Pavot

20.4.2015 - Ende gut/alles gut!

 

Wir hatten zwar mehrere Interessenten für unseren Schönling Pavot, jedoch konnten wir aus verschiedenen Gründen bei keinem der Plätze mit vollster Überzeugung ja sagen. Immer wieder war es da, das bestimmte Bauchgefühl, welches einem sagt, dass man besser noch ein bisschen wartet und der ideale Platz erst noch kommen wird. Tja, es kam wie es kommen sollte. Wir dürfen Euch voller Freude mitteilen, dass es Pavots Besitzerin gesundheitlich wieder besser geht. Ihr hat es damals bei der Unterzeichnung der Verzichtserklärung fast das Herz zerrissen und dieser Entscheid wurde unter vielen Tränen dem Tier zu liebe gefällt. Nun, hat es das Schicksal gut gemeint und mit Pavots Frauchen geht's Bergauf. Wir freuen uns sehr, dass unsere "Wegwerfpfote" Pavot in sein altes Zuhause zurück durfte. Mit Hilfe der Familie und unseren Hortdiensten ist es möglich, dass die Zwei ihren Lebensweg gemeinsam fortfahren können. Wir sind einmal mehr, froh darüber auf unser Bauchgefühl vertraut zu haben. Nun ist wieder zusammen was zusammen gehört und wir hoffen, dass dies noch lange so bleiben wird. Das ganze Hortteam wünscht weiterhin gute Genesung.

 

 

26.1.2016 - Pavot ein Neuling bei unseren Wegwerfpfoten.

 

Pavot ist ein Griffon Rüde und 4,5 Jahre alt. Er ist kastriert, verträgt sich mit allen Artge...

nossen, ist im Rudel eher unterwürfig und ein total lieber, süsser und schmusiger Kerl. Ursprünglich stammt er aus einem französischen Tierheim. Eine langjährige Hundehortkundin, hat Pavot vor einigen Monaten zu sich geholt als ihre Hündin verstorben ist. Leider hat zu diesem Zeitpunkt noch niemand gewusst, dass sich die gemeinsamen Wege schon bald wieder trennen müssen. Pavot wurde uns schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin zur Umplatzierung anvertraut. Derzeit weilt er in unserem Hundehortrudel und gibt sich grosse Mühe uns zu gefallen. Man merkt aber auch, dass ihm sein kurzes Familienglück sehr fehlt. Pavot ist ein grosser Hund. Trotz seiner lieben,

 

Art, muss noch an einigen Sachen seines Grundgehorsams gearbeitet werden. Eines der Dinge ist sicherlich die Leinenführigkeit. Im Haus ist Pavot ruhig, heult nicht, ist sauber und macht nichts kaputt. Katzen und Kleintiere sollten nicht im selben Haushalt wohnen. Wir können uns Pavot sehr gut auch als Zweithund vorstellen. Bei seiner Grösse wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten wünschenswert. Sein niedlich, drahtiges, schwarz/weiss melliertes Fell muss regelmässig von einer Hundecoiffeuse getrimmt werden. Wir wünschen uns für ihn ein sportliches Umfeld, indem Pavot aktiv am Familienleben teilhaben darf. Wer sich vorstellen kann, Pavot ein neues FÜR-IMMER-ZUHAUSE zu ermöglichen, darf sich gerne vie E-Mail niederbipp@hundehorte.ch oder Tel. 032 633 01 06 mit uns in Verbindung setzen.

Euer Hundehorte.ch Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0