Mimi

11.10.2016 - Mimi im Glück!

 

Das Herz hat den Verstand besiegt und wir sind froh darüber. Unser Team arbeitet täglich mit vielen tollen Tieren. So kommt es schon mal vor, dass man das eine oder andere Fellknäuel auch nach Feierabend noch krault. Dass man Überstunden macht, um noch eine Extrarunde Gassi zu gehen. Dass man vor dem Lichterlöschen noch einen letzten Blick über die Schulter guckt, um liebevolle Blicke zu erwidern und einem später Zuhause, die tierischen Freunde noch bis in die Träume begleiten. Wir sind überglücklich euch mitteilen zu können, .

dass unsere liebe Seniordame Mimi ein Zuhause im Kreise unseres Teams gefunden hat. Auch wenn der Kopf sagt: "Wir können nicht alle behalten", so besiegt in ganz seltenen Momenten das Herz den Verstand. Bei Beatrice und Mimi war es Liebe auf den ersten Blick. Tja und wo die Liebe hinfällt... *smile*. Mimi geniesst nun Haus, Garten und ihre Seniorkollegen Brandy und Suerte. Ein tolles Hundetrio, welches unsere Mitarbeiterin nun durch den Alltag begleitet. Schön, dass wir Tierliebhaberinnen Männer an unserer Seite haben, die uns bei solchen Herzensangelegenheiten dann auch immer wieder unterstützen und treu zur Seite stehen. Seit alle lieb gedrückt!

Wir wünschen dem Rudel und ihren 2 Beinern noch viele tolle Stunden.

21.8.2016 - News von Mimi!

 

Seit gut 6 Wochen ist die Seniorin Mimi bei unseren Wegwerfpfoten. Leider ist ihr Besitzer ganz unverhofft verstorben. Mimi hat sich gut bei uns eingelebt. Sie wurde tierärztlich untersucht, inkl. Blutentnahme und man sanierte ihr Gebiss. Leider musste man ihr die Fangzähne beidseits entfernen. Sie hat jedoch alles top gemeistert. Man stellte leicht erhöhte Nierenwerte fest, welche aber bis jetzt nicht medikamentös behandelt werden müssen. Es wäre gut, wenn man diese Blutwerte alle 6 Monate kontrollieren würde, damit man Mimi frühzeitig auf ein Nierenmedikament einstellen könnte, falls dann nötig. Ansonsten ist die süsse Mischlingshündin top fit. Sie geht für ihr Leben gerne spazieren. Wir haben Mimi hier im Hort als total liebe Hundedame kennengelernt. Sie macht keinerlei Probleme, versteht sich mit allen Hunden und auch mit Katzen kommt sie gut klar. Wir wünschen uns für Sie ein Zuhause, wo man ihr für das letzte Lebensdrittel noch viel Liebe und Zuwendung schenkt. Mimi könnte auch zu älteren Menschen platziert werden und würde sich ebenfalls zu einem anderen Hund dazu eignen. Wer möchte Mimi näher kennenlernen?

06.07.2016 - Mimi neu in unserem Wegwerfpfotenprojekt!

 

Die Seniorin Mimi ist eben erst zu uns gestossen. Mimi ist eine Mischlingshündin und mittlerweile um die 11 Jahre alt. Mimi ist kastriert und versteht sich gut mit Artgenossen. Über den Tierschutzverein Paradies für Tiere e.V. wurde sie vor gut einem Jahr in die Schweiz vermittelt. Leider ist ihr Besitzer ganz unverhofft verstorben und die liebenswerte Hündin steht wiederum ohne Zuhause da. Mimi ist derzeit noch etwas irritiert. Man fand sie erst nach mehreren Stunden in der Wohnung neben ihrem sterbenden Besitzer auf. Mimi darf nun erst einmal etwas zur Ruhe kommen. Sie wird noch tierärztlich untersucht und leider muss zu einem späteren Zeitpunkt mit Sicherheit noch ihr Gebiss saniert werden. Wir stehen mit Paradies für Tiere e.V. in Kontakt und haben uns gegenseitig abgesprochen, dass es für die Hündin die bessere Option ist nun im Wegwerfpfotenprojekt in der Schweiz zu bleiben, um sie von weiteren Umzügen zu verschonen. Wir lernen die kleine Dame nun näher kennen und halten Euch auf dem Laufenden. Wer uns bezüglich den Tierarztkosten unterstützen möchte, der findet anbei unsere Kontoangaben. Mimi sagt danke.

 

 

Regionalbank Solothurn AG, 4502 Solothurn

IBAN: CH28 0878 5044 4334 9413 6

Konto: 30-38168-4

Hundehorte.ch

Céline Rüegsegger

Wolfisbergstrasse 1

4704 Niederbipp

Bitte mit dem Vermerk Mimi!  

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0