Jimmy

20.11.2014 - Jimmy ist eine Glücksschnauze!


Nachdem wir das vielleicht Zuhause von Jimmy besucht haben, durfte er auf Probe einziehen. Wir freuen uns sehr, dass die Probezeit besser nicht hätte laufen können. Jimmy hat sein Zuhause gefunden und ist nun eine Glücksschnauze!

Wir wünschen dir lieber Jimmy und deiner Familie von Herzen alles Gute.


30.10.2014 - Jimmy hatte Besuch!


Jimmy hat anscheinend viele Herzen berührt, es haben sich mehrere Menschen bei uns gemeldet, die ihn kennen lernen wollten. Bei einer Person beruhte diese Sympathie auf Anhieb auf Gegenseitigkeit. Auch wir hatten ein gutes Gefühl beim ersten Besuch und so verabredeten wir uns für weitere Treffen. Die geschulte Hundehalterin weiss aus Erfahrung, was ein Aussie "bedeutet". Einer Vermittlung steht dem Lausbuben nichts im Wege, er ist gesund und geimpft. Er wartet geradezu darauf endlich die Aufmerksamkeit zu erhalten, die er verdient. Zukünftig angemessen gefördert und gefordert zu werden und im Mittelpunkt zu sein. Auch wenn alles dafür spricht, dass er nach so kurzer Zeit bei uns schon zur Glücksschnauze werden kann, geben wir das Tempo vor und bestehen auf ein langsames Kennenlernen. Nach den gemeinsamen Spaziergängen schaut er sehnsüchtig dem wegfahrenden Auto hinterher. Jimmy, du darfst bald auf Probe einziehen...


 

8.10.2014 - Jimmy eine neue Wegwerfpfote!

 


Der junge Australian Shepherd Rüde wurde uns wegen Überforderung der Besitzerin abgegeben. Jimmy ist 14 Monate alt, kastriert, versteht sich mit seinen Artgenossen, ist gegenüber Menschen freundlich aber sehr überschwänglich. Wir müssen den hübschen Lausbuben geistig fördern und fordern und ihn körperlich auslasten. Dazu besuchen wir ab sofort wöchentlich die Hundeschule und üben täglich das Hunde ABC. Bald berichten wir mehr über Jimmy.

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.