Calis

15.11.2015 Calis braucht einen verlängerten Ferienplatz!


Aufgrund erneuten Familienzuwachses suchen wir für unseren 8-jährigen Gos d'atura Rüden Calis einen Ferienplatz ab ca. Mitte Dezember (oder nach Vereinbarung) für ca. 2 bis 3 Monate!


Beschrieb Calis:

Rasse: Gos d'Atura Català (Katalanischer Hirtenhund)

Grösse: 50cm

Gewicht: ca. 20kg

Alter: 8-jährig (4. September 2007)


Calis ist ein quirliger, aktiver und sehr sensibler Gos d'Atura Rüde. Er liebt es, mit Menschen in Kontakt zu sein und reagiert auch bei Bekanntschaft mit Fremden stets mit grosser Freude. Mit Artgenossen verträgt er sich grundsätzlich gut, kann aber teilweise dominant auftreten.


Wie alle Hirtenhunde, muss Calis körperlich und geistig ausgelastet sein. Er liebt es, Dinge zu suchen. Besonders Gefallen hat er am Mantrailing gefunden. Ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen sind für ihn auch mit 8 Jahren kein Problem.


Calis hat einen äusserst sturen Kopf und es müssen ihm klare Grenzen gesetzt werden. Ist er ausgelastet, so ist Calis im Haus äusserst ruhig. Er verbellt allerdings heranfahrende Autos oder das Klingeln der Türglocke. Calis kann bei genügend Auslastung gut einige Stunden alleine zu Hause sein.


Er kann problemlos im öffentlichen Verkehr mitgeführt werden. Autofahren allerdings mag er nicht besonders und tut dies teilweise auch durch fiepen während der Fahrt kund.


Calis ist mit Katzen aufgewachsen, lebt aber im Moment ohne solche! Calis sucht einen ruhigen Ferienplatz an dem ihm die nötige Aufmerksamkeit geschenkt werden kann. Gut eignen würde sich eine alleinstehende Person mit viel Zeit oder ein rüstiges und aktives pensioniertes Ehepaar. Calis wird nicht in eine Familie mit Kindern abgegeben.


Hundehorte.ch kennt Calis seit Welpenalter und versucht sein Frauchen bei der Suche nach einem verlängerten Ferienplatz ein bisschen zu unterstützen.











































Kommentar schreiben

Kommentare: 0