Minja

17.2.2015 - Glücksschnauzenbesuch im Hort.


Wir haben uns sehr über ein spontan Bsüechli von Minja, ihrer Freundin Pixi und deren Besitzerin im Hort gefreut. Minja sieht prächtig aus und hat uns alle freudig begrüsst. Sie und Pixi sind dicke Freundinnen geworden und machen alles gemeinsam. Sogar Kauknochen knappern, liegend nebeneinander, ist kein Problem. Man spürt sofort, die beiden Hündinnen mögen sich sehr. Wir finden, dass sie auch optisch ein lustiges Gespann sind. Die Fotos wollen wir euch nicht vorenthalten. Wir sind froh, dass die süsse Minja so ein tolles Zuhause hat, indem sie sich hundewohl fühlt.

1.12.2014 - Auch Minja gehört jetzt zu den Glücksschnauzen!


Die dritte im Bunde über die wir nebst Jimmy und Nico Freudiges berichten können. Auch die hübsche Minja hat ein super Zuhause auf sicher. Während der Probezeit hat sie sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt und eroberte im Sturm das Herz der neuen Besitzerin. Wir freuen uns für dich liebe Minja. Diesen Winter musst du nicht auf der Strasse frieren, sondern hast ein eigenes warmes Körbchen und ein Umfeld voller Liebe.

18.11.2014 - Minja auf Probe im neuen Zuhause!


Der November ist ein guter Monat... Nicht nur unser Langzeitinsasse Nico konnte auf Probe in sein zukünftiges Zuhause einziehen - auch Minja, die süsse Maus hat das Glück ihr neues Heim nun intensiver zu beschnuppern. Vorbildlich hat sie sich gegenüber den Katzen gezeigt und somit stand fest, dass die Probezeit nicht länger aufgeschoben werden muss. Wir haben schon viele Bilder und ein positives Feedback zurück erhalten. Minja gibt sich grosse Mühe. Sie versteht sich mit den anderen Tieren und möchte der zukünftigen Besitzerin gefallen. Wir lassen der neuen Familie noch ein wenig Kennenlernzeit und hoffen natürlich ganz fest, dass wir bald über eine weitere Glücksschnauze berichten können.



07.11.2014 - News von Minja!


Wir haben Minja zwischenzeitlich näher kennengelernt und Ihr Wesen als sehr angenehm, unkompliziert und aufgestellt empfunden. Mit anderen Hunden ist Minja sehr gut verträglich und auch gegenüber Menschen zeigt sie sich offen und freundlich. Der allgemeine Tierarztcheck ist ohne Probleme verlaufen und Minja hat ein Gesundheitsattest ausgestellt bekommen. Minja's Zukunft in einem eigenen Zuhause steht also nichts mehr im Wege. Auch hat die hübsche Hündin mittlerweile eine Interessentin. Sie kam mehrmals die Woche um mit ihr und ihrem zweiten Hund spazieren zu gehen. Die beiden Hunde verstehen sich gut. Wir freuen uns für Minja, dass sich eine hundeerfahrene Frau gemeldet hat, die bislang immer 2 Hunde hatte. Leider ist der eine altershalber verstorben und ihre jetzige Hündin trauert alleine sehr. Deshalb möchten wir auch nicht länger zuwarten und gehen nach mehrmaligen Besuchen der Beiden, das neue Zuhause nun besichtigen. Wenn alles glatt läuft und Minja sich auch noch mit Katzen verträgt, wird sie wohl bald auf Probe dort einziehen können. Wir freuen uns für dich.



15.10.2014 - Herzlich Willkommen Minja! 

 

Seit zwei Tagen gehört Minja zu unseren Wegwerfpfoten. Die äusserst sympathische und hübsche Hündin ist 2,5 Jahre alt. Ein Hilferuf einer lieben Tierschutzkollegin veranlasste uns ihr unter die Arme zu greifen und Minja zu uns zu holen. Minja zeigt sich seit Sonntag von ihrer liebsten Seite. Bellt nicht, ist brav mit den anderen Hunden und macht nichts kaputt. Das Hunde ABC kennt sie noch nicht so gut, aber sie ist sehr lernwillig und macht auch schon brav Sitz wenn ihr Futter kommt. Wir werden fortlaufend über ihre Fortschritte berichten und sind sicher, dass die süsse Dame bald einen tollen Glücksschnauzenplatz finden wird.