Vicky ist eine Glücksschnauze!
Kennt Ihr Sie noch? Genau, die Tervuren x Hündin Vicky. Während 7 Monaten durften wir sie bei uns im Wegwerfpfotenprojekt begleiten. Sie genoss Kinesiologie-Sitzungen um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten, integrierte sich super im Hunderudel und freute sich über die tägliche Aufmerksamkeit samt Spazierrunden. Der obligate Tierarztcheck hat sie super gemeistert und auch die Kastration steckte sie mit links weg. Nun war es an der Zeit für ein neues Zuhause. Vicky war so weit. Wir sind sehr dankbar, dass das ideale Zuhause nach der Freigabe nicht lange auf sich warten liess. Vicky geniesst vollste Aufmerksamkeit und wird körperlich und geistig gefordert. Sie hat sich im Nu in die Herzen Ihrer Menschen geschlichen und stellt nun deren Alltag auf den Kopf ;). Nach mehreren Kennenlern-Spaziergängen und einer positiven Vorkontrolle durfte die liebe Vicky dann endlich auf Probe in das Neue Zuhause einziehen! Nach einer Woche haben wir nun viele tolle Bilder erhalten und ein Vicky-Hundetagebuch, indem liebevoll jeder Tag bis ins kleinste Detail dokumentiert wurde. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Vielen herzlichen Dank, dass ihr uns dadurch an Eurer Freude und den magischen Momenten habt teilhaben lassen.
Wir möchten Euch die Bilder nicht vorenthalten und lassen Euch auch in einen Tag von Vicky reinschnüffeln ;)
Freitag 24.06.2016:
Hmm das gleiche Lied wie immer, ich gehe mit Herrchen auf einen Morgenspaziergang. Ein wunderschöner Sonnenaufgang begleitet uns. Es ist jetzt morgens früh schon sehr warm. Zuhause kriege ich mein Frühstückbuffet und Herrchen geht arbeiten. Um 9 Uhr gehe ich mit ihm auf einen ausgedehnten Spaziergang und ich darf mich auch heute am Bach erfrischen. Zuhause gibt es einen Pansen und er verschwindet wieder in die Hitze.... ich verstecke mich in meinem Bett, da findet mich die Wärme nicht! Als ich am Nachmittag mit Frauchen wieder in den Stall fahre, merkt sie, dass ich auch Hunde aus dem Auto raus ankleffen kann...Das ist super! Denn ich sitze in der Box und sie kann mich nicht davon abhalten. Mal sehen wie lange ich das noch kann... Am Abend sind wir in der Küche. Die beiden reden über mich, das merke ich. Auf einmal sieht Frauchen mich an und sagt: "du darfsch bi üs blibä! Mir gend dich nümm her!!!
Liebs Hundehort Team Niederbipp, mir wend üs ganz ganz herzlich bedanke dass mir dur euch so en tolle, liebenswürdige, herzige Hund hend dörfe zu üs hei neh, um ihre i Zuekunft es schöns, intressants und hundegrechts Lebe z ermögliche! Mir freued üüs uuu mega uf e gmeinsami Zuekunft mit de Vicky! Sie bringt üs sehr oft zum lache, zum stune und mängisch au an Rand vo de Verzwieflig, nei seich! Mir hend uu mega de plausch und so wie mir d Vicky düütet si au! (si isch am zweite Tag uf em Rugge glege und hett sich de Buch streichle loh!) mir freued üs uf en huufe tolli gmeinsami Stunde. Falls ihr e mol i de Nöchi sind, sind ihr jederzit Willkomme zum e mol bi üs ine luege!
Liebi herzlichi Grüess
Hallo Leute, wie ihr seht bin ich noch etwas benommen. Aber Ehrensache, dass ich Euch kurz meine Bauchnaht zeige. Ich habe die heutige Kastration sehr gut überstanden und die Tierärztinnen haben mich und meine Art gelobt. Vielen Dank, dass ihr so grosszügig für mich gespendet habt. Wir konnten sämtliche Tierarztkosten inkl. Impfungen bezahlen. Keine Angst, ich gehe jetzt schlafen und morgen s...ehe ich auch schon ein bisschen fiter aus.
24.12.2015 - News von Vicky!
Hallo Ihr da draussen, ich bin Vicky und seit einem Monat bei den Wegwerfpfoten. Ich stiess erst vor Kurzem dazu. Ich bin 4 Jahre alt und eine Appenzeller x Tervueren Hündin. Leider habe ich viele schlimme Sachen erlebt in meiner Vergangenheit. Da ich ein Missbrauchsopfer bin, machen mir Männer grundsätzlich erstmal Angst. Mein jetziges Betreuerteam, scheint aber bislang sehr zufrieden mit mir zu sein. Sie meinen ich sei gut verträglich mit anderen Hunden und wenn ich Menschen erstmal kenne eine richtige Schmusebacke. Ich freue mich immer so, wenn sie mich mit auf Tour nehmen und wir schöne Spaziergänge machen. Mein grösstes Geschenk habe ich bereits letzte Woche bekommen. Der Mann, welcher mir und meiner Familie so Schreckliches angetan hat, wurde letzte Woche zu 6 Jahren ohne Bewährung verurteilt. Man sagt, dass dies für die Schweiz ein sehr gutes Urteil ist. Jetzt kann er bis auf Weiteres keinen Tieren und Menschen mehr etwas antun. Ich möchte nun meine Vergangenheit vergessen und in die Zukunft blicken. Freue mich sehr auf ein schönes und gesundes 2016. Wir hören uns bald wieder.
Herzlichen Dank Eure Vicky
23.11.2015 - Viki ist neu in unserem Wegwerfpfotenprojekt!
Die Besitzerin von Viki wandte sich in ihrer sehr schweren Lebenssituation an ihre ehemalige Hundetrainerin und bat diese um Hilfe, da sie keinen anderen Ausweg mehr sah als Viki allenfalls einzuschläfern. Die Hundeschultrainerin hat sich dann sofort sehr für Viki eingesetzt und hat sich umgehend mit uns in Verbindung gesetzt um anzufragen ob wir der tollen und gesunden 4 jährigen Mischlingshündin nicht die Chance geben könnten in unser Projekt zu kommen. Viki und ihrer Familie ist in den letzten Jahren schlimmes widerfahren. Viki ist ein Missbrauchsopfer und hat angesichts dessen auch so ihre Probleme mit Männer. Die Besitzerin muss sich derzeit sehr um ihre Kinder kümmern, und als alleinstehende Mutter jetzt auch 100% arbeiten gehen. Arzttermine, Therapien und 100% arbeiten verunmöglichen der Familie sich richtig um Viki zu kümmern. Zudem machte der Besitzerin das gesichtete Videomaterial bei der Polizei und die darin zusehenden Bilder so extrem zu schaffen, dass sie mit der ganzen Situation einfach nicht mehr zurecht kam. Viki ist nun seit gut 2 Wochen in unserem Wegwerfpfotenprojekt und sie hat sich gut in unserem Rudel integriert. Die 4 jährige Mischlingshündin ist sehr verschmust, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat. Geht für ihr Leben gerne spazieren, ist unkompliziert im Rudel und versteht sich mit anderen Hunden recht gut. Männer verbellt sie anfangs und braucht ihre Zeit bis sie ihnen vertraut. Wir lassen Viki bei uns jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Lernen sie besser kennen und möchten sie zu einem späteren Zeitpunkt auch kastrieren lassen und allenfalls die Hundeschule besuchen. Viki geniesst bei uns KinesiologieTherapien um ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Wer uns gerne bei der Rehabilitation von Viki unterstützen möchte kann uns gerne einen kleinen Kostenbeitrag an die Kastration oder die Therapien bzw. die Hundeschule zukommen lassen (bitte mit dem Vermerk Viki). Zum jetzigen Zeitpunkt wird Viki für Spaziergänge noch nicht an andere Leute abgegeben. Sie kennt unser Team nun schon sehr gut und soll sich im kleinen Kreise erstmal sicher und geborgen fühlen. Zu einem späteren Zeitpunkt und wenn die Hündin soweit ist werden wir ihr ein passendes FÜR-IMMER-ZUHAUSE suchen.
Spendenkonto:
Hundehorte.ch Céline Rüegsegger, Wolfisbergstrasse 1, 4704 Niederbipp
Regiobank Solothurn AG, 4502 Solothurn,
IBAN CH28 0878 5044 4334 9413 6
Kommentar schreiben