum ersten Mal Besuch, der aber sehr viel versprechend ist und wir hoffen fest, dass man darauf aufbauen kann. Nico kam als Tier der Woche in der Solothurner Zeitung, worauf hin sich ein kinderloses Ehepaar gemeldet hatte. Jetzt heisst es also beide Daumen drücken und abwarten. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Euer Hundehorte.ch Team

 

 

16.07.2014 - News von Kessy!

 


Die lebhafte Hundedame Kessy hat sich mittlerweile gut im Hundehortalltag eingelebt. Sie wurde bereits tierärztlich untersucht und ist zwischenzeitlich auch kastriert. Die Operation hat sie gut überstanden. Diese Woche können wir die Fäden am Bauch ziehen und Kessy im Rudel integrieren. Kessy liebt Menschen und ist sehr freundlich in ihrer noch jugendlichen Art. Bei Hunden zeigt sie sich eher etwas dominant und wir informieren zu einem späteren Zeitpunkt wie ihr Sozialverhalten gegenüber Artgenossen im Allgemeinen ist. Sicher ist, dass Kessy in ihrem neuen Zuhause eine Hundeschule besuchen muss und weiterhin ausreichend beschäftigt werden sollte, dies nicht nur körperlich sondern auch geistig. Kessy ist sicherlich eine gute Wahl für aktive, sportliche Besitzer mit der nötigen Motivation sie weiter zu fördern.

 

 

30.6.2014 - Neu in unserem Wegwerfpfotenprojekt Kessy!

 


Gestern ist Kessy zu uns gestossen. Die junge Mischlingshündin ist am 1.3.2013 geboren und lebte bislang in einer Familie mit 3 Kindern, Katzen und einem Zweithund. Nach monatelangen ärztlichen Untersuchungen der jüngsten Tochter, musste sich die Familie dazu entschliessen sich schweren Herzen von beiden Hunden zu trennen. Kessy kam gestern noch etwas unsicher und verzweifelt bei uns an, hat sich aber rasch an einen grossen Hundekumpel gehängt und die erste Nacht im Hundehort gut überstanden. Wir werden die sympathische Hündin nun mal näher kennenlernen und berichten demnächst über ihre Charakterzüge und persönlichen Eigenschaften. Kessy wird in geraumer Zeit noch kastriert und dem Tierarzt für einen Allgemeincheck vorgestellt. Auch für dich liebe Kessy wird sich ein Glücksschnauzenplatz finden, ganz bestimmt.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dähler Andrea (Montag, 30 Juni 2014 14:29)

    Ach die armi! Wär das ev. Öppis für üs? Üsi Agabe si ja bim Hundehorteteam hingerleit. Dicke Knuddu ad Kessy

  • #2

    Stefanie Portmann (Sonntag, 10 August 2014 20:56)

    Guten Tag
    Ist Kessy noch auf der Suche nach einem Plätzli?
    Liebe Grüsse
    Stefanie