Wegwerfpfoten suchen ein Zuhause

Pflegeplatz bei Hundehorte.ch für einen besonderen Notfall. Wege der Rettung bis hin zur Vermittlung.

 

Ihr könnt uns helfen! Um tierärztliche Untersuchungen und Behandlungen, so wie Futter oder Transportkosten finanzieren zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Die Wegwerfpfoten und Hundehorte.ch danken herzlich!

 

Spendenkonto:

Hundehorte.ch Céline Rüegsegger, Wolfisbergstrasse 1, 4704 Niederbipp

Regiobank Solothurn AG, 4502 Solothurn, 

IBAN CH28 0878 5044 4334 9413 6

 

Einmalige Spende freier Betrag:

 

 

Helfen mit 1CHF pro Monat:

 

 

Noch mehr Helfen mit 12CHF pro Monat! 

 

DANKE

 

Wir von Hundehorte.ch, die Glücksschnauzen, unsere aktuellen und alle zukünftigen Wegwerfpfoten freuen uns über die Herzlichkeit unserer zahlreichen Spender! Es ist höchste Zeit ein RIESEN DANKESCHÖN auszusprechen für die Spendengelder, die Sachspenden aber auch für den unermüdlichen Einsatz uns zu unterstützen, den Wegwerfpfoten zu Glücksschnauzen zu verhelfen. Ohne Euch könnten wir dieses kleine nonprofit Projekt nicht am Leben erhalten. Jeder Rappen zählt auch hier; sowie jeder Flyer, den ihr aufhängt; jede Person, die ihr auf unsere Schützlinge hinweist; jede Sekunde, die ihr den Wegwerfpfoten Aufmerksamkeit schenkt.

 

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!

 

Mi

06

Jul

2016

Mimi

11.10.2016 - Mimi im Glück!

 

Das Herz hat den Verstand besiegt und wir sind froh darüber. Unser Team arbeitet täglich mit vielen tollen Tieren. So kommt es schon mal vor, dass man das eine oder andere Fellknäuel auch nach Feierabend noch krault. Dass man Überstunden macht, um noch eine Extrarunde Gassi zu gehen. Dass man vor dem Lichterlöschen noch einen letzten Blick über die Schulter guckt, um liebevolle Blicke zu erwidern und einem später Zuhause, die tierischen Freunde noch bis in die Träume begleiten. Wir sind überglücklich euch mitteilen zu können, .

dass unsere liebe Seniordame Mimi ein Zuhause im Kreise unseres Teams gefunden hat. Auch wenn der Kopf sagt: "Wir können nicht alle behalten", so besiegt in ganz seltenen Momenten das Herz den Verstand. Bei Beatrice und Mimi war es Liebe auf den ersten Blick. Tja und wo die Liebe hinfällt... *smile*. Mimi geniesst nun Haus, Garten und ihre Seniorkollegen Brandy und Suerte. Ein tolles Hundetrio, welches unsere Mitarbeiterin nun durch den Alltag begleitet. Schön, dass wir Tierliebhaberinnen Männer an unserer Seite haben, die uns bei solchen Herzensangelegenheiten dann auch immer wieder unterstützen und treu zur Seite stehen. Seit alle lieb gedrückt!

Wir wünschen dem Rudel und ihren 2 Beinern noch viele tolle Stunden.

21.8.2016 - News von Mimi!

 

Seit gut 6 Wochen ist die Seniorin Mimi bei unseren Wegwerfpfoten. Leider ist ihr Besitzer ganz unverhofft verstorben. Mimi hat sich gut bei uns eingelebt. Sie wurde tierärztlich untersucht, inkl. Blutentnahme und man sanierte ihr Gebiss. Leider musste man ihr die Fangzähne beidseits entfernen. Sie hat jedoch alles top gemeistert. Man stellte leicht erhöhte Nierenwerte fest, welche aber bis jetzt nicht medikamentös behandelt werden müssen. Es wäre gut, wenn man diese Blutwerte alle 6 Monate kontrollieren würde, damit man Mimi frühzeitig auf ein Nierenmedikament einstellen könnte, falls dann nötig. Ansonsten ist die süsse Mischlingshündin top fit. Sie geht für ihr Leben gerne spazieren. Wir haben Mimi hier im Hort als total liebe Hundedame kennengelernt. Sie macht keinerlei Probleme, versteht sich mit allen Hunden und auch mit Katzen kommt sie gut klar. Wir wünschen uns für Sie ein Zuhause, wo man ihr für das letzte Lebensdrittel noch viel Liebe und Zuwendung schenkt. Mimi könnte auch zu älteren Menschen platziert werden und würde sich ebenfalls zu einem anderen Hund dazu eignen. Wer möchte Mimi näher kennenlernen?

06.07.2016 - Mimi neu in unserem Wegwerfpfotenprojekt!

 

Die Seniorin Mimi ist eben erst zu uns gestossen. Mimi ist eine Mischlingshündin und mittlerweile um die 11 Jahre alt. Mimi ist kastriert und versteht sich gut mit Artgenossen. Über den Tierschutzverein Paradies für Tiere e.V. wurde sie vor gut einem Jahr in die Schweiz vermittelt. Leider ist ihr Besitzer ganz unverhofft verstorben und die liebenswerte Hündin steht wiederum ohne Zuhause da. Mimi ist derzeit noch etwas irritiert. Man fand sie erst nach mehreren Stunden in der Wohnung neben ihrem sterbenden Besitzer auf. Mimi darf nun erst einmal etwas zur Ruhe kommen. Sie wird noch tierärztlich untersucht und leider muss zu einem späteren Zeitpunkt mit Sicherheit noch ihr Gebiss saniert werden. Wir stehen mit Paradies für Tiere e.V. in Kontakt und haben uns gegenseitig abgesprochen, dass es für die Hündin die bessere Option ist nun im Wegwerfpfotenprojekt in der Schweiz zu bleiben, um sie von weiteren Umzügen zu verschonen. Wir lernen die kleine Dame nun näher kennen und halten Euch auf dem Laufenden. Wer uns bezüglich den Tierarztkosten unterstützen möchte, der findet anbei unsere Kontoangaben. Mimi sagt danke.

 

 

Regionalbank Solothurn AG, 4502 Solothurn

IBAN: CH28 0878 5044 4334 9413 6

Konto: 30-38168-4

Hundehorte.ch

Céline Rüegsegger

Wolfisbergstrasse 1

4704 Niederbipp

Bitte mit dem Vermerk Mimi!  

 

 

 

 

0 Kommentare

Mi

25

Nov

2015

Jack

12.10.2016 - Jack wartet sehnsüchtig auf seinen Menschen!

 

Vor nun fast einem Jahr kam der Autobahnhund Jackjack zu unseren Wegwerfpfoten. Da er das Hunde ABC noch nicht gut kannte und im Hortalltag sichtlich unterfordert war, hat sich eine ehemalige Praktikantin dazu entschlossen den lieben Jack privat aufzunehmen um ihn weiter zu fördern und genügend auszulasten. Jack hat in diesem Jahr extreme Fortschritte gemacht und ist ein lustiger Kerl, der sich sehnsüchtig seinen eigenen Menschen wünscht. Er ist sicherlich ein aktiver Hund, der gerne lange Wanderungen unternimmt und auch geistig ausreichend gefördert werden muss. Seine persönlichen Eigenschaften findet ihr im Text von seinem Pflegeplatz ein Artikel weiter unten vom 29.5.2016.

 

Wir finden Jack hat nach einem Jahr nun lang genug gewartet und starten hiermit nochmals einen dringenden Aufruf. Wer gibt dem intelligenten, aktiven und sympathischen Kerl eine Chance auf sein Happy End? Interessenten können sich gerne per Mail bei uns melden. niederbipp@hundehorte.ch

29.5.2016 - Jackjack - wo ist sein Fels in der Brandung?

Könnt Ihr Euch an unsere Wegwerfpfote Jackjack erinnern? Ja genau der Autobahnhund!
Jack wurde zwischenzeitlich kastriert und die Afterkrallen wurden ihm entfernt. Er hat die Operation gut überstanden. Auch hatte er das Glück auf einen privaten Pflegeplatz bei einer Teamkollegin. Uns war schnell klar, dass man den Jungspunt individueller beschäftigen und fördern muss, um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir sind Evelyn sehr dankbar, dass sie uns da auch auf privater Ebene so toll unter die Arme greift. Jack kann von ihrer Hundeerfahrung und ihrem Rudel sehr viel profitieren und hat intensivere Trainingseinheiten als im Hortalltag. Jack ist nun bereit seinen Menschen kennenzulernen. Anbei die persönlichen Worte und Erfahrungen vom Pflegeplatz. Interessenten bitten wir uns via Privatnachricht zu kontaktieren. Danke

 

Mein toller Pflegehund JackJack sucht sein Fels in der Brandung.Wie ich ihn erlebe
- sehr anhänglich
- sensibel
- mutig
- aufgestellt
- intelligent
- topfit
- vielseitig
- er braucht Anschluss, er muss wissen wo er hingehört, fühlt
sich sonst verloren
- liiieeeeeebt Spaziergänge, ist jederzeit bereit dazu, wartet aber auch geduldig darauf
- schmilzt und räkelt sich beim schmusen und geherzt werden
- liebt Menschen
- sehr verspielt, mit einer Kiste voller verschiedener Spielzeug kann er sich wunderbar selbst beschäftigen, es ist eine Freude ihm zuzusehen
- dominant, aber respektvoll
- zuhause absolut brav, ist ruhig, zerstört nichts, lässt Essen auf dem Tisch in Ruhe

Herausforderungen
- er ist stur, man muss seinem Blick standhalten und sich durchsetzen
- er muss noch vieles lernen, will er aber auch
- wenn er an der Leine ist und Hunde sieht regt er sich auf, will zu ihnen, es ist aber schon viel besser geworden
- ohne Leine reagiert er auf fast jeden Hund freundlich
- hat Mühe wenn Hunde spielen oder rennen, will sie stoppen aus Unsicherheit, wird aber nicht aggressiv, auch hier ist er schon viel ruhiger geworden
- hat Jagdtrieb, vor allem Bau und gesammelte Holzberge interessieren ihn, auch Vögel aber bei Vögeln zeigt er schon viel weniger Interesse und ich kann ihn ohne grossen Wiederstand zurückrufen (an der Auszugsleine), auch wenn er eine Spur hat versteift er sich nicht völlig darauf (werde noch trainieren mit ihm)
- wenn er sich aufregt aus Freude, Unsicherheit oder Ängstlichkeit muss man geduldig und ruhig seine Aufmerksamkeit zurückholen und manchmal braucht er einfach Zeit sich die Sache anzusehen

Was sein Besitzer mitbringen sollte
- Ruhe und Gelassenheit
- Durchsetzungsvermögen
- Konsequente Führungshand
- Freude an Arbeiten mit Hund (Agility, stöbern, spielen, wandern, Velofahren)

Dieser kleiner vitale Rüde wird ein super Freund und Begleiter, er wird viel Freude in ihr Leben bringen und sie immer wieder zum Lachen bringen.

Er lebt zurzeit, bei mir mit meinem Rudel zusammen, eine Jagdhündin, ein Terriermix Rüde und ein Chiuaua Weibchen. Er ist nun seit etwas mehr als einem Monat bei mir hat schon viel gelernt.

Gerne helfe ich ihnen beim Umgang und Eingewöhnen von JackJack

25.11.2015 - Jack sucht ein Zuhause!


Jack ist im wahrsten Sinne eine WEGWERF-Pfote. Vor gut 3 Monaten wurde der Rüde uns als Notfallhund im Hort abgegeben. Jack hatte Glück im Unglück als er in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn entsorgt wurde. Eine liebe Lastwagenfahrerin hat gesehen, dass er aus dem Auto "fiel" und hielt ihn erst für einen Abfallsack. Als sie dann bemerkte, dass es sich um einen Hund handelt, hat sie angehalten um das Tier zu rufen. Glücklicherweise kam Jack auch sofort und ist dann mehr oder weniger unverletzt bei ihr eingestiegen. Bei der Polizei wurde Anzeige gemacht. Jack hat nun die obligate Aufenthaltsfrist vor einer Neuplatzierung abgewartet. Der junge Jagdtterrier wurde jetzt auf den Hundehort überschrieben. Jack wird demnächst noch kastriert und die Afterkrallen werden ihm entfernt. Die Impfungen wurden bereits gemacht und auch sonst wurde er tierärztlich untersucht. Jack ist ein freundlicher, aufgestellter Junghund, ca. 2 Jahre alt und kennt das Hunde ABC noch nicht so gut. Er ist rassetypisch sehr aktiv und muss dementsprechend gefördert und ausgelastet werden. Der baldige Besuch einer Hundeschule ist für ihn ein absolutes Muss. Mit Hündinnen versteht er sich super und lebt seit 3 Monaten bei uns im Rudel. Mit Rüden entscheidet die Sympathie. Wir wünschen uns für den Jungspunt ein Zuhause, indem er aktiv am Alltag teilnehmen kann und wo am Grundgehorsam weiter gearbeitet wird. Jack kam sehr mager bei uns an und ist etwas Futtergierig. Zudem hat er ein Boxentrauma und hat noch mühe beim Autofahren, was er mit lautem Bellen und jammern kund tut. Jack wird nicht in einen Haushalt mit Kindern abgegeben. Ebenso möchte er sein Zuhause nicht mit einer Katze teilen. Als 2. Hund zu hundeerfahrenen Menschen würden wir ihn aber sehen. Da Jack kein Weihnachtsgeschenk werden soll, wird er erst im Januar abgegeben. Interessenten können ihn aber im Vorfeld bei uns besser kennenlernen und regelmässig besuchen kommen. Gerne geben wir näher über den tollen Rüden Auskunft.



0 Kommentare